Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Geschwindigkeit nur 17 statt 33 - was kann man prüfen? https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=3549 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | OnlyOne [ Do 22. Nov 2012, 22:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Geschwindigkeit nur 17 statt 33 - was kann man prüfen? |
Hallo, ich habe eine CleverFlatClassic mit 33up/1down. In meiner neuen Fritzbox 6340_cable steht in der Übersicht auch "Kabel bereit, 33 Mbit/s 1 Mbit/s". Aber am Kabel-BW-Speedtest komme ich nur auf 27down. Ich bin mit Kabel verbunden zur Fritzbox. MIt Wlan am anderen Laptop komme ich auch auf 27. Tageszeit egal. Ich habe gesehen in der Fritzbox gibt es unter Internet + Kabelinformation einige Tabs mit Werten. Was kann ich da mal überprüfen auf Korrektheit? Danke und Gruß Hier ein Screenshot http://www.file-upload.net/download-684 ... a.jpg.html |
Autor: | NoGi [ Fr 23. Nov 2012, 01:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Geschwindigkeit nur 17 statt 33 - was kann man prüfen? |
OnlyOne hat geschrieben: Hallo, ich habe eine CleverFlatClassic mit 33up/1down. In meiner neuen Fritzbox 6340_cable steht in der Übersicht auch "Kabel bereit, 33 Mbit/s 1 Mbit/s". Aber am Kabel-BW-Speedtest komme ich nur auf 27down. Ich bin mit Kabel verbunden zur Fritzbox. MIt Wlan am anderen Laptop komme ich auch auf 27. Tageszeit egal. Ich habe gesehen in der Fritzbox gibt es unter Internet + Kabelinformation einige Tabs mit Werten. Was kann ich da mal überprüfen auf Korrektheit? Danke und Gruß Hier ein Screenshot http://www.file-upload.net/download-684 ... a.jpg.html Deine Modemwerte sind durchaus im Bereich des Üblichen, auch wenn die Downstream Powerlevel mit knapp über 6dBV an der Grenze dessen liegen was KBW zum Installationszeitpunkt haben will. Das sollte aber kein Grund für den verminderten Download sein. Schau mal hier welche werte üblich sind. http://www.kabelstoerung.de/die-idealen-modemwerte -NoGi |
Autor: | Nutella [ Fr 23. Nov 2012, 06:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Geschwindigkeit nur 17 statt 33 - was kann man prüfen? |
Deine Modemwerte sind definitiv nicht ok. Daher kommt es zu diesen korrigierbaren Fehlern und das drückt dann die Downloadgeschwindigleit in die Knie. Am besten eine Störung bei KabelBW melden und einen Techniker kommen lassen der das überprüft. Werte über 6 dbmV, auch wenn sie nur im Kommabereich liegen, sind ausserhalb der Toleranzgrenzen von KabelBW. Das muss korrigiert werden. Manuel |
Autor: | HausHelene [ Fr 23. Nov 2012, 11:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Geschwindigkeit nur 17 statt 33 - was kann man prüfen? |
Zu den Modemwerten kann ich nichts sagen. Da habe ich 0 Ahnung. Aber ein paar Fragen zur Messung habe ich noch: 1. Welchen Browser hast du benutzt (ich bekomme nur mit dem Iexplorer plausible Werte, egal welchen Speedtest ich verwende) 2. Welchen Virenscanner verwendest du? Hast du diesen mal während der Messung abgeschaltet? Nochmal zu 1) in manchen Umgebungen funktionieren auch andere Browser korrekt. Ich habe aber noch nie gehört, dass die Werte mit Iexplorer spinnen. |
Autor: | OnlyOne [ Fr 23. Nov 2012, 20:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Geschwindigkeit nur 17 statt 33 - was kann man prüfen? |
Ich benutze immer FF aber beim IE messe ich genau denselben Wert. |
Autor: | OnlyOne [ Fr 23. Nov 2012, 21:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Geschwindigkeit nur 17 statt 33 - was kann man prüfen? |
Was macht denn der Techniker dann? Wir da was im "Kasten"* im Keller eingestellt oder wird dort nur gemessen und in der Zentrale irgendwo was gemacht? Sind das dann sowas wie Potis oder wird nur mittels Software was verändert? *Im Keller bei den Sicherungen hängt sowas von KAbel-BW wo alle Kabel-Leitungen der einzelnen Parteien rauskommen. |
Autor: | OnlyOne [ Mo 3. Dez 2012, 11:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Geschwindigkeit nur 17 statt 33 - was kann man prüfen? |
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde irgendwas "neu gestartet" und seitdem volle 32.2MBit/s |
Autor: | NoGi [ Mo 3. Dez 2012, 11:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Geschwindigkeit nur 17 statt 33 - was kann man prüfen? |
OnlyOne hat geschrieben: Nach einem Anruf bei der Hotline wurde irgendwas "neu gestartet" und seitdem volle 32.2MBit/s Danke für die Rückmeldung. ![]() ![]() Was auch immer dort neu gestartet wurde. -NoGi |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |