Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Verfügbarkeitsprüfung / Fehlermeldung
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=3290
Seite 1 von 1

Autor:  KlausDieter [ Mo 10. Sep 2012, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Verfügbarkeitsprüfung / Fehlermeldung

Hallo Liebes Forum,

ich war heute mal wieder auf der KabelBW-Seite, um zu schauen ob meine Straße eventuell nun endlich auswählbar ist.
Siehe da sie ist es, aber leider bekomme ich die Meldung: "Die Verfügbarkeit kann an Ihrer Adresse derzeit nicht ermittelt werden."

Ist das Gebiet, bzw. die Straße noch nicht angebunden bzw. aktualisiert worden?
Auch die umliegenden Straßen sind noch nicht "verfügbar".
Ich hoffe, dass hier eine bessere Leitung möglich ist! :) *daumendrück*

Wäre ein Hotline-Anruf informationsreicher?
Wissen die da mehr?

Gruß und schönen sonnigen Tag!

Autor:  Dragon [ Mo 10. Sep 2012, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitsprüfung / Fehlermeldung

Besteht denn überhaupt ein Kabelanschluss?

Autor:  KlausDieter [ Mo 10. Sep 2012, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitsprüfung / Fehlermeldung

Dragon hat geschrieben:
Besteht denn überhaupt ein Kabelanschluss?


Hallo Dragon,

Entschuldige, da war ich wohl etwas zu schnell mit der Erstellung dieses Themas gewesen. ;)

Ja derzeit bin ich mit meinem Internet- sowie Telefonanschluss bei der DTAG.
Bei der Telekom Verfügbarkeitsprüfung werden mir aber "nur" "mit bis zu 16 Mbit/s" angezeigt.

Gruß,

Autor:  Dragon [ Mo 10. Sep 2012, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitsprüfung / Fehlermeldung

KlausDieter hat geschrieben:
Ja derzeit bin ich mit meinem Internet- sowie Telefonanschluss bei der DTAG.

Ein Telefonanschluss besteht also, aber kein Kabelanschluss von KabelBW? Dann werden da auch keine Dienste angeboten und es wird sich nichts daran ändern.

Autor:  KlausDieter [ Mo 10. Sep 2012, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitsprüfung / Fehlermeldung

Dragon hat geschrieben:
KlausDieter hat geschrieben:
Ja derzeit bin ich mit meinem Internet- sowie Telefonanschluss bei der DTAG.

Ein Telefonanschluss besteht also, aber kein Kabelanschluss von KabelBW? Dann werden da auch keine Dienste angeboten und es wird sich nichts daran ändern.


Hallo Dragon,
ich denke du verstehst mich falsch, oder ich drücke mich falsch aus. :)

Meine Frage ist hierbei, wieso ich die Meldung "Die Verfügbarkeit kann an Ihrer Adresse derzeit nicht ermittelt werden." bekomme.
Früher war meine Straße überhaupt nicht im Drop-Down Menü verfügbar, jetzt schon.
Ich meine, KabelBW würde meine Straße nicht aufnehmen, wenn dort nichts verfügbar wäre, oder? ;)

Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Gruß

Autor:  Dragon [ Mo 10. Sep 2012, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitsprüfung / Fehlermeldung

KlausDieter hat geschrieben:
Ich meine, KabelBW würde meine Straße nicht aufnehmen, wenn dort nichts verfügbar wäre, oder? ;)

Nein, da sind jeden Menge Adressen drin, wo KabelBW definitiv nichts anbieten kann. Aber wenn kein Kabel liegt, ist eindeutig nichts verfügbar, egal was der Check sagt.
Ob ein Kabelanschluss gelegt werden könnte und ob das finanziell sinnvoll wäre, weiß der Check eh nicht.

Autor:  Hemapri [ Di 11. Sep 2012, 07:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitsprüfung / Fehlermeldung

Es muss erst mal generell ein Hausübergabepunkt von Kabel BW vorhanden oder eine entsprechende Mitversorgung über ein benachbartes Gebäude möglich sein, ansonsten nützt die beste Abfrage nichts.

MfG

Autor:  KlausDieter [ Sa 15. Sep 2012, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitsprüfung / Fehlermeldung

Hemapri hat geschrieben:
Es muss erst mal generell ein Hausübergabepunkt von Kabel BW vorhanden oder eine entsprechende Mitversorgung über ein benachbartes Gebäude möglich sein, ansonsten nützt die beste Abfrage nichts.

MfG


Hallo,
Entschuldigung dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Ich habe nun etwas "nachgeforscht", und in einem Neubaugebiet, 2-3 Straßen weiter sind ein Hausanschluss von KabelBW bzw. 100MBit möglich.
Wie kann dass sein, dass die dort einen Anschluss von KabelBW haben, aber ich, 2-3 Straßen weiter nicht?

Wahrscheinlich wurden da Leitungen verlegt oder?
Die Rohre müssten sich ja aber theoretisch nahe kommen, oder ggf. auch gleich verlaufen, oder irre ich mich da?

Gruß

Autor:  Dragon [ Sa 15. Sep 2012, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitsprüfung / Fehlermeldung

Das kann man nur auf den Plänen sehen. ;) Aber dazu müsste erstmal ein Angebot für den Kabelanschluss angefragt werden.

Autor:  KlausDieter [ Sa 15. Sep 2012, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitsprüfung / Fehlermeldung

hajodele hat geschrieben:
Mal anderst herum gefragt:
Bekommst du TV über Kabel, Sat oder wie?
Bist du Eigentümer der Wohnung/des Hauses?


TV über Sat-Anlage und ich bin Hauseigentümer. :)

Gruß

Autor:  Hemapri [ So 16. Sep 2012, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitsprüfung / Fehlermeldung

Ist nun ein Übergabepunkt von Kabel BW vorhanden, sprich liegt von denen ein Koaxial-Erdkabel oder ein Glasfaseranschluss bis ins Haus? Wenn nicht, oder wenn nicht bekannt, einfach den Bestellvorgang über die Homepage starten. Man kann sich da ein unverbindliches Angebot erstellen lassen. Manchmal liegt sogar ein Kabel vor dem Haus und wurde nicht abgeschlossen, weil kein Kabel TV-Anschluss gewünscht wurde.

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/