Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Apr 2025, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freischaltung - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 14:22 
Newbee
Newbee

Nach katastrophalen Erfahrungen mit Alice a.k.a Telefonica Germany habe ich mich dazu entschlossen zu KabelBW zu wechseln (habe bei Alice noch einen bestehenden Vertrag, kann diesen aber auf meine Freundin übertragen, da selbige an ihrem Wohnort auf Festnetz-Internet angewiesen ist).

Da meine negativen Alice-Erfahrungen sich vorallem auf den Freischaltungsprozess (Technikertermin! Falsche Adresse in Kundenkartei!) bezogen, will ich wissen, wie es bei euch mit KabelBW gelaufen ist. Ich habe mir heute das Paket bestellt bei einem Vertriebspartner in Pforzheim vor Ort. Die Mitarbeiterin meinte, der Techniker werde sich noch heuteo der am Montag melden und einen Termin im Laufe der Woche ausmachen. Ist dies korrekt oder wurden falsche Fakten aufgetischt? Stutzig macht mich nämlich, dass in meinem Fall (habe das Paket mit Internet & Telefon-Flat für 29,95€ und 120€ Gutschrift erworben) ein Techniker vorbeikommen müsse zur Installation, dies mich aber nichts kosten werde.

Aber schildert am besten einfach mal eure Erfahrungen mit Kabel-BW bei der Anschlussinstallation/-freischaltung

Betreff des Beitrags: Re: Freischaltung - Erfahrungen
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 14:26 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn bei dir keine Multimediadose vorhanden ist, muss diese vom Techniker installiert werden. Ich habe Freitags bestellt, Montag morgens wurde ich angerufen und Freitags wurde installiert (früher konnte ich nicht).

BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 15:21 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Dragon hat geschrieben:
Wenn bei dir keine Multimediadose vorhanden ist, muss diese vom Techniker installiert werden. Ich habe Freitags bestellt, Montag morgens wurde ich angerufen und Freitags wurde installiert (früher konnte ich nicht).

ack

das was die dir beim verkaufen gesagt haben stimmt soweit. da kommt ein techniker. und baut alles so um und ein dass es funktioniert. wenn bisher noch kein multimedia ausbau im haus war dann wird im keller eine grosse platte mit verstärker und allem drum und dran montiert (stromanschluss und erdung notwendig) und bei dir in der wohnung dann die multimediadose. danach wird das netz eingepegelt und durchgemessen. falls notwendig wird auch ggf ein neues koax kabel gezogen. und das ganze kostet nix extra. was immer wieder zu verdruss und ärger führt sind rufnummermitnahmen und damit verbundene verzögerungen was den vertragsstart angeht. sofern du aber keine rufnummer mitnimmst, ist es normalerweise nach einer woche erledigt.

im übrigen findest du zu diesem thema hier schon dutzende postings. gibt eigentlich keinen grund das sich alle nochmal wiederholen. lies einfach was hier schon mehrfach geschrieben wurde. und behalte im hinterkopf das sich hier zumeist nur die kleine minderheit äussert bei denen es probleme gab. die schweigenede mehrheit hat kein problem. ;)

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 12:51 
Newbee
Newbee

Der Shop teilte mir bei Vertragsabschluss mit, der Techniker werde sich am folgenden Werktag melden.

Bei heutigem Rückruf sind es nun angeblich bis zu 7 Werktage, ehe sich ein Techniker meldet! Was soll das bitte?

Angeblich ist alternativ von der Möglichkeit einen festen Termin zu vereinbaren die Rede. Kann mich bitte jemand aufklären?!

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 13:11 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Literat hat geschrieben:
Bei heutigem Rückruf sind es nun angeblich bis zu 7 Werktage, ehe sich ein Techniker meldet! Was soll das bitte?

Das ist die Frist die KabelBW setzt, in der Praxis erfolgt der Anruf meist am folgenden Werktag.

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 13:38 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Dragon hat geschrieben:
Literat hat geschrieben:

Das ist die Frist die KabelBW setzt, in der Praxis erfolgt der Anruf meist am folgenden Werktag.

ack.

um das nochmal weiter auszutreten.

kabelbw schickt keine eigenen techniker. kabelbw hat vertragsunternehmen die von kabelbw beauftragt werden. die haben feste verträge in denen steht eine maximale reaktionszeit drin. d.h. es kann unter ganz wiedrigen umständen so lange dauern (7 tage) weil das so im vertrag als maximum steht. aber normalerweise melden die sich umgehend und machen mit dir einen montagetermin aus.

BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 21:14 
Newbee
Newbee

bei mir haben die total gepennt. 5 Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist habe ich einen Vertrag für CleverKabel abgeschlossen, im Laden, um auf Nummer sicher zu gehen. Bitte den bestehenden Vertrag nicht selbst kündigen, da die Portierung sonst nicht klappen könnte, hies es!

Das Ende vom Lied war, dass Kabel-BW die Portierung erst 6 Wochen nach Vertragsabschluss angestoßen hatte.
Ein Systemfehler, sagte man mir! Sorry, unsere Schuld. Leider hatte sich mein Vertrag beim aktuellen Anbieter bereits um ein Jahr verlängert.

Angebot: Sonderkündigung oder noch ein Jahr warten und 3 Monate ohne Grundgebühr!

Finde ich schon der Hammer, wie mit (nun nicht mehr) Kunden umgegangen wird.

XXXXXX and Good Bye!

EDIT durch das Forenteam: Offizielle Verwarnung - so eine Art wie der hier verwendete Wortschatz ist in diesem Forum unerwünscht
bei Wiederholung gibts schreiburlaub /BATHMAN

BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 02:06 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Literat hat geschrieben:

Nein, der Kundenkontakt soll bis zum übernächsten Werktag erfolgt sein und der Auftrag innerhalb einer Woche abgearbeitet sein. Maximal hat der SIP 12 Tage Zeit. Der Vertriebler kann einen festen Installationstermin buchen, welcher zwischen 3 und 12 Tagen liegen kann. Der SIP bekommt den Auftrag dann mit festem Termin angeboten nd muss sich entscheiden, ob er diesen annimmt. Kann er nicht, bekommt ihn der nächste usw.

MfG

BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 20:17 
Newbee
Newbee

Seit gestern ist der Anschluss erfolgreich freigeschaltet und das Internet läuft einwandfrei. Seit eben nun auch via WLAN (Belkin N150). Alles tadellos, Techniker hat sogar 15min gewartet, da ich hochschulbedingt etwas später erst kommen konnte. Super!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]