Hi,
danke für die Antworten. Bin mir schon recht sicher, dass ich das alles hinbekomme. Die Entscheidung hat sich auch inzwischen etwas geändert.
Ich werde das alte ascom Eurit 40 nur noch als Ersatz verwenden und mir stattdessen 2x das MF-T + 1x Headset holen, dann kann ich im Büro auch mit 2 Händen weiterarbeiten, wenn es mal klingelt. Laut google sollten die beiden Mobilteile auch sehr gut mit der 6360 harmonieren.
Habe heute mal etwas eingerichtet und surfe über die geringere Leitung der 6360 und bisher klappt alles super, außer das ich mich nicht in den Kundenbereich einloggen kann

Email funzt und so habe ich auch schon eine Mail an den Kundenservice geschrieben, wie ich mich denn nun einloggen kann, um die festen IPs zu registrieren, weil dann kann ich auch gleich die MAC meiner VMs für Webserver und Mailserver eintragen

Wenn die dann aktiv sind werde ich auch mal die DNS Einträge ändern lassen, um zu sehen wie flott der Upload ist und ob dahinter ein Server betrieben werden kann wie es KabelBW ja bewirbt