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 Betreff des Beitrags: Jetzt 8 Downlinkkanäle
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 12:15 
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Unitymedia Fan
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Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
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Hallo,
Ich hatte gestern eine Internetstörung von ca 20 Minuten, in der ich weder Internet noch Telefon zur Verfügung hatte.
Nach 20 Minuten ging wieder alles einwandfrei und ich habe den Abend im Internet verbracht.
Heute sehe ich durch Zufall, das ich bei den Modemwerten anstatt der 4, ganze 8 Downlinkkanäle habe.
Ich denke das ich da gestern Abend von 4 auf 8 Downlinkkanäle umgestellt worden bin.
Ich bin im Raum 69123 Heidelberg.

Kann das noch jemand so bestätigen ?

Sollte es wirklich so sein, wieso wird man als Kunde nicht darüber informiert ?
Oder warum wird sowas nicht zu einer Zeit gemacht, in der sowieso kaum einer im Internet hängt ?

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


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 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt 8 Downlinkkanäle
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 13:38 
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Fortgeschritte/r
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Bist du sicher, dass es nicht in der Nacht davor stattfand und du abends ein anderes Problem hattest?


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 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt 8 Downlinkkanäle
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 17:34 
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und wer sagt dir, dass die netzüberwachung das problem erkannt hat und zur problembehebung dich auf 8 kanäle gestellt hat? also problem war ein anderes und lösung deines offline problems war wechsel auf 8?


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 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt 8 Downlinkkanäle
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 01:34 
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Unitymedia Fan
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der_ny hat geschrieben:
und wer sagt dir, dass die netzüberwachung das problem erkannt hat und zur problembehebung dich auf 8 kanäle gestellt hat? also problem war ein anderes und lösung deines offline problems war wechsel auf 8?


Nö! In der Tat findet zur Zeit zum einen die komplette Umstellung der Anschlussbereiche auf 8 DOCSIS-Kanäle statt, sowie die Einstellung der Rückwegkanäle auf DOCSIS 3-Modus und damit Kanalbündelung. Das wird aber zentral vom CMTS aus eingestellt und nicht im Zuge irgendwelcher Problemlösungen. Momentan sind noch nicht alle Netzknoten umgestellt. Die Arbeiten laufen aber zur Zeit.

MfG


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