Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Apr 2025, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umzugsservice von KabelBW
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 16:59 
Newbee
Newbee

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem bin ich umgezogen und habe dementsprechend bei "Mein Kabel BW" den Umzugsservice in Anspruch genommen.
Leider bekam ich keine Bestätigung wie sie nach Abschluss des "Service" suggeriert wird.
Also versuchte ich mit dem Support in Verbindung zu treten was ja gar nicht so einfach ist. Zu diesem Zweck habe ich 3 E-Mails geschrieben und verschiedene Male bei der Hotline angerufen.
Bisher führte das zu nichts. Auch der Live-Chat erinnerte eher an ein Gespräch mit einem schlecht programmierten Bot als an eine Konversation zwischen zwei Menschen.

Mein Problem ist jetzt aber nicht (nur) das ich das Warten leid bin, sondern viel mehr das ich einfach keine Ahnung habe wie das denn jetzt weitergeht.
Vertrag kündigen? Wäre ein Option, wenn ich sinnlos 50 €/Monat bezahlen will ohne irgendetwas dafür zu bekommen. Dem ist nicht so also scheidet diese Option aus.

Prinzipiell würde es mir reichen, wenn ich einfach wüsste was jetzt passiert. Eine kurze Bestätigung im Sinne von "Wir haben den Umzugsauftrag angenommen, er wird am XX.XX.2012 ausgeführt" würde ja schon reichen (vorausgesetzt da passiert dann auch wirklich was).
Jetzt tappe ich aber im Dunkeln. Der "freundliche" Herr aus dem Chat verwies mich lediglich auf die Hotline bei der ich bis dato nicht einmal durchkam. Ich weiß also nicht ob meine E-Mails und Anfragen überhaupt gelesen wurden und der Prozess einen Schritt weiter ging.
Momentan zweifle ich sehr stark daran.

Im anderen Forum (wieso gibt es überhaupt 2?) warte ich seit Stunden darauf das sich ein Admin erbarmt meinen Account freizuschalten. Darüber hinaus ist es voller Threads von Menschen mit dem selben Problem. Leider ist aus diesen Threads aber auch keine Lösung abzuleiten. Bisher hat sich da immer ein "Scout" eingeschaltet, der dann irgend etwas mit den betroffenen Personen per PN ausgetauscht hat. Danach laufen die Threads ins Leere.
Ich denke also das dort Lösungen gefunden wurden.

Nun gut, ich hoffe das dieser Forenpost meinerseits ebenfalls etwas Licht ins Dunkle bringt und das im Idealfall nicht nur für mich sondern auch für viele andere Betroffene.
Es kann schließlich nicht so schwer sein einen Service den man sich mit 40€ Zusatzkosten bezahlen lässt durchzuführen oder wenigstens eine simple E-Mail zu beantworten.

Soweit ich das Problem verstehe muss lediglich meine Kundennummer erneuert werden und die Fritz!Box ausgetauscht werden. Das sind wirklich keine Aufgaben die einer hochkomplexen Zeit- und Geldaufwendigen Bürokratie bedürfen.

Ich hoffe mir und anderen kann hier geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Squueeze.

Betreff des Beitrags: Re: Umzugsservice von KabelBW
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 18:08 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Squueeze,
willkommen bei uns im Forum.

Dieses Forum wird jedoch in keiner Weise von KabelBW betrieben,
sondern ist ein rein privater Zusammenschluss "interessierter Laien und User";
wie es auch auf der Homepage deutlich erwähnt wird.
Wir können Dir also-logischerweise- keinerlei Bestätigungen
irgendwelcher Aufträge an KabelBW erteilen und ebenfalls
nichts mit Deiner KabelBW-Kundennummer freischalten oder sonstwie anfangen.
Dafür müsstest Du Dich direkt an KabelBW wenden,via Hotline,Chat,E-Mail oder jenem anderen Forum.

Gruss
Pollux

Betreff des Beitrags: Re: Umzugsservice von KabelBW
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 08:23 
Newbee
Newbee

Guten Morgen,

das ist natürlich ungeschickt für mein Anliegen,
zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich über keine Homepage hier her kam und es einfach einen offizielle Look hatte also ging ich (mit den Nerven langsam am Ende :D ) einfach davon aus das es sich eben auch um ein offizielles Forum handelt.

Im Endeffekt ist das aber auch egal hier gibt es bestimmt Leute mit dem selben Problem und vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen.
Ich werde, wenn ich meinen "Leidensweg" durch den KabelBW Support erfolgreich beendet habe, hier meine Lösung des Problems dokumentieren.
Sozusagen als Hilfe zur Selbsthilfe :) .
Ich denke so werden wir alle glücklich auch wenn ich im falschen Forum gelandet bin ;)

Grüße,
Squueeze

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]