Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Surfen und Telefonieren
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 12:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Siehe z.B. hier: viewtopic.php?f=20&t=4099
oder hier: viewtopic.php?f=20&t=4082


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surfen und Telefonieren
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 20:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 21. Okt 2012, 08:13
Beiträge: 47
Geschlecht:
Henrie hat geschrieben:
Aber ist Unitymedia als billigster Anbieter auch der beste? Warum geben Preissuchmaschinen nicht auch darüber Auskunft.

Ich denke mal, die Ansprüche, die ein Kunde hat, können viel zu unterschiedlich sein, als dass man von einem "Besten" oder auch nur von einem "guten/schlechten" Provider reden kann.

Licht und Schatten gibt es bei jedem. Kein Provider kann dauerhaft Millionen von Kunden haben, wenn er nicht auch genug richtig macht um einen Großteil seiner Kunden zu halten.

Die meisten Provider haben sicher auch ihre ganz individuellen (temporären) Probleme, die manche Kunden gar nicht bemerken und die für andere Kunden ein no-go sind. Bei Unitymedia ist das derzeit v.a. die IPv6/DSLIte-Anbindung, die zu Problemen für Anwender, die mehr als nur surfen, mailen und telefonieren wollen führt (z.B. Online-Gamer/Spielkonsolenbesitzer, VPN-Nutzer, Anwender, die auch ihr Heim-Netzwerk zugreifen wollen).

Wenn Du wissen möchtest, welche das bei welchem Provider sind und wie der Provider damit umgeht, schau Dir die einschlägigen Hilfeforen an: Für Unitymedia ist das dieses oder das folgend verlinkte: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=53 )

Oder schließe, wenn Du sicher gehen willst, einen Vertrag ohne Mindest-Vertragslaufzeit ab. Das geht z.B. bei O2, 1&1 oder easybell. Diese Verträge kosten zwar Anfangs eine (höhere) Aktivierungsgebühr oder zusätzliche Hardwarekosten bei Vertragsbeginn. Sollten unvorhersehbare Probleme auftreten, kannst Du aber monatlich kündigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de