Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 14:46 
Newbee
Newbee

Ich hatte bisher den Anschluss mit 25mbits und 2 Telefonleitungen. 25 mbit down / 2,5 mbit upload. Da nur eine Telefonleitung benötigt wird, den Tarif gewechselt auf 32 mbits und nur noch eine Telefonleitung, was dadurch sogar günstiger wird.

Jetzt meint man ja, wenn man einen "schnelleren" Tarif hat würde auch das Internet schnell werden. Der Download ist zwar von 25 mbit auf 32 mbit gestiegen, der Upload wurde aber von 2,5 mbit auf 1 mbit mehr als halbiert ?!

Kanns das sein? Das ist nix, wenn man umstellt und dann zum "dank" der Upload gekürzt wird... Muss sagen, bin enttäuscht.

BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 15:37 
Newbee
Newbee

ja, früher war eben alles besser. :02:
Das stimmt zwar in den wenigsten Fällen, aber bei Deinem alten Vertrag stimmte das schon.

Der neue CleverKabel 32-Tarif bietet zwar 32 Mbit/s im downstream, aber lediglich 1 Mbit/s im upstream. Dies steht so in den Vertragsbedingungen. Einen Rat kann ich Dir keinen mehr geben. Das kann man wahrscheinlich nicht mehr zurück ändern.

VG
Roland

Vielleicht doch noch einen Rat. Vor Vertragsabschluss, die Unterlagen immer sorgfältig und in Ruhe durchlesen.

BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 17:29 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Vielleicht kannst du auch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und den Vetrag wieder in den alten umwandeln? Oder nimm den CK50+MeinTV. Ich finde dieses Paket sehr Preiswert. Da hättest du dann auch wieder 2,5 MBit Upload.

BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 19:00 
Newbee
Newbee

Ich selbst hab den Vertrag gar nicht abgeschlossen, ich bin aber dadurch dass ich in dem Haus wohne dadurch betroffen. Ich finds nur ein Unding dass einem quasi ein schnelleres Internet "vorgekaukelt" wird, der Upload auf 40% reduziert wird. Und das, obwohl vorher alles einwandfrei funktioniert hat und wir in einer Gegend mit vielen alten Menschen ohne Internet wohnen. Versteh nicht den Sinn dahinter, dass jemand beispielsweise eine 100 mbit Leitung hat mit 2,5 mbit upstream, steht doch in keinem Verhältniss. In anderen Ländern haben die Menschen einen Upload der etwa 2/3 vom Download beträgt... Da sollte man sich als Kunde irgendwo verarscht vorkommen, wie ein Auto mit 500 PS angepriesen aber durch viereckige Holzklotzreifen ausgebremst...

Was soll ein normaler Mensch mit 32 oder 50 oder 100 mbits anfangen? Da wäre etwas mehr Upload echt sinnvoll, deshalb kann ichs nicht verstehen, wie man beim download immer neue Rekorde bricht während man den Upload reduziert ?!

BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 19:41 
Newbee
Newbee

Du hast ja recht. Ich finde das Verhältnis UL/DL auch nicht gut.

Zitat:
In anderen Ländern haben die Menschen einen Upload der etwa 2/3 vom Download beträgt...

Dann weißt Du ja, was Du machen musst. :15:

BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 20:20 
Newbee
Newbee

Dann weißt Du ja, was Du machen musst. :15:

Jo :Bandit1:

BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 22:13 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich hatte bisher den Anschluss mit 25mbits und 2 Telefonleitungen. 25 mbit down / 2,5 mbit upload. Da nur eine Telefonleitung benötigt wird, den Tarif gewechselt auf 32 mbits und nur noch eine Telefonleitung, was dadurch sogar günstiger wird.

Jetzt meint man ja, wenn man einen "schnelleren" Tarif hat würde auch das Internet schnell werden. Der Download ist zwar von 25 mbit auf 32 mbit gestiegen, der Upload wurde aber von 2,5 mbit auf 1 mbit mehr als halbiert ?!

Dann hattest du vorher einen alten CK 25 für 39,90 € (aktuell jetzt CK 50) und nun einen CK 32 für 29,90 €. Das Produkt für 39,90 € hat 2,5 MBit/s Upstream, das für 29,90 € nur 1 MBit/s. Das ist allgemein bekannt und in den Produktbeschreibungen so ausgewiesen.

MfG

BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 23:41 
Newbee
Newbee

Ok, im Prinzip bin ich dann also mit dem CK 50 gleich teuer dran wie vorher mit dem CK 25 und hab genausoviel upload und mehr download... Hört sich interessant an, dankeschön!! Wie gesagt, ich habs nicht umgestellt. Mehr Upload wäre dennoch nicht übel, falls das also einer von KabelBW liest...:02:

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 14:31 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Heyman hat geschrieben:
Ok, im Prinzip bin ich dann also mit dem CK 50 gleich teuer dran wie vorher mit dem CK 25 und hab genausoviel upload und mehr download... Hört sich interessant an, dankeschön!! Wie gesagt, ich habs nicht umgestellt. Mehr Upload wäre dennoch nicht übel, falls das also einer von KabelBW liest...:02:

und du hast sogar pay-tv inklusive ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]