Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 20:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 22. Sep 2011, 22:31
Beiträge: 52
Geschlecht:
Hallo,

zur Zeit hab ich folgenden Tarif: CleverFlat Classic (32.000 Internet + Festnetzflat) 29.90 EUR

Ich möchte auf folgenden Tarif wechseln: CleverFlat Classic (50.000 Internet + Festnetzflat) 32,90 EUR

1. Am Telefon sagte man mir das dieser Wechsel mit einer Gebühr von 39,80 EUR berechnet wird.

2. Wenn ich mich in "MeinKabelBW" einlogge und auf Produkte-Tarif wechseln gehe alles eingebe wird mir folgendes angezeigt:

Wechsel vor Ende der Vertragslaufzeit für 9,90 € in alle höher- oder gleichwertigen Internet-Produkte sowie Clever Telefon möglich

Das trifft doch auf mich zu !?

3. Es steht zwar dort auch: Ausnahmen zum Wechsel vor Ende der Vertragslaufzeit (Wechselgebühr):
Wechsel auf Clever Internet: 29,95 €


Aber ich wechsle ja auf CleverFlat Classic.

Was stimmt den nun ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 21:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:26
Beiträge: 5
Geschlecht:
Es ist einfach sowas von kundenunfreundlich wenn man sich durch den Wechsel schon länger an den Laden bindet wird einem das noch mit einer Wechselgebühr "garniert". Mein Vertrag läuft im Mai aus und ich wollte von 100 auf die 50er runter gehen. Wäre also somit nochmal 2 Jahre dort geblieben, aber die Wechselgebühr kommt auch in diesem Fall zu tragen. Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen ----> Kündigung Internet und Telefon ist bei mir im Januar rausgegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 21:52 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Im November 2012 habe ich meine Geschwindigkeit von 32MBit auf 50MBit umstellen lassen und das ohne Wechselgebühr! Ich habe nur Versandkosten in Höhe von 9,90€ für das neue Kabelmodem bezahlt.

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 22:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 22. Sep 2011, 22:31
Beiträge: 52
Geschlecht:
Die letzten beiden Post bestätigen meine Vermutung:

1. KabelBW hat keine einheitlichen Richtlinien zur Wechselgebühr

2. Es wird wohl nach " ist das ein guter Kunde ? " entschieden, wobei "guter Kunde" wohl jemand ist der ... ja was ????

Ich finde das sehr kundenunfreundlich.

Ich werde KabelBW das auch so mitteilen: Wechseln von 32.000 auf 50.000 für 9,90 EUR oder Kündigung zum nächstmöglichen Termin. BASTA.
Mit der Begründung, dass KabelBW den Wechsel in einen höherwertigen Tarif für 9,90 Wechselgebühr anbietet. Wenn sie sich nicht mal an
ihre EIGENEN Vorgaben halten haben sie halt Pech gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 23:25 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
sorportium hat geschrieben:
Die letzten beiden Post bestätigen meine Vermutung:

1. KabelBW hat keine einheitlichen Richtlinien zur Wechselgebühr

2. Es wird wohl nach " ist das ein guter Kunde ? " entschieden, wobei "guter Kunde" wohl jemand ist der ... ja was ????

Ich finde das sehr kundenunfreundlich.

Es kommt halt auch immer darauf an, wen man an der Hotline hat und wie geschickt man im Verhandeln ist. Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch verschiedene Graustufen dazwischen. Was genau sind denn die EIGENEN Vorgaben? Welcher Außenstehende weiß das denn schon genau?

Es gibt ja auch genug SKY-Kunden die nicht den regulären Preis bezahlen. Da gibt es auch X Möglichkeiten an günstigere Angebote zu kommen als den ausgeschriebenen Preisen unter http://www.sky.de.

Anderes Beispiel: bei der Anschaffung technischer Geräte. Ich habe noch nie einen ausgeschriebenen Betrag bezahlt. Egal ob es im Media-Markt oder im Einzelhandel war. Bisher habe ich immer etwas aushandeln können und wenn es nur ein Antennen + HDMI-Kabel oder die kostenlose Anlieferung der Waschmaschine war. Ist das auch kundenunfreundlich? Es steht doch jedem frei zu verhandeln. Es kommt halt auch immer darauf an, wie man dem Verhandlungspartner gegenüber auftritt.

sorportium hat geschrieben:
Ich werde KabelBW das auch so mitteilen: Wechseln von 32.000 auf 50.000 für 9,90 EUR oder Kündigung zum nächstmöglichen Termin. BASTA.
Mit der Begründung, dass KabelBW den Wechsel in einen höherwertigen Tarif für 9,90 Wechselgebühr anbietet. Wenn sie sich nicht mal an
ihre EIGENEN Vorgaben halten haben sie halt Pech gehabt.

Das hört sich schon ziemlich patzig und trotzig an. Wenn mir das jemand so sagen würde, würde ich auch nicht darauf eingehen.

Ich habe auch dreimal angerufen bis ich ohne Wechselgebühr wechseln konnte. Kostet ja nix, außer etwas Zeit.

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Zuletzt geändert von reilinger am Do 7. Feb 2013, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 23:30 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 22. Sep 2011, 22:31
Beiträge: 52
Geschlecht:
Das hört sich schon ziemlich patzig und trotzig an. Wenn mir das jemand so sagen würde, würde ich auch nicht darauf eingehen.

Ich habe auch dreimal angerufen bis ich ohne Wechselgebühr wechseln konnte. Kostet ja nix, außer etwas Zeit.

Gruß
reiling

Du meinst es ist patzig, wenn man darauf besteht, was einem SCHRIFTLICH im ONLINE SERVICE PORTAL versprochen wird?

Na gut, also dann bin ich ich "patzig" weil ich als Kunde drauf bestehe, was mir zugesichert wird?

Also ich soll KabelBW in den Arsch kriechen um das zu bekommen, was mir SCHRIFTLICH zugesichert wird?

Ojeee, wieder so ein Kunde, der alles mit sich machen lässt um das zu bekommen AUF WAS ER EIN RECHT hat......

Traurig.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 23:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
sorportium hat geschrieben:
Na gut, also dann bin ich ich "patzig" weil ich als Kunde drauf bestehe, was mir zugesichert wird?

Also ich soll KabelBW in den Arsch kriechen um das zu bekommen, was mir SCHRIFTLICH zugesichert wird?

Genau das meine ich. Der Ton macht die Musik! Mit etwas Freundlichkeit kommt man im Leben oft schneller und einfacher ans Ziel.

sorportium hat geschrieben:
Ojeee, wieder so ein Kunde, der alles mit sich machen lässt um das zu bekommen AUF WAS ER EIN RECHT hat......

Garantiert nicht!

sorportium hat geschrieben:
Traurig.....

wie wahr, wie wahr

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 07:16 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 20:09
Beiträge: 133
Geschlecht:
reilinger hat geschrieben:
sorportium hat geschrieben:
Na gut, also dann bin ich ich "patzig" weil ich als Kunde drauf bestehe, was mir zugesichert wird?

Also ich soll KabelBW in den Arsch kriechen um das zu bekommen, was mir SCHRIFTLICH zugesichert wird?

Genau das meine ich. Der Ton macht die Musik! Mit etwas Freundlichkeit kommt man im Leben oft schneller und einfacher ans Ziel.

sorportium hat geschrieben:
Ojeee, wieder so ein Kunde, der alles mit sich machen lässt um das zu bekommen AUF WAS ER EIN RECHT hat......

Garantiert nicht!

sorportium hat geschrieben:
Traurig.....

wie wahr, wie wahr

Gruß
reilinger


Tolle Zustimmung! Es ist sehr erstaunlich was man mit Freundlichkeit alles erreichen kann.
Und seine Nerven und Gesundheit schont man dabei auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de