Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Frage zu High Ping und Pingplotter
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=3948
Seite 1 von 1

Autor:  xashx [ Mi 20. Feb 2013, 23:32 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zu High Ping und Pingplotter

Habe seit einiger Zeit das Problem bei Kabel BW, dass ich zu Stoßzeiten (Abends/am Wochenende) teilweise halbstündig oder stundenweise Pings von 600 bis 800 ms Sekunden habe. Support hatte mir jetzt geraten mal Pingplotter mitlaufen zu lassen, was ich auch gemacht habe. Hier ein Screenshot von so ner Highping Phase:

Bild

Also die erste IP ist mein Standardgateway (router) Danach geht der Ping schon extrem hoch zur IP 172.20.25.XX Ich weiß aber leider nicht genau was das für eine IP sein soll bzw. wozu ich mich da dann verbinde Kann mir das jem erklären ? Liegt der Highping jetzt an mir bzw dem Wlan oder an Kabel BW ?

Ist auch echt verblüffend dass diese Pingsprünge zeitlich so begrenzt und total unterschiedlich auftauchen. Router ist ein Netgear WNDR 4500 mit neuester Firmware.

*regen*

Autor:  Dragon [ Do 21. Feb 2013, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu High Ping und Pingplotter

xashx hat geschrieben:
Liegt der Highping jetzt an mir bzw dem Wlan oder an Kabel BW ?

Das sieht man anhand des Bildes nicht. Hier sollte am besten ohne Router direkt am Modem getestet werden, alles andere akzeptiert KabelBW bei einer Störungsmeldung sowieso nicht.

Autor:  xashx [ Do 21. Feb 2013, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu High Ping und Pingplotter

Naja und hier hab ich ein Problem, meine Freundinn hat ihren Laptop nicht mehr und ich kann meinen Desktop PC schlecht ins Wohnzimmer schleppen. Hab allerdings noch einen D-lan Fritzadapter. Wäre es ne Option den Direkt ans Modem anzuschliessen ?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/