Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VoIP - Anbieter
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 17:07 
Newbee
Newbee

zum Thema VoIP habe ich folgende Fragen:

1) Welchen VoIP-Anbieter, mit den folgenden Eigenschaften, könnt ihr empfehlen?:
- Mind. eine Ortsrufnummer inklusive
- ISDN-Funktionen inklusive (Rufnummer für abgehende Anrufe für einzelne Telefone separat einstellbar, Anrufbeantworter, Rufweiterleitung, parallele Gespräche...)
- Flat für In- und Ausland (mindestens Europa); falls nicht vorhanden, dann möglichst günstige Minutenpreise
- gute Sprachqualität, Support etc.
- AGB sollten "kundenfreundlich" sein, z.B. keine Klausel enthalten, wonach ein Kunde eine Bearbeitungsgebühr zahlen muss, wenn er sein Guthaben (falls prepaid-Anbieter) zurückerhalten möchte.

2) Sollte ich einen Anbieter nehmen, der als Abrechnungsart prepaid oder postpaid verwendet?

3) Was sagt ihr zum SIP-Anbieter "goober", bei dem es sogenannte "fair-use"-Bedingungen (max. 10000 Minten, max. 50 Nummern pro Tag wählbar, nach 60 Minuten Verbindungsabbruch, danach wieder sofort Anrufe möglich...), ähnliche wie bei Skype, gibt?

Betreff des Beitrags: Re: VoIP - Anbieter
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 23:31 
Newbee
Newbee

Das ist nett, dass du mir immer antwortest ;)

Hast du schon mal goober ausprobiert? Mich stören diese fair-use-Bedingungen, vor allem der Verbindungsabbruch nach 60 Minuten... Wäre toll, wenn es ein solche Auslandsflat mit den in Goober enthaltenen Ländern ohne diese Einschränkungen gäbe.

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 11:34 
Newbee
Newbee

Es scheint wirklich nur auf PCs und iphone zu laufen.

Mit Goober könnte man laut den Angaben hier http://genie.goober.com/de/iphone/feature#sip auch vom Telefon und nicht nur vom PC aus über SIP telefonieren?

Gibts bei Goober eine Festznetznummer? Habe dazu keine Angaben gefunden.

Goober scheint eine tolle Alternative Skype zu sein. Ich weiss nur nicht wie seriös dieser Anbieter und wie gut die Sprachqualität etc. ist. Zudem finde ich schade, dass die als prepaid statt postpaid erfolgt.

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 12:50 
Newbee
Newbee

Das ist fetzig.
Unter http://www.goober.com/de/home steht davon gar nichts und ich habe auch keinen Link auf deine Seite gefunden.

Was meinst du genau?

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 14:04 
Newbee
Newbee

Laut dem Endnutzer-Lizenzvertrag http://www.goober.com/de/licences müssen erstmalig 10 Euro Guthaben aufgeladen werden und das geht nur mit einer Kredikarte. Verstehe nicht, warum keine anderen Zahlungsmöglichkeiten, wie z.B. Sofortüberweisung, Lastschrift..., möglich ist?

Goober - Guthabenbetrag
Habe auch keine Angaben darüber gefunden, wieviel man mind. ab dem zweiten Mal aufladen muss. Ist die Höhe des Betrages dann beliebig bzw. mindestens so viel, dass entsprechend die Kosten der Flatrate gedeckt werden oder man eben genug Guthaben für minutenbasierende Gespräche hat?

VoIP-Kosten für In- und Ausland aus dem Ausland
Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. eine VoIP-Flat für das deutsche Festznetz hat und im Ausland damit telefonieren möchte. Wären dann Gespräche über VoIP aus dem Ausland in das deutsche Festnetz kostenlos und für Gespräche ins Ausland, in dem man sich befindet, würden dann nach jeweiligen Tarif abgerechnet?
Wie ist das bei einer Europa-/Welt-Flat von goober? Telefoniere ich da dann aus den im Tarif aufgeführten Ländern kostenlos in das gleiche Ausland, wo ich mich aufhalte?

Ortsrufnummern
Kennst du einen guten VoIP-Anbieter, bei dem man mind. 3 Ortsrufnummern kostenlos oder zu einem sehr günstigen Preis inkl. verschiedener Services (Anrufbeantworter, Rufumleitung, ...) bekommt?

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 15:12 
Newbee
Newbee

Goober - Zahlungsart
Laut dem Endnutzer-Lizenzvertrag http://www.goober.com/de/licences müssen erstmalig 10 Euro Guthaben aufgeladen werden und das geht nur mit einer Kredikarte. Verstehe nicht, warum keine anderen Zahlungsmöglichkeiten, wie z.B. Sofortüberweisung, Lastschrift..., möglich ist?

Goober - Guthabenbetrag
Habe auch keine Angaben darüber gefunden, wieviel man mind. ab dem zweiten Mal aufladen muss. Ist die Höhe des Betrages dann beliebig bzw. mindestens so viel, dass entsprechend die Kosten der Flatrate gedeckt werden oder man eben genug Guthaben für minutenbasierende Gespräche hat?

Hast du hierzu noch Infos gefunden?

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 22:12 
Also auf XXX kannst du dir ansonsten auch schnell einen alternativen Anbieter aussuchen.
Dort kann man einfach alle Anbieter gegenüberstellen.

Edit Chris:
KEINE LINKS - LindaF oder sollte ich lieber Marxman sagen? - Deine Spamversuche nerven.
Wegen unaufgeforderter Werbung überlegen wir uns Strafantrag zu stellen gegen Dich. Du stehst unter genauer Beobachtung
und deine Accounts werden hiermit gelöscht.
Bei weiteren Versuchen kommen Rechtsmittel zur Geltung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]