Ich sage mal vielen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast
Bei mir läuft folgende Peripherie: einmal der Router, zwei NAS-Platten und ein Streamingclient welcher direkt an meinem Fernseher dran ist. Der Client läuft über WLAN.
Du hast vollkommen Recht das Ding lässt sich nicht sauber für KBW konfigurieren und das Pro macht für mich keinen Sinn. Eigentlich hätte ich es ahnen müssen irgendwie...habe bis dato nur gute Erfahrungen mit Draytek Geräten gemacht und war zu geblendet von theoretischen 450MBit WLan.
Nachdem ich heute fast den ganzen Tag gegrübelt und gesucht habe, entschloß ich mich den Zyxel einzumotten. Hab mir nen Draytek Vigor 2920N bestellt und der hat eine tolle Weboberfläche mit AP xD Den Vorgänger setzte ich über Jahre stabil ein. Zwar von der Geräteklasse overdressed...aber in der Hinsicht Stabilität wie Benutzerfreundlichkeit einfach Spitze.
Weisst Du, mir kommts nicht auf den Preis an solange das Zeugs läuft. Vllt hab ich schon jemand der den Zyxel einsetzen kann. Der hat VDSL.......
Was ich aber letztlich schade finde ist das man sich als normalo DSL-Wechsler richtig nen Kopf um seine Hardware machen muss....vorallem da es ja heisst "MODEM" und nicht "Router" oder mit Routerfunktion. Ansonsten der Bestellvorgang und die Abwicklung bis dato ist richtig super bei KBW!! Also wenn ich da aktuell an den rosa Riesen denke...uiui
Bin jetzt am meisten auf die Geschwindigkeit vom Kabelnetz gespannt, denn ich nutzte bis dato nur UMTS und früher DSL2000
Brauchen...vieles von mir ist Spielerei. Brauchen tue ich nur INet und das vernünftig. DIe NAS nutze ich nur für Filme und wenn man sich dann da ehrlich ist, viel genutzt wird es nicht. Wohl momentan auch mangels Zeit.