sorportium hat geschrieben:
Die letzten beiden Post bestätigen meine Vermutung:
1. KabelBW hat keine einheitlichen Richtlinien zur Wechselgebühr
2. Es wird wohl nach " ist das ein guter Kunde ? " entschieden, wobei "guter Kunde" wohl jemand ist der ... ja was ????
Ich finde das sehr kundenunfreundlich.
Es kommt halt auch immer darauf an, wen man an der Hotline hat und wie geschickt man im Verhandeln ist. Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch verschiedene Graustufen dazwischen. Was genau sind denn die EIGENEN Vorgaben? Welcher Außenstehende weiß das denn schon genau?
Es gibt ja auch genug SKY-Kunden die nicht den regulären Preis bezahlen. Da gibt es auch X Möglichkeiten an günstigere Angebote zu kommen als den ausgeschriebenen Preisen unter
http://www.sky.de.
Anderes Beispiel: bei der Anschaffung technischer Geräte. Ich habe noch nie einen ausgeschriebenen Betrag bezahlt. Egal ob es im Media-Markt oder im Einzelhandel war. Bisher habe ich immer etwas aushandeln können und wenn es nur ein Antennen + HDMI-Kabel oder die kostenlose Anlieferung der Waschmaschine war. Ist das auch kundenunfreundlich? Es steht doch jedem frei zu verhandeln. Es kommt halt auch immer darauf an, wie man dem Verhandlungspartner gegenüber auftritt.
sorportium hat geschrieben:
Ich werde KabelBW das auch so mitteilen: Wechseln von 32.000 auf 50.000 für 9,90 EUR oder Kündigung zum nächstmöglichen Termin. BASTA.
Mit der Begründung, dass KabelBW den Wechsel in einen höherwertigen Tarif für 9,90 Wechselgebühr anbietet. Wenn sie sich nicht mal an
ihre EIGENEN Vorgaben halten haben sie halt Pech gehabt.
Das hört sich schon ziemlich patzig und trotzig an. Wenn mir das jemand so sagen würde, würde ich auch nicht darauf eingehen.
Ich habe auch dreimal angerufen bis ich ohne Wechselgebühr wechseln konnte. Kostet ja nix, außer etwas Zeit.
Gruß
reilinger