Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Kabel-BW Internetverbindung am Wochenede jämmerlich langsam https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=2839 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Honkytonky [ Di 15. Mai 2012, 18:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Kabel-BW Internetverbindung am Wochenede jämmerlich langsam |
Abends am Wochenende - die Zeit wo man seine Internetverbindung privat wirklich braucht - ist die Verbindung mit Kabel-BW hier in Ludwigsburg jämmerlich langsam geworden. Eigentlich ist es eine Zumutung, weil so gut wie garnichts mehr geht und der Speedtest bestätigt das ja auch. Manchmal kommt man sogar gar nicht mehr ins Netz. Im Kleingedruckten steht, daß lediglich die maximale Verbindungsgeschwindigkeit per Vertrag festgelegt ist. Kabel-BW kann die Geschwindigkeit aber bei Netzbelastung beliebig verlangsamen ohne Konsequenzen - egal welcher Vertrag mit welcher Geschwindigkeit abgeschlossen ist. Der Kunde hat nicht einmal die Möglichkeit - außer der Kündigung - dagegen vorzugehen. Selbst auf mehrfache Beschwerden gibt es nur die Standardantwort, man werde sich gelegentlich melden. Eine Antwort kommt aber NIE! Kann es sein, daß Kabel-BW in letzter Zeit zu viele neue Kunden gewonnen hat, die das Netz belasten, nicht aber in neue Leitungsnetze und Technik investiert wurde, weil jetzt vielleicht doch erst mal Kasse gemacht werden soll? Wie lange wird das noch so weitergehen (es wird ja immer schlimmer)? Wie lange werden die älteren Kunden das noch akzeptieren? Wie lange werde ich das noch akzeptieren? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich würde gerne so schnell wie möglich umsteigen und wieder raus aus Kabel-BW. Ist bekannt, ob es einen anderen Anbieter gibt, der zumindest eine Mindestgeschwindigkeits-Garantie gibt und man im negativen Fall zumindest sein Geld zurück bekommt? Welcher Anbieter ist das? Danke im Vorraus. |
Autor: | Pollux [ Di 15. Mai 2012, 18:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-BW Internetverbindung am Wochenede jämmerlich lang |
Ich verschiebe mal in den Internetbereich, ist eher keine News..... |
Autor: | Honkytonky [ Di 15. Mai 2012, 18:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-BW Internetverbindung am Wochenede jämmerlich lang |
Pollux hat geschrieben: Ich verschiebe mal in den Internetbereich, ist eher keine News..... Naja, finde ich schon wichtig. Für Leute, die sich es gerade überlegen wollen, Kunde zu werden, ist das eine entscheidende Neuigkeit! War ich in meinem Text etwa zu kritisch? |
Autor: | Pollux [ Di 15. Mai 2012, 18:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-BW Internetverbindung am Wochenede jämmerlich lang |
Nein keineswegs..... aber unter "News" verstehen wir etwas Anderes. Gruss Pollux ps.Wir sind hier nicht KabelBW,sondern ein Forum von "interessierten Laien", wie ich es immer gern nenne, deswegen kann uns solche Kritik auch nicht treffen ![]() |
Autor: | _curi [ Mi 23. Mai 2012, 07:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-BW Internetverbindung am Wochenede jämmerlich lang |
hajodele hat geschrieben: Eine Mindestgeschwindigkeit muss nach dem neuen Mediengesetz (bei Neuverträgen) immer angegeben werden. Dieses Gesetz wurde erst vor ein paar Tagen verabschiedet. Google schweigt sich aus. Bitte Quelle ![]() |
Autor: | der_ny [ Mi 23. Mai 2012, 07:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-BW Internetverbindung am Wochenede jämmerlich lang |
google hat mir geholfen ![]() Zitat: .....Des Weiteren sieht das Gesetz die Verpflichtung der Anbieter vor, das angebotene Mindestniveau der Dienstqualität (wie z.B. der Mindestgeschwindigkeit bei DSL-Verträgen) anzugeben. Derzeit wird meist nur die Höchstgeschwindigkeit angegeben, die oftmals faktisch nicht erreicht wird. ..... http://www.bmelv.de/SharedDocs/Pressemi ... esetz.html |
Autor: | Satyria [ Do 24. Mai 2012, 07:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-BW Internetverbindung am Wochenede jämmerlich lang |
Die Übergangsfrist ist ein Jahr ![]() |
Autor: | Satyria [ Do 24. Mai 2012, 09:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel-BW Internetverbindung am Wochenede jämmerlich lang |
HIer ein Link dazu: Zitat: Pressemitteilung Nr. 130 vom 09.05.12 Aigner: "Das neue Telekommunikationsgesetz bringt erhebliche Verbesserungen für die Verbraucher" http://www.bmelv.de/SharedDocs/Pressemi ... esetz.html Es soll nur ein Ansatzpunkt zu diesem Gesetz sein. Weiter kann ich nicht suchen, da ich zur Zeit etwas im Stress bin. Gruß, Satyria |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |