Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Apr 2025, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 12:34 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ich bin ehrlich gesagt total verzweifelt und wende mich deswegen an Euch.

Ich bin seit Oktober 2011 Kunde bei KabelBW. Tarif: UNBDUNDLED CleverStart

Da ich Fernsehen über SAT schaue, habe ich mich im Oktober 2011 sehr gefreut, das

KabelBW auch UNBDUNDLED Anschlüsse anbietet.

Jetzt ist es aber so, dass in unserem Mehrparteienhaus nicht KabelBW der
Netzebene4 Betreiber ist sondern die "c...... GmbH".

Da ich ein vorsichtiger Mensch bin der leider auch net soviel Kohle hat, habe ich vor Vertragsabschluß nochmal KabelBW gefragt, ob ich
denn wirklich diese 15,90 Kabelgrundgebühr NICHT ZAHLEN muss um in den KabelBW Genuss zu kommen
und KabelBW sicherte mir zu: " Nein, bei einem UNBUNDLED Anschluß müssen Sie diese Gebühr nicht bezahlen.
Deswegen haben wir ja dieses Angebot."

Zur Sicherheit rief ich aber nochmal bei meinem Netzebene4 an und
erfragte das Gleiche: " Nein, bei einem UNBDUNDLED Anschluß haben Sie einen Vertrag mit KabelBW, nicht mit uns"

Super dachte ich mir und bei KabelBW den Vertrag !! gemacht und alles lief 1 Jahr reibungslos bis Oktober 2012.

Da erhielt einen Brief von meinem Netzebene4 Betreiber, dass bei einer Überprüfung festgestellt worden ist,
dass kein Einzelnutzervertrag vorliegt und dass ich diesen abschließen muss, sonst wird der Anschluß deaktiviert.

Also schrieb ich meinem Netzebene4 Anbieter gleich eine Email, und nach mehrmaligen Hin- und Her
die kurze Antwort per E-Mail " Wir teilen Ihnen mit, dass Sie diesen Einzelnutzervertrag nicht ausfüllen müssen, wenn Sie nicht
Fernsehen wollen."

Okay, super dachte ich mir, ein Missverständniss also, kann ja passieren.

Bis gestern.

Ich komme nach Hause, Internet geht nicht, Telefon geht nicht, Modem zweimal neu gestartet kein Signal, die Leitung ist tot.

Also geh ich mal zur Sicherheit in den Keller und dort hängt ein Zettel meines Netzebene 4 Anbieters:

Die Gesellschaft ......ist für die Fernseh- und Rundfunkversorgung für diese
Wohnanlage zuständig.
Zur Nutzung des Kabelanschlusses ist die Anmeldung eines Einzelnutzervertrages für 15,90 €
im Monat zzgl. eines einmaligen Bereitstellungsentgeltes von 35,00 € unbedingt notwendig.

Wünschen Sie einen Kabelanschluss, bitten wir Sie, einen Termin mit unserem Vertriebsmitarbeiter
zu vereinbaren.

Der Kabelanschluss wird dann deaktiviert und vom Netz genommen, wenn keine schriftliche
Anmeldung für Kabel-TV von uns vorliegt.

Eine Nutzung der Zusatzdienste von Kabel BW wie,,Klever-Kabel" (Internet + Telefon) und
Digital PAY-TV ist nur mit einem aktiven Kabelanschluss bzw. gültigem Einzelnutzervertrag
von uns möglich. In den AGBs von uns wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
für einen Internetanschluss ein Kabelanschluss für TV bei uns angemeldet sein muss,
wodurch weitere Kosten entstehen können.

Mit freundlichen Grüßen

SCHOCK ! Oh mann denke ich mir, also der günstige KabelBW Anschluß ist jetzt voll dahin, jetzt
muss ich denen auch noch die 15,90 EUR Kabel Grundgebühr zahlen, obwohl ich das ja gerade
durch den Abschluss eines UNBDUNDLED Vertrages vermeiden wollte.

Also Störungshotline von KabelBW angerufen ( was Samstags mit dem Handy echt teuere Sache ist)
und dort wurde mir zu 100%, von zwei Leuten zugesichert, dass mein Anschluss nicht hätte deaktiviert werden dürfen,
und dass ich KEINEN Einzelnutzervertrag mit dem Netzebene4 Anbieter abschließen muss, und das ein Techniker
meinen Anschluss in den nächsten Tagen wieder aktivieren wird.

Jetzt bin ich total planlos. Mein Netzebene4 Anbieter sagt was anderes wie KabelBW.
Mein Anschluß ist tot und ich weiß nicht ob das ganze Dilemma in einigen Tagen/Wochen/Monaten
nicht wieder von vorne beginnt weil KabelBW und der Netzebene4 Anbieter sich uneinig sind ??

PS: In den AGB`s von meinem Netzebene4 Anbieter steht NULLL zu Anschlußgebühren, Einzelnutzervertrag, Unbundled, nur allgmeines AGB Bla Bla

Wer hat denn nun Recht?

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 20:04 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Naja, so einfach abschalten geht nicht. Die ticken echt nicht ganz richtig in der Birne. :12:

Würde KabelBW sagen das die sich drum kümmern müssen, ansonsten fließt kein Geld mehr. Auch KabelBW muss wissen ob so ein extra sinnlos Abzock Vertrag nötig ist.

Denn die Leitung hätte ja erst gar nicht freigeschaltet werden dürfen. Die haben wohl echt 0 Hirn.

Tante Edith:

Unsicherheit macht sich breit :10:

Ich habe jetzt nochmals cable4 eine Anfrage geschickt mit dem Hinweis, dass ja KabelBW sagt das kein Einzelnutzervertrag bestehen/abgeschlossen werden muss. Ob diese Aussage richtig sei.

Ich werde dich sofort informieren, sobald ich eine Antwort erhalten habe. Werde die Antwort hier auch reinstellen.

WÜrde auch mal die Gratis-Hotline von Cable4 anrufen und nachfragen was das soll mit dem einfachen abschalten, dies sei nicht erlaubt auch wenn das deren Leitung/Netzebene ist.

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 20:30 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Naja, so einfach abschalten geht nicht. Die ticken echt nicht ganz richtig in der Birne. :12:

Würde KabelBW sagen das die sich drum kümmern müssen, ansonsten fließt kein Geld mehr. Auch KabelBW muss wissen ob so ein extra sinnlos Abzock Vertrag nötig ist.

Denn die Leitung hätte ja erst gar nicht freigeschaltet werden dürfen. Die haben wohl echt 0 Hirn.

Tante Edith:

Unsicherheit macht sich breit :10:

Ich habe jetzt nochmals cable4 eine Anfrage geschickt mit dem Hinweis, dass ja KabelBW sagt das kein Einzelnutzervertrag bestehen/abgeschlossen werden muss. Ob diese Aussage richtig sei.

Ich werde dich sofort informieren, sobald ich eine Antwort erhalten habe. Werde die Antwort hier auch reinstellen.

WÜrde auch mal die Gratis-Hotline von Cable4 anrufen und nachfragen was das soll mit dem einfachen abschalten, dies sei nicht erlaubt auch wenn das deren Leitung/Netzebene ist.

Cable4 Hotline ist übers Wochenende nicht ereichbar, die haben ein nettes Fax von mir bekommen.

Ja sie dürfen nicht, aber machen es trotzdem ! Deswegen meine Befürchtung, das ist nicht das Ende der Geschichte....... :-(

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 20:35 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Naja du hast kein Interesse an deren Produkt, fertig. Wenn die damit ein Problem haben sollen se sich an KabelBW wenden mit denen hast du schließlich den Vertrag, und die müssen das wissen, denn dann hätte erst gar kein Vertrag zustandekommen dürfen wenn du auch einen mit cable4 abschließen müsstest....dreistigkeit kaum zu übertreffen.

BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 12:08 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Der Netzebene 4 Betreiber hat heute geschrieben, angerufen, sich entschuldigt es ist natürlich ein Versehen, ich werde
wieder angeklemmt.

Angeblich lag dem Netzebene 4 Betreiber keine Information von KabelBW vor, dass ich einen UNBUNDLED Anschluß bei KabelBW habe.

Für mich nicht nachvollziehbar, da ich dem Netzebene 4 Betreiber schon im Oktober 2012 schriftlich mitgeteilt habe, dass
ich einen UNBUNDLED Anschluß besitze.

Dazu sage ich lieber nichts mehr.......

BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 12:20 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich vermute eher, dass sie es mal mit dir versuchen wollten, ich will nicht wissen, wie viele jetzt sofort gezahlt hätten,... *motz*

Ich hoffe, dass es jetzt bei dir auch so bleibt, und das sie nicht wieder einmal was erfinden!!! um dich zu diesem sinnlosvertrag zu zwingen.

BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 12:27 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich vermute eher, dass sie es mal mit dir versuchen wollten, ich will nicht wissen, wie viele jetzt sofort gezahlt hätten,... *motz*

Ich hoffe, dass es jetzt bei dir auch so bleibt, und das sie nicht wieder einmal was erfinden!!! um dich zu diesem sinnlosvertrag zu zwingen.

Oh, ja dass ist auch meine VERMUTUNG. Ich habe KabelBW ja trotzdem direkt informiert, will ja auch meine Kosten zurück. Die KabelBW Hotline mit dem Handy anzurufen (49 Cent pro Minute aus dem Handynetz, eine kostenlose Hotline gibt nicht) mit 25 Minuten Wartezeit und mehrfachen anrufen, + private Gespräche übers Handynetz, da sind mal locker 20,- EUR an dem Wochenende zusammengekommen. Und das Geld möchte ich von KabelBW, denn die sind Leistungserbringer, wenn die meine sie sind unschuldig an der Sache können Sie sich ja das Geld wiederholen bei dem Netzebene 4 Betreiber.

BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 13:28 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Sehe ich genauso. Aber die werden so wie man ja häufig ließt :abgelehnt:

Würde auf jedenfall nicht locker lassen. :15:

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 12:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Sehr geehrter Herr ****,

Sie haben von der cable4 für den 09.01.2013 vormittags einen Termin zur
Modeminstallation erhalten. Wir haben dem Internetauftrag von der Kabel BW
ohne Einzelnutzervertrag zugestimmt.

Sollten sie hierzu weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur
verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 12:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Antwort kam gerade rein:

Sehr geehrter Herr ****,

Sie haben von der cable4 für den 09.01.2013 vormittags einen Termin zur
Modeminstallation erhalten. Wir haben dem Internetauftrag von der Kabel BW
ohne Einzelnutzervertrag zugestimmt.

Sollten sie hierzu weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur
verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Klingt gut ! 2 mal Ausdrucken und sorgfältig aufbewahren !

Mein Anschluß wurde gestern wieder aktiviert, es lag ein Zettel im Briefkasten wo zwei Sachen angekreuzt waren:

- Leider konnten wir Sie heute um 14:30 Uhr nicht antreffen.

- Wir konnten Ihren Anschluß NICHT freischalten

Der Anschluß war freigeschaltet. Noch Fragen zu cable4 ???? :-)

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 13:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Aber auf jedenfall drucke ich das 3 mal aus. Sicher ist sicher. Man weis ja nie auf was für ideen Geldgeile kommen.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 03:06 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Der Netzebene 4 Betreiber hat heute geschrieben, angerufen, sich entschuldigt es ist natürlich ein Versehen, ich werde
wieder angeklemmt.

Angeblich lag dem Netzebene 4 Betreiber keine Information von KabelBW vor, dass ich einen UNBUNDLED Anschluß bei KabelBW habe.

Für mich nicht nachvollziehbar, da ich dem Netzebene 4 Betreiber schon im Oktober 2012 schriftlich mitgeteilt habe, dass
ich einen UNBUNDLED Anschluß besitze.

Dazu sage ich lieber nichts mehr.......

Das ist absoluter Unsinn, da in cable4-Objekten die Installation der Kabel BW-Anschlüsse ausschließlich von cable4 durchgeführt wird, sprich, cable4 bekommt von Kabel BW den entsprechenden Installationsauftrag. Das ist zwischen denen so vereinbahrt, weil die von Kabel BW niemanden an ihr Netz lassen.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]