Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Mein Web-Mail
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=3950
Seite 1 von 1

Autor:  jupu2310 [ Do 21. Feb 2013, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Mein Web-Mail

Hallo,
hab seit 2 Tagen Probleme mit dem KabelBW WEB-Server (Mein Webmail)
an was könnte das den liegen? Alle anderen Server lassen sich problemlos öffnen und damit arbeiten!
Störung habe ich online schon mal gemeldet, aber da tut sich nichts!
Geht es einigen von Euch auch so?

Autor:  Pollux [ Do 21. Feb 2013, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Web-Mail

Ich verschiebe mal in den Internetbereich.....

Autor:  Pollux [ Do 21. Feb 2013, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Web-Mail

So...

Hallo jupu2310,

erstmal willkommen bei uns im Forum.
Ich habe es auch gerade getestet-nutze den Dienst nur sehr selten,
bekomme auch keinen Zugriff auf den Webmail-Dienst.
Das passiert öfter mal,
ist eh keine gute Idee,ihn für wichtigen Mail-Verkehr zu nutzen.
Ist ein externer-billig-Anbieter,der sehr häufig ausfällt.
Wir raten immer dazu,eine separate E-mail-Adresse
bei einem der gängigen Anbieter zu nutzen.
Da gibt es noch gewaltiges Verbesserungspotential bei KabelBW.

Gruss
Pollux

Autor:  jupu2310 [ Do 21. Feb 2013, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Web-Mail

Danke für die schnelle Info. Bisher hatte ich damit nie (äußerst selten) Probleme obwohl ich diesen Server bzw. WEBMAIL der KabelBW seit mehr als 1 Jahr nutze!
Aber jetzt ist es schon sehr ärgerlich da ich nur diesen nutze und eine Umstellung auf "einen der gängigen Anbieter" scheint mir nicht so schnell umzustellen zu sein und meine Mailadresse ....@kabelbw.de kann ich doch dann auch nicht mehr beibehalten!?
Oder

Autor:  jupu2310 [ Mi 27. Feb 2013, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Web-Mail

:10: *gewitter*
Hallo,
war jetzt für 2 Tage wieder problemlos zu nutzen! Jetzt ist wieder kein Zugriff mehr möglich! Also auch wenn das stimmen sollte das dies ein EXTERN- BILLIG-ANBIETER ist, ist die unity/KabelBW da in der Verantwortung! Hab auch schon wieder eine Störung abgesetzt allerdings hatte ich von den vorangegangenen Störungen kein Feetback erhalten! So wird es wohl dann auch dieses Mal wieder sein!
Da gibt es noch gewaltiges Verbesserungspotential bei KabelBW.

Autor:  der_ny [ Sa 2. Mär 2013, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Web-Mail

jupu2310 hat geschrieben:
:10: *gewitter*
Hallo,
war jetzt für 2 Tage wieder problemlos zu nutzen! Jetzt ist wieder kein Zugriff mehr möglich! Also auch wenn das stimmen sollte das dies ein EXTERN- BILLIG-ANBIETER ist, ist die unity/KabelBW da in der Verantwortung! Hab auch schon wieder eine Störung abgesetzt allerdings hatte ich von den vorangegangenen Störungen kein Feetback erhalten! So wird es wohl dann auch dieses Mal wieder sein!
Da gibt es noch gewaltiges Verbesserungspotential bei KabelBW.



ich sollte dafür echt mal nen textbaustein basteln.

also der maildienst von kabelbw war und ist und bleibt schrott.

unabhängig davon sollte man grundsätzlich niemals den emaildienst seines zugangsproviders aktiv nutzen. egal ob dies kabelbw, 1und1, telekom oder ümpfelgrümpfel ist. mailkonten sollten immer und unter allen umständen bei einem unabhängigen drittanbieter genutzt werden. n ur so ist sichergestellt, dass im falle eines falles im streit mit deinem anbieter du nicht von sämtlicher kommunikation abgeschnitten wirst. den maildienst des zugangsanbietrs zu nutzen ist wie sich auf nen ast zu setzen bei dem abzusehehn ist das irgendwann du oder ein andere an ihm sägen wird.

Autor:  walto [ Mi 13. Mär 2013, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Web-Mail

Was bei mir komischerweise immer hilft, wenn was nicht geht- Cache und Cookies löschen!
billige Anbieter machen leider oft Probleme dahingehend!

Autor:  harald1976 [ So 19. Mai 2013, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein Web-Mail

Hallo ,
ich hab seit Freitag Abend auch mal wieder das Problem, das ich nicht mehr auf mein Postfach zugreifen kann. Beim einloggen kommt immer die Meldung, das Benutzername und Passwort nicht übereinstimmt.

Störung habe ich gestern morgen schon telefonisch gemeldet. Hat noch jemand das Problem ?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/