Dragon hat geschrieben:
Wenn bei dir keine Multimediadose vorhanden ist, muss diese vom Techniker installiert werden. Ich habe Freitags bestellt, Montag morgens wurde ich angerufen und Freitags wurde installiert (früher konnte ich nicht).
ack
das was die dir beim verkaufen gesagt haben stimmt soweit. da kommt ein techniker. und baut alles so um und ein dass es funktioniert. wenn bisher noch kein multimedia ausbau im haus war dann wird im keller eine grosse platte mit verstärker und allem drum und dran montiert (stromanschluss und erdung notwendig) und bei dir in der wohnung dann die multimediadose. danach wird das netz eingepegelt und durchgemessen. falls notwendig wird auch ggf ein neues koax kabel gezogen. und das ganze kostet nix extra. was immer wieder zu verdruss und ärger führt sind rufnummermitnahmen und damit verbundene verzögerungen was den vertragsstart angeht. sofern du aber keine rufnummer mitnimmst, ist es normalerweise nach einer woche erledigt.
im übrigen findest du zu diesem thema hier schon dutzende postings. gibt eigentlich keinen grund das sich alle nochmal wiederholen. lies einfach was hier schon mehrfach geschrieben wurde. und behalte im hinterkopf das sich hier zumeist nur die kleine minderheit äussert bei denen es probleme gab. die schweigenede mehrheit hat kein problem.