Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 18:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Hi

ich wollte mein CK32 früher als geplant aktivieren und rief dazu die Hotline an. Dort wurde mir versichert, dass die Modemaktivierung in den "nächsten Stunden" erfolgen wird.

Dies war gestern vormittag.

Jedoch hat sich bis jetzt nichts getan, bin immer noch im Interimmodus (also 0,5Mbit).

Muss ich sel aber irgendwas noch tun? Ich hab bisher das Modem für ne Minute vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, gleiches Ergebnis.

Oder passiert über Wochenende einfach nichts bis Montag? Dann sollte dies aber die HL auch so kommunizieren und nicht irgendwas versprechen was sie nicht einhalten können.

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 19:35 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Jedoch hat sich bis jetzt nichts getan, bin immer noch im Interimmodus (also 0,5Mbit).

Wenn sich das Modem im Interimstatus befindet, ist es aktiviert und man hat da noch nicht mehr Bandbreite. Das ist z.B. so der Fall, wenn noch eine Rufnummernportierung ansteht. Ein nicht aktiviertes Modem erkennt man daran, dass die Tel.1-LED nicht leuchtet. Im Interimstatus ist immer genau eine Interimsnummer provisioniert.

Zitat:
Muss ich sel aber irgendwas noch tun? Ich hab