Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Apr 2025, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 11:06 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ich wollte mich heute mal informieren, wie und zu welchen Konditionen
ein Wechsel von CleverCable32 auf CleverFlat Classic ist und habe ganz
zu meiner Überaschung gesehen:

Ihr aktueller Tarif: CleverFlat Classic

Ich habe aber einen CleverCable32 Tarif abgeschlossen vor 12 Monaten ?

Hat KabelBW hier still und leise meinen Tarif umgestellt ? Oder nur den Namen geändert ?

Bedeutet das, das ich keine Wechselgebühr zahlen muss wenn ich zu CleverFlat Classic wechsle?

Denn est steht dort:

Wechsel vor Ende der Vertragslaufzeit für 9,95 € in alle höher- oder gleichwertigen Internet-Produkte sowie Clever Telefon möglich (Umstellungsgebühr).*

Außnahmen zum Wechsel vor Ende der Vertragslaufzeit (Wechselgebühr):
Wechsel auf CleverFlat Classic: 29,90 €

Da ich ja JETZT SCHON einen CleverFlat Classic Tarif habe müsste ich ja nicht zahlen für die Umstellung ??

Mfg

sorportium

BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 11:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dein Produkt heißt schon seit Nov2011 "CleverFlat Classic"
Die Umstellung zum neuen "CleverFlat Classic" kostet immer eine Umstellungsgebühr von 29,90

BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 11:18 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die Umstellung zum neuen "CleverFlat Classic" kostet immer eine Umstellungsgebühr von 29,90

Ohh, ich war mir echt zu 100% sicher, dass dort noch vor paar Wochen/Monaten "CleverCable 32" stand ?
Aber du hast natürlich recht. Hab meine Rechnungen angeschaut. Hehe.

Lohnt sich der Wechsel jetzt oder ist in naher Zukunft vielleicht noch etwas besseres zu haben?
Eure persönliche Meinung?

BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 19:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Der Wechsel geht zu 50MBit und ist ganz neu. Glaube kaum dass sich da in nächster Zeit was tut

BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 10:07 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich halte genau dieses (neue) Produkt für überteuert.
Mal von der Wechselgebühr abgesehen sind nur die Monatspreise bei CleverFlatClassic um 3 Euro gestiegen.
Ob man sich das wirklich wegen 32 >> 50 antuen muss, wage ich zu bezweifeln.
Wenn man mehr Upload braucht sieht es mit 1 >> 2,5 schon heftiger aus.

Wenn Wechsel, würde ich
entweder auf CleverFlatPower für 39,90
oder auf CleverflatInternet für 19,90 + Sipgate Flat 8,90
gehen.

BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 09:48 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

3€ mehr für über 50% mehr DL und über 100% mehr UL sind doch fair?

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 02:01 
Hat sich hier etwas geändert?
Auch bei mir wurde die Benennung meines Tarifs stillschweigend von CleverKabel 32 auf CleverFlat Classic geändert, ohne daß sich Preis (laut aktueller Rechnung) und Speed (gemäß gerade erfolgter Messung) geändert hätte. So weit, so gut. Doch nun die Abweichung:
Wenn ich, ausgehend von "Meine Produkte" auf "Tarif wechseln" klicke, dann steht dort, daß die Wechselgebühr 9,90 € (bzw. 0 €) beträgt, und die einzige Ausnahme lautet "Wechsel auf Clever Internet: 29,95 € ". Nun ist aber "Clever Internet" laut Tarifliste der Tarif zu 19,90 € mit Telefonabrechnung auf Minutenbasis. Das heißt für mich, ich kann 50 Mbit/2,5 Mbit unter Beibehaltung von Internet Flat und Telefon Flat für 9,90 € Umstellgebühr bekommen, oder?

Es bleibt die Unklarheit, was ich dafür zahle. Ich gehe davon aus, daß ich vom ersten Monat an die 32,90 € zahlen muß und nur Neukunden im ersten Jahr die 24,90 € bekommen, oder?

Ferner wird man - obwohl ausgehend von "Meine Produkte", also als Bestandskunde - in einen Dialog gezwungen, bei dem es um die Portierung von Telefonnummern geht. An der Stelle habe ich dann abgebrochen, da ist mir zu heikel. Ich will nicht riskieren, daß ich plötzlich eine neue Nummer bekomme.

Sorry, falls das alles schon irgendwo steht, aber ich habe den Eindruck, daß die Dinge im Fluß sind, und nicht alles, was sich ändert, wirklich sauber kommuniziert wird. Ich hatte mich wegen der absurden Umstellgebühr schon von der 50/2,5 verabschiedet, aber wenn das jetzt für 9,90 zu haben ist, bin ich wieder interessiert. Ein paar klärende Worte von einem Scout wären sicher hilfreich. Oder gibt es hier keine Scouts mehr?

GUJ

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 08:31 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

GUJ hat geschrieben:
. Ein paar klärende Worte von einem Scout wären sicher hilfreich. Oder gibt es hier keine Scouts mehr?
Scouts gibt es nur bei kabelBW in derem eignen Forum. Aber wir sind hier nicht bei KabelBW. Wir sind alle nur interessierte Kunden von Unitymedia.

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 12:45 
Ah ja, deshalb heißt das Forum hier auch Unitymedia KabelBW.
Und das Topic dieses Threads ist ausschließlich auf KabelBW bezogen. Da könnte man ja auf die Idee kommen, hier KabelBW-Themen diskutieren zu wollen.

