Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Apr 2025, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portweiterleitung mit Cisco EPC3208G
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 08:30 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

seit gestern muss ich wegen eines Wechsels von Clever25 auf Clever Classic statt meines alten Modems den neuen Cisco EPC3208G verwenden. Die Fritzbox 7270 habe ich erfolgreich als reinen Accesspoint konfiguriert aber die Firewall des Cisco Routers bereitet mir große Probleme.
1. UPnP ist aktiviert funktioniert aber nicht.
2. Genausowenig wie die Portweiterleitung, trotz fester IP Adressen un der Eintragung aller notwendiger Ports, funktioniert bei mir aber ab Firewalleinstellung Low nichts, ausser "Internet", die Squeezebox nicht und auch kein Steam oder Messengerdienste bzw. Notes auf dem Rechner.

Wer von euch hat die Firewall erfolgreich konfiguriert für eine Squeezebox, Steam etc. und kann mir die entsprechenden Einträge zeigen?

Danke Lance

BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 18:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hat hier wirklich niemand das gleiche Problem? Habe einfach das Problem, dass der Router die Einträge in der Weiterleitungstabelle schlichtweg ingnoriert, ausser den Ports die er jeh nach Einstellung selber freischaltet bleibt alles dicht. Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar, der Support weiss nicht mal wofür ich sowas den brauche... :(

Gruß Lance

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 11:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Um die Fritzbox als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen, habe ich zuerst einmal meinen PC direkt dran gehängt. Aber keine der Portweiterleitungen hat funktioniert, kein Dienst läuft ab der Einstellung Medium. Die Squeezebox und die anderen Geräten laufen alle via WLan, da brauch ich die FB zwingend. Ich komme auch per Wlan prima ins Netz, aber nur in der Firewalleinstellung low (alle Ports offen) laufen alle Dienste. Ich habe allen relevanten Geräten feste IP Adressen gegeben und verwende diese auch für die Portweiterleitung in den Einstellungen des Gateways. Leider werden diese Einstellungen komplett ignoriert. Was muss ich noch machen außer die Ports in der Maske Anwendungen und Spiele: Portbereich Weiterleitung einzutragen?
Wieso funktioniert eigentlich das UPnP auch nicht? Eigentlich bin ich es von Routern seit etlichen Jahren gewohnt, dass wenn diese Funktion aktiviert ist, sich die Geräte und Dienste "selber" Ihre Ports freischalten und ich in einer Liste auf dem Router sehen kann, welche IP-Adresse sich welche Ports "genehmigt". Aber erstens hat UPnP auf dem Gateway keine Funktion und zweitens fehlt diese Liste, oder ich bin zu blöd sie im Router zu finden.
Also ganz ehrlich, dies ist mit Abstand der mieseste Router den ich je hatte. Da konnten ja die alten Telecom Eumex 704 PCDSL mehr...

Gruß Lance

BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 09:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

mein Problem besteht nach wie vor, da es hier sehr viele user geben muss, die das Cisco Gateway nutzen, muss es doch möglich sein, dass mir jemand seine Enstellungen (die auch funktioneiren) hier mal mitteilt oder?

Vielen Dank

Lance, der es langsam leid ist dauernd in die configuration des gateways zu gehen bevor er irgendwelche Dienste nutzt die eienn freien Port benötigen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]