Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselabsicht zu Kabel BW
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 13:48 
Newbee
Newbee

Grüß euch ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage :

Bei dem Tarif "Kabel BW CleverFlat Power" ohne TV also nur Internet und Telefon mit 2 Leitungen
kostet zur Zeit im Angebot 39,90 €, jetzt meine Frage kommt zu dem Preis noch irgend etwas dazu, weil
ich lese immer noch etwas von 17, 90 Kabelgebühren oder ist das nur früher bei bestimmten gewesen.

Wer kann mir da helfen bin selbst Eigentümer und das Kabel liegt seit 2 Jahren im Keller müsste also auch noch verlegt werden, was wie ich annehme Kabel BW in Auftrag gibt.
Bei den Kosten mein ich auch nicht Zusatzkosten wie Sicherheitspaket das weis ich das die das jedem
aufdrücken und man es kündigen muß. Mir geht es nur um die Kabelgebühren, wenn ich doch kein TV brauche das ich ja über Antenne habe, wäre das uninteresannt und zu teuer für mich.

Betreff des Beitrags: Re: Wechselabsicht zu Kabel BW
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 14:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Grüß euch ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage :

Bei dem Tarif "Kabel BW CleverFlat Power" ohne TV also nur Internet und Telefon mit 2 Leitungen
kostet zur Zeit im Angebot 39,90 €, jetzt meine Frage kommt zu dem Preis noch irgend etwas dazu, weil
ich lese immer noch etwas von 17, 90 Kabelgebühren oder ist das nur früher bei bestimmten gewesen.

Wer kann mir da helfen bin selbst Eigentümer und das Kabel liegt seit 2 Jahren im Keller müsste also auch noch verlegt werden, was wie ich annehme Kabel BW in Auftrag gibt.
Bei den Kosten mein ich auch nicht Zusatzkosten wie Sicherheitspaket das weis ich das die das jedem
aufdrücken und man es kündigen muß. Mir geht es nur um die Kabelgebühren, wenn ich doch kein TV brauche das ich ja über Antenne habe, wäre das uninteresannt und zu teuer für mich.

Hallo,
zu den 39,90 kommen noch einmalig 19,90 Bereitstellungsgebühren dazu.
Während des Bestellvorgangs wählst du, wenn du gefragt wirst, SAT aus. Damit sind die 17,90 Kabelgebühr weg.
In wie weit die Installation kostenlos ist, hängt von den Gegebenheiten ab. (Gibt es z.B. Leerrohre zu dem Ort, an dem du die Multimediadose haben willst?)
In der Nähe der Stelle, in der dein Kabel reinkommt wird ein zusätzlicher Verteilerkasten (ca. 20x30) montiert. Du brauchst dort noch Strom und Potenzialausgleich.
Es gibt auch viele Eigenheimbesitzer, die die Dose direkt neben den Verteilerkasten setzen lassen und sich dann um die Restliche Verkabelung kümmern.
Insgesamt geht die kostenlose Verkabelung sehr weit, hat aber natürlich auch Grenzen.
Es ist dringend erforderlich, dass du während der Installation dabei bist, um solche Fragen klären zu können.

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 15:03 
Newbee
Newbee

Das ist ein altes Haus mit Rundkeller, noch mein Elternhaus das Kabel ist nur in den Keller gelegt worden und im Shop sagte mir als ich dort angerufen habe das sie die Verkabelung machen und eine Dose setzen, bei einer 2. Dose kostet das 70 €.
Mir ist es nur wichtig das ich die 17,90 € nicht an der Backe hab, im Shop sagte man mir auch das es bei ihnen besser wäre zu bestellen, was ich denen glaube wegen der Provision, hätte man danach den Vorteil das die bei Problemen helfen könnten würde ich es verstehen aber so zweifle ich daran.

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 15:30 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
wildcat hat geschrieben:
im Shop sagte man mir auch das es bei ihnen besser wäre zu bestellen, was ich denen glaube wegen der Provision, hätte man danach den Vorteil das die bei Problemen helfen könnten würde ich es verstehen aber so zweifle ich daran.

Wenn es ein KabelBW Shop ist, dann helfen die auch, wenn man nicht bei denen, sondern Telefonisch bestellt.
Da geht es einem wirklich hauptsächlich um die Provision ;-)

Verdenken kann man es dem guten aber auch nicht...schliesslich lebt er ja davon ;-)

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 16:49 
Newbee
Newbee

also bist du der Meinung man sollte das telefonisch beim Shop bestellen oder doch besser den Vorteil mitnehmen.
Was mich auch interesieren würde sind die neuen Preistabellen wo ab April gelten, will aber doch mein Vertrag jetzt abschließen und im Juli läuft dann der von Vodafone ab, wenn dann die neuen schon greifen würden wäre das gut dort ist die internat. Flat ja noch 5 € billiger.

BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 23:50 
Newbee
Newbee

Also Leute ich war jetzt heute bei uns in einem Kabel BW Shop, ich kann ja manche schon verstehen warum das sie sich über den Service ärgern, habe mir jetzt selbst ein Bild gemacht. Der gute Mann wo da sitzt hat wirklich selbst nicht viel Ahnung er hat sich freundlich bemüht auf meine Fragen einzugehen, aber auch nach den Anrufen in der Zentrale kein Erfolg und immer wieder versuchte er mir die 17,90 aufzudrücken, dabei wollte ich mich ja nur informieren.
Ich hab das Ganze jetzt so belassen wie es ist werde noch so lange bei Vodafone bleiben bis die richtige Leute und das ganze auch organiesiert haben. Seit mir nicht böse aber wenn einem nicht klar gesagt werden kann was für Kosten entstehen und ob man was machen kann dafür und nur immer in kleinen Portionen, dann fühle ich mich nicht wohl. bevor ich mir dann etwas hole wo ich dann versuchen muß es zu kündigen auch wenn alles so einfach aussieht nein danke.

BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 09:50 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

wildcat hat geschrieben:
Also Leute ich war jetzt heute bei uns in einem Kabel BW Shop, ich kann ja manche schon verstehen warum das sie sich über den Service ärgern, habe mir jetzt selbst ein Bild gemacht. Der gute Mann wo da sitzt hat wirklich selbst nicht viel Ahnung er hat sich freundlich bemüht auf meine Fragen einzugehen, aber auch nach den Anrufen in der Zentrale kein Erfolg und immer wieder versuchte er mir die 17,90 aufzudrücken, dabei wollte ich mich ja nur informieren.
Ich hab das Ganze jetzt so belassen wie es ist werde noch so lange bei Vodafone bleiben bis die richtige Leute und das ganze auch organiesiert haben. Seit mir nicht böse aber wenn einem nicht klar gesagt werden kann was für Kosten entstehen und ob man was machen kann dafür und nur immer in kleinen Portionen, dann fühle ich mich nicht wohl. bevor ich mir dann etwas hole wo ich dann versuchen muß es zu kündigen auch wenn alles so einfach aussieht nein danke.

naja die kabelbw shops haben mit kabelbw nicht so wirklich viel zu tun. da kann man nicht all zu viel erwarten.

BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 11:14 
Kabelfreak
Kabelfreak

Es gibt durchaus Shops mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern. Aber da Shops nicht von KabelBW betrieben werden, zählen die zum Service nicht dazu.

BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 11:33 
Newbee
Newbee

Nur schade, Kabel BW weis anscheinend nicht was es mit so einer Masche und den falschen Leuten an Schaden anrichtet. Das Produkt scheint mir doch wirklich gut nur man muß dem Kunden sagen können oder besser so wie mir als Hausbesitzer, "hören sie zu, das müssen sie machen oder wir erledigen das für sie oder das sind ihre Kosten und nicht bei einem so und beim nächsten wieder anderst".
Mich verunsichert das einfach, weil ich nicht weis was auf mich zu kommt.
Ein Beispiel: bei den anderen Anbietern über die normale Telefonleitung geht man her und sucht sich ein Tarif aus bekommt das passende Modem schliest an und fertig ist der Lack aber bei Kabel BW liegt bei dem einem Kabel im Keller beim anderen noch nicht dann kommen die verschiedenen Verträge wegen den Mietern, so was muß einer doch erst mal verstehen. So lange einem das nicht richtig gesagt wird wie man was am besten macht, bekommen die nie Ruhe.
Das ist doch bestimmt nicht in deren Sinne.

Ich meine halt auch es steht bei den Shops ganz klar Kabel BW auf dem Schild, dann sollte man das auch erwarten können das sie jemanden auch gut beraten und von allem Bescheid wissen und nicht immer die Zentrale anrufen zu müssen. Wie gesagt es ist keine klare Linie vorhanden früher oder später hat man nur Theater und sowas kann ich jetzt nicht gebrauchen.

BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 15:25 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Um dich mal etwas zu beruhigen:
Ich habe ja auch mal Kabel Internet/Telefon bestellt bei einem bestehenden TV Liefervertrag.
Die Umrüstung seitens KabelBW auf die aktuelle Technik, sprich setzen des Kastens im Dachboden, etc...hat problemlos funktioniert.
Innerhalb weniger Tage nach Bestellung war alles verbaut und eingerichtet.

Wirklich beispielhaft war das bei uns damals.
Ich würde wirklich einen Wechsel zu KabelBW empfehlen...
Auch mit den Servicemitarbeitern in der Hotline hatte ich noch nie wirklich Probleme.
Die machen vieles möglich, was manchmal kaum machbar ist...aber mit denen kann man wunderbar reden.

Manuel

BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 17:10 
Newbee
Newbee

Du hast meine Ausage nicht ganz verstanden, ich bin eigentlich nicht aufgeregt so wie manch anderer aber du sprichst genau das richtige an Techniker, davon war von dem Herr im Shop keine Rede wen man da kontaktiert und somit mal etwas bereden kann wer auch Ahnung hat von dem Ganzen.
Er hat nur immer angefangen von Objekttarif oder Einseltarif Abführung von TV Gelder usw. was ich doch gar nicht will. Genau wie ich null Ahnung habe was der unter einer Baumverkabelung meint oder was er mir noch alles erzählt hat, das will doch ich gar nicht wissen.
Wenn er mir z.B. gesagt hätte wir schließen das so ab dann bekommen sie eine Nachricht oder Anruf vom Techniker mit dem bereden sie alles weitere dann wäre mir sehr geholfen, aber von dem war allemal nichts.

BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 17:30 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Wie gesagt...Die in den Shops haben nicht immer wirklich Ahnung.
Die verkaufen nur Verträge auf Provisionsbasis, und haben von den weiteren Verfahren meist wenig Ahnung.
Die geben den Auftrag auch nur an KabelBW weiter und bekommen für die Vertragsvermittlung Geld.

Im Prinzip kannst du dir gerne diesen "Fehleranfälligen" Weg sparen und über die Hotline bestellen.
Alles weitere wie Installationen, Terminvereinbahrungen etc... gehen sowieso via KabelBW und nicht den Shops.

Manuel

BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 17:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wie gesagt...Die in den Shops haben nicht immer wirklich Ahnung.
Die verkaufen nur Verträge auf Provisionsbasis, und haben von den weiteren Verfahren meist wenig Ahnung.
Die geben den Auftrag auch nur an KabelBW weiter und bekommen für die Vertragsvermittlung Geld.

Im Prinzip kannst du dir gerne diesen "Fehleranfälligen" Weg sparen und über die Hotline bestellen.
Alles weitere wie Installationen, Terminvereinbahrungen etc... gehen sowieso via KabelBW und nicht den Shops.

Manuel

Das ist grober Unfug.
Die Shops sind genauso gut, wie die Coldline.
Es gibt solche und solche Mitarbeiter in den Shops.
Zum gleichen Level gehört die Website, in der die Infos auch nicht zu finden sind.

Deshalb war die Entscheidung, einen anderen Provider zu verwenden, goldrichtig.
Insbesondere dann, wenn man Beratung braucht.
Wohl dem, der Alternativen hat.

Ein typisches Beispiel ist IPv6.
Weder auf der Website noch in Beratungsgesprächen wird dieses Thema angesprochen.
Und das ist doch eine ganz neue tolle Technologie (wo ist der "ohne Ironie Button")
Und wie viele Benutzer mit und ohne Ahnung haben danach ein gewaltiges Problem.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]