Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Anschluss mit Kostenfalle!
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 11:57 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 10. Jan 2012, 15:25
Beiträge: 158
Wohnort: 89555 Steinheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Zusammen,

ich hab letzte Woche meinen KabelBW Clever50 mit HDTV Paket gebucht.
Es lief auch alles gut an und der Techniker war schon am nächstem Tag da um alles zu installieren.
Erstaunlicher Weise erhielt ich an selben Tag auch schon die Smartcard.
Da mein Vertrag erst zum 09.07.12 durch die Rufnummerportierung aktiv wird erschien mir das suspekt. Also hab ich bei Mein KabelBW im Internet meine Produkte angeschaut, und siehe da dort war mir schon mein gratisPaket HD Komplett für 14.90€ im Monat freigeschalten. Da man auch noch einen zweiten HD-Recorder zur Miete mit ergänzt hatte blieb halt nur ein Anruf bei der Hotline.
Da kam dann die Überraschung! Der Mitarbeiter erklärte mir, dass das TV Paket unabhängig vom Internet erstmal kostepflichtig freigeschalten wird bis der Internetvertrag aktiv wird, da viele Kunden sich wundern, dass das gebuchte Paket nicht gleich verfügbar ist. Da das bei mir erst in gut 3 Monaten ist, fallen hier dann noch ca. 50€ an Kosten an. Der zweite HD-Recorder sei wohl versehentlich gebucht worden.

Also Augen auf beim Vertragsabschluss, wenn ihr nicht wollt, dass zusätzliche Kosten entstehen. Ich hab die Kosten jetzt mal billigend in Kauf genommen, aber wer das nicht will und vor allem nicht merkt, wundert sich dann bei der nächsten Abrechnung, da man nirgends darauf hingewiesen wird!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Anschluss mit Kostenfalle!
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 12:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Kaktus_69 hat geschrieben:
Also Augen auf beim Vertragsabschluss, wenn ihr nicht wollt, dass zusätzliche Kosten entstehen. Ich hab die Kosten jetzt mal billigend in Kauf genommen, aber wer das nicht will und vor allem nicht merkt, wundert sich dann bei der nächsten Abrechnung, da man nirgends darauf hingewiesen wird!


Da würde ich mich aber mal bei der Auftragsstellung im Voraus informieren. Das ist nämlich generell so der Fall, dass die Pay-TV-Dienste bis zum Vertragsstart seperat berechnet werden.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Anschluss mit Kostenfalle!
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 13:44 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 10. Jan 2012, 15:25
Beiträge: 158
Wohnort: 89555 Steinheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
War mir neu! Ist für mich jetzt nicht so tragisch, da ich das Angebot gerne annehm, allerdings hätte ich dass vorher gerne gewußt. Hab in den Unterlagen jedenfalls nichts augenscheinliches gefunden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de