umzug-bw hat geschrieben:
denen ist aber aufgefallen, dass 1. der Hauptverteiler ganz oben vom Haus war (Wohne in einer Mietswohnung),
Na und?
Zitat:
2. das Ding keine Erdung hatte und
Muss es auch nicht. Es muss aber in den Potentialausgleich des Gebäudes integriert werden. Ist keiner vorhanden, muss er erstellt und eine PA-Leitung verlegt werden.
Zitat:
3. dass die Kabel nur einmal abgeschirmt sind und dass das Minimum bei KabelBW seit letztem Jahr auf zweifache Abschirmung erhoben wurde.
Absoluter Unsinn. Einfach geschirmte Koaxialleitungen dürfen schon seit ca. 25 Jahren nicht mehr benutzt werden. Für Kabelanschlüsse dürften die noch nie genommen werden. Oft wurden aber alte Antennenanlagen genutzt, ohne dass eine Modernisierung erfolgte. Für multimediale Anschlüsse war schon immer ein Schirmungsmaß von mindestens 75 dB vorgeschrieben, was nur mit mindestens doppelt abgeschirmten Koaxialleitungen erreicht werden kann.
Zitat:
Nun sollte sich eigentlich der Projektleiter mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen, um die zu fragen, ob die die Kabel event. ziehen dürfen und dann neue reinmachen dürfen und auch bei mir.
Das ist grundsätzlich der übliche Weg. Bei baulichen Veränderungen muss man sich das eh vom Eigentümer genehmigen lassen.
Zitat:
Der Techniker meinte: Das wird ein mega act ^^ (Ich:
)
Nun hat sich keiner bei der Hausverwaltung oder bei mir gemeldet.
Da meldet sich erst wieder jemand, wenn irgendein Ergebnis vorliegt. Das kann durchaus mehrere Wochen dauern.
Zitat:
Ich habe online bei KabelBW ne Anfrage geschrieben.
Das bringt praktisch nichts.
Zitat:
Gibts eine Möglichkeit mit dem Projektleiter zu sprechen? Also hat KabelBW ne Nummer oder sowas?
Weil ich kann nicht aufs Telefon oder auf das Internet verzichten.
Die Nummer wird nicht an Kunden weitergegeben. Man kann um einen Kontakt bitten, aber das geht nur über die Hotline.
Hoffentlich handelt es sich nicht um einzelne Eigentumswohnungen. Ich habe da die schlechte Erfahrung gemacht, dass hier die Eigentümergemeinschaft erst einen Beschluss fassen muss und die kommen in der Regel einmal im Jahr zusammen.
MfG