wildcat hat geschrieben:
Grüß euch ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage :
Bei dem Tarif "Kabel BW CleverFlat Power" ohne TV also nur Internet und Telefon mit 2 Leitungen
kostet zur Zeit im Angebot 39,90 €, jetzt meine Frage kommt zu dem Preis noch irgend etwas dazu, weil
ich lese immer noch etwas von 17, 90 Kabelgebühren oder ist das nur früher bei bestimmten gewesen.
Wer kann mir da helfen bin selbst Eigentümer und das Kabel liegt seit 2 Jahren im Keller müsste also auch noch verlegt werden, was wie ich annehme Kabel BW in Auftrag gibt.
Bei den Kosten mein ich auch nicht Zusatzkosten wie Sicherheitspaket das weis ich das die das jedem
aufdrücken und man es kündigen muß. Mir geht es nur um die Kabelgebühren, wenn ich doch kein TV brauche das ich ja über Antenne habe, wäre das uninteresannt und zu teuer für mich.
Hallo,
zu den 39,90 kommen noch einmalig 19,90 Bereitstellungsgebühren dazu.
Während des Bestellvorgangs wählst du, wenn du gefragt wirst, SAT aus. Damit sind die 17,90 Kabelgebühr weg.
In wie weit die Installation kostenlos ist, hängt von den Gegebenheiten ab. (Gibt es z.B. Leerrohre zu dem Ort, an dem du die Multimediadose haben willst?)
In der Nähe der Stelle, in der dein Kabel reinkommt wird ein zusätzlicher Verteilerkasten (ca. 20x30) montiert. Du brauchst dort noch Strom und Potenzialausgleich.
Es gibt auch viele Eigenheimbesitzer, die die Dose direkt neben den Verteilerkasten setzen lassen und sich dann um die Restliche Verkabelung kümmern.
Insgesamt geht die kostenlose Verkabelung sehr weit, hat aber natürlich auch Grenzen.
Es ist dringend erforderlich, dass du während der Installation dabei bist, um solche Fragen klären zu können.