Hallo

Ich bin vor kurzem von 32.000 DL/1,0 UP auf 50.000 DL/2,5 UP + HDTV umgestiegen, dabei musste ich mich jedoch auch von meinem alten Motorola Kabelmodem verabschieden, welches ich noch zuvor mit meinem eigenerworbenen D-Link DIR-635 Router betrieben hatte.
Mein Hauptproblem besteht darin, dass das neue Gerät, und zwar das Cisco EPC3208G, kein reines Kabelmodem ist wie mein altes Motorla Gerät, sondern in Wirklichkeit ein Modem mit Router-Funktion ist.
Schön und gut, habe ich mal mit meinen Laptop einen Blick in dieses Gerät geworfen, und bin gleich auf die Einstellung gestoßen, wo man den Cisco von "Router-Mode" auf "Bridge-Mode" umstellen konnte.
Tja, Pustekuchen! Nachdem ich den Cisco auf "Bridge-Mode" umstelle, startet dieser automatisch neu und schaltet wieder selbst auf den "Router-Mode" zurück

Ich würde meinen 60€ teuren D-Link Router nur ungern als einfachen Access-Point betreiben, deshalb kommt mir dieser Cisco Modem-Router-Hybrid echt ungelegen!
Technische Hotline von Unitymedia war natürlich wie schon erwartet ein Griff ins Klo, da diese mir nur andauernd einredeten, dass es sich bei dem Gerät um ein reines Kabelmodem handele, und das es eigentlich nicht zu Problemen kommen dürfte...
Da sich durch meinen Wechsel nur die Upload-Geschwindigkeit erhöht hat, und die Download-Geschwindigkeit trotz allem mehr oder weniger gleich geblieben ist, habe ich angefordert mir wieder das alte Motorola Kabelmodem freizuschalten, man antwortete mir jedoch, dass dies nicht möglich sei, da der Cisco fest im Tarif verankert ist, und ein ein zuschalten auf das alte Motorola Modem daher nicht möglich sei.
Jetzt meine Frage, gibt es die Möglichkeit trotzdem an ein reines Kabelmodem zu kommen bzw. den Cisco irgendwie in den "Bridge-Mode" zu versetzen?
Falls nicht, gäbe es noch weitere Lösungsansätze, sodass ich meinen DIR-635 Router wie zuvor betreiben könnte, und nicht als einen einfachen Access-Point?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, bin momentan nämlich echt am verzweifeln

Beste Grüße