Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 17:55 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:44
Beiträge: 31
Geschlecht:
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass man - wenn man einmal einen Vertrag für Kabelfernsehen "an der Backe hat", man nach der Kündigung 6 Monate warten muss bis man einen Unbundled-Vertrag für Internet & Telefon abschließen muss?

Beispiel-Situation:
Ich wohne in einer 3-Zimmer Wohnung mit Kabelanschluss und nutze Kabelfernsehen und das Internet/Telefon Angebot von Kabel BW. Mein Vertrag läuft noch ein knappes Jahr (vergessen zu kündigen - automatische Verlängerung um 12 Monate).

Jetzt kaufe ich mir ein Eigenheim und ziehe im Herbst um. Im neuen Haus ist ein Kabelanschluss vorhanden - ich möchte aber, da es sich um ein Eigenheim handelt, eine SAT Antenne installieren und das für meinen Geschmack bessere Angebot über SAT genießen. Den Kabelanschluss möchte ich nur noch für Internet & Telefon nutzen.

Sehe ich das richtig, dass die einzige Chance aus dem Kabelfernseh-Vertrag rauszukommen ist, auch den Internet & Telefon Vertrag zu kündigen und für 6 Monate auf einen anderen Anbieter (Telekom) zurückzugreifen? Das stellt sich ja schon deshalb als schwierig heraus, weil es kaum DSL-Anbeiter gibt, die monatliche Kündigung zulassen. Und selbst wenn, muss DSL erstmal in erträglicher Geschwindigkeit verfügbar sein.

Da muss es doch eine Alternative geben?!?

Greets
Zodac


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 19:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zodac hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, dass die einzige Chance aus dem Kabelfernseh-Vertrag rauszukommen ist, auch den Internet & Telefon Vertrag zu kündigen und für 6 Monate auf einen anderen Anbieter (Telekom) zurückzugreifen?
ja

Zodac hat geschrieben:
Da muss es doch eine Alternative geben?!?


nein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 09:01 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:18
Beiträge: 36
Geschlecht:
lass den Anschluss in deinem neuen Zuhause auf den Namen deiner Frau/Freundin laufen (wenn vorhanden ;) )
die war ja dann nicht Kunde in den letzten 6 Monaten und daher sollte es gehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 09:19 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6585
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja haben selbes Problem und Serviceberate meinte das selbe. Einfach auf anderen Namen laufen lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 13:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 20. Jun 2013, 13:28
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo alle zusammen,

ich muss das Thema nochmal nach oben holen :D da sich ja in der zwischenzeit etwas an der Tarifstruktur verändert hat.
Vielleicht hat ja schon jemand erfolgreich von euch so einen Wechsel durchgeführt.
Ich bin momentan noch im Tarif Clever Flat Power und möchte in den Tarif 2 Play 100 Premium wechseln, da ich mittlerweile einen Sat-Anschluss besitze.
Wenn ich nun online den Tarif wechsel wird dann der Kabelanschluss für TV automatisch gekündigt? Was ist mit der Miete für die NE4 bleibt die weiterhin bestehen?
Von der Hotline habe ich unterschiedliche Infos bekommen. Der eine Mitarbeiter meinte ich soll einfach nur den Kabelanschluss kündigen der andere meinte ich soll dass online umstellen und der dritte meinte wiederum, dass ich den Kabelanschluss für TV als Bestandskunde gar nicht loswerde. Was stimmt denn nun?

LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 11:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Zodac hat geschrieben:
sehe ich das richtig, dass man - wenn man einmal einen Vertrag für Kabelfernsehen "an der Backe hat", man nach der Kündigung 6 Monate warten muss bis man einen Unbundled-Vertrag für Internet & Telefon abschließen muss?


Nein, das war einmal. man kann den TV-Vertrag seperat kündigen und den Anschluss entbündeln. Allerdings muss die Vertragslaufzeit für KTV eingehalten werden.

Zitat:
Jetzt kaufe ich mir ein Eigenheim und ziehe im Herbst um. Im neuen Haus ist ein Kabelanschluss vorhanden - ich möchte aber, da es sich um ein Eigenheim handelt, eine SAT Antenne installieren und das für meinen Geschmack bessere Angebot über SAT genießen. Den Kabelanschluss möchte ich nur noch für Internet & Telefon nutzen.


Die Vertragslaufzeit muss man einhalten!

Zitat:
Sehe ich das richtig, dass die einzige Chance aus dem Kabelfernseh-Vertrag rauszukommen ist, auch den Internet & Telefon Vertrag zu kündigen und für 6 Monate auf einen anderen Anbieter (Telekom) zurückzugreifen? Das stellt sich ja schon deshalb als schwierig heraus, weil es kaum DSL-Anbeiter gibt, die monatliche Kündigung zulassen. Und selbst wenn, muss DSL erstmal in erträglicher Geschwindigkeit verfügbar sein.


Das gilt nur, wenn man wieder Neukunde werden möchte.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de