Das mit den Scouts kaufe ich, mir ist auch egal, wie die heißen, es ging mir nur darum, daß jemand vom Provider sich hier äußert, denn es bringt ja nichts, wenn sich Kunden gegenseitig ihre Mutmaßungen erläutern, und keiner weiß es genau. Muß ich die Aussage demnach so interpretieren, daß es in diesem Forum niemanden vom Provider gibt?

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 13:19 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
GUJ hat geschrieben:
Muß ich die Aussage demnach so interpretieren, daß es in diesem Forum niemanden vom Provider gibt?

In inoffiziellen Foren wirst du keine verbindlichen Antworten bekommen.

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 13:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ah ja, deshalb heißt das Forum hier auch Unitymedia KabelBW.
Und das Topic dieses Threads ist ausschließlich auf KabelBW bezogen. Da könnte man ja auf die Idee kommen, hier KabelBW-Themen diskutieren zu wollen.

Kann man, darf man, wird ja auch hier gemacht.
Warum Fragen auf Antworten gestellt werden, die gerade mal ein paar Beiträge weiter oben gemacht werden, bleibt meiner Logik verborgen.

GUJ hat geschrieben:
Das mit den Scouts kaufe ich, mir ist auch egal, wie die heißen, es ging mir nur darum, daß jemand vom Provider sich hier äußert, denn es bringt ja nichts, wenn sich Kunden gegenseitig ihre Mutmaßungen erläutern, und keiner weiß es genau.
GUJ hat geschrieben:
Der Satz ist irgendwie nicht vollständig.
Die Informationen zu deinem Belang sind keine Mutmaßungen sondern schlicht Erfahrungen.

GUJ hat geschrieben:
Muß ich die Aussage demnach so interpretieren, daß es in diesem Forum niemanden vom Provider gibt?

Korrekt, zumindest niemand, der für oder im Auftrag vom Provider handelt.
Die Adresse des offiziellen Forums ist http://forum.kabelbw.de
Und das Thema wurde hier http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f=18&t=22051 ausgiebigst ausgelutscht.

Übrigens gilt auch dort eine gewisse Netiquette, die du nach den Beiträgen hier entweder verloren oder nie besessen hast.
So wirst du ziemlich sicher keine Antwort erhalten. Allerdings wurde sie auch dort schon mehrfach von den Scouts beantwortet.

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 14:45 
OK, ich versuche es noch einmal.
Zitat:
Warum Fragen auf Antworten gestellt werden, die gerade mal ein paar Beiträge weiter oben gemacht werden, bleibt meiner Logik verborgen.

Meine Frage lautete:
Zitat:
Wenn ich, ausgehend von "Meine Produkte" auf "Tarif wechseln" klicke, dann steht dort, daß die Wechselgebühr 9,90 € (bzw. 0 €) beträgt, und die einzige Ausnahme lautet "Wechsel auf Clever Internet: 29,95 € ". Nun ist aber "Clever Internet" laut Tarifliste der Tarif zu 19,90 € mit Telefonabrechnung auf Minutenbasis. Das heißt für mich, ich kann 50 Mbit/2,5 Mbit unter Beibehaltung von Internet Flat und Telefon Flat für 9,90 € Umstellgebühr bekommen, oder?

Ich ergänze folgendes zur Klarstellung: Das heißt für mich, da ich ja diesen Clever Internet Tarif nicht anstrebe,ich kann 50 Mbit/2,5 Mbit unter Beibehaltung von Internet Flat und Telefon Flat für 9,90 € Umstellgebühr bekommen, oder?

Weiter oben hingegen wurde gesagt:
Zitat:

Auf diesen feinen Unterschied in der Fußnote ("Clever Internet" vs. "CleverFlat Classic") bezog sich meine Frage. Und das Zitat von sorportium aus dem Start dieses Threads ist eben genau so bei mir gestern abend nicht mehr zu sehen gewesen, sondern so wie von mir zitiert.

@HausHelene:
Auf den Rest möchte ich nicht eingehen, sonst gibt es eine Grundsatzdebatte über Netiquette. Die braucht kein Mensch in dieser Form. Ich bemühe mich um Sachlichkeit, weil es mir um Sachfragen geht. Wenn da ein ironischer Unterton schon zu solchen Reaktionen führt, dann ist einer von uns beiden hier falsch. Sollte sich herausstellen, daß ich das bin, werde ich die Konsequenzen ziehen. Ich hoffe und vermute aber eher, daß ich mich mißverständlich ausgedrückt habe und dies jetzt korrigieren konnte.

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 14:57 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

GUJ hat geschrieben:
OK, ich versuche es noch einmal.

@HausHelene:
Auf den Rest möchte ich nicht eingehen, sonst gibt es eine Grundsatzdebatte über Netiquette. Die braucht kein Mensch in dieser Form. Ich bemühe mich um Sachlichkeit, weil es mir um Sachfragen geht. Wenn da ein ironischer Unterton schon zu solchen Reaktionen führt, dann ist einer von uns beiden hier falsch. Sollte sich herausstellen, daß ich das bin, werde ich die Konsequenzen ziehen.

Du bist im flaschen Forum und bellst den falschen Baum an.

Und zu den Konsequenzen:

Geh mit Gott, aber geh!

-NoGi

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 15:51 
Alles klar. Ein schönes Leben noch.

BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 16:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Alles klar. Ein schönes Leben noch.

Wegen mir musst du aber nicht gehen.
Ich habe es ja schon mal angekündigt und bin rückfällig geworden :sorry:
Darum bedanke ich mich für den sanften :18:

Mein Enkel freut sich schon auf meine Weihnachtskekse - das ist deutlich wichtiger :16:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]