Hallo miteinander,
bin seit ca. 2 Wochen nun auch mit Internet/Telefon bei KabalBW. Komme von 1&1 und hatte an meiner Fritzbox 7270 ein NAS-Laufwerk angeschlossen, auf dem ich Bilder, Musik und Videos gespeichert habe. Das NAS wurde auch von meinem TV-Receiver, einem Kathrein UFC960, tadellos erkannt, d.h. ich konnte meine Bilder auf dem TV per Diashow betrachten.
Jetzt habe ich den neuen Cisco-Router (KabelBW-Gateway) im Einsatz. Netzwerk per Devolo Dlan 200 und zusätzlichem Devolo-Wlan-Access-Point für Notebooks und Smartphones. Netzwerk funktioniert bei allen PCs und Smartphones im Haus tadellos mit sehr guter Geschwindigkeit.
Die Fritzbox mit dem USB-NAS habe ich entfernt und stattdessen eine Buffalo Cloudstation Duo (Raid 1) angeschafft, die per Dlan 200 Adapter am Heimnetz hängt. Von den PCs aus und von Web aus wird die Cloudstation erkannt. Alles soweit prima.
Problem: Die Cloudstation wird nicht vom Kathrein-Reiceiver UFC 960 erkannt, d.h. sie erscheint nicht in dessen Geräteliste um Medieninhalte wiederzugeben.
Ich kann den Kathrein aber im Netzwerk vom PC aus anpingen. Dessen IP-Adresse ist im erlaubten Bereich (192.168.0.xx). Alle Einstellungen in der Cloudstation und dem Receiver sind OK und gefühlte hundertmal gecheckt...
Frage an die KabelBW Router- und Netzwerk-Profis: Gibt es irgendeine Einstellung im Cisco-Router, die verhindern könnte, daß sich die Buffallo Cloudstation dem Kathrein Receiver zu erkennen gibt ?
Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann helfen ... Danke im Voraus !
Frank
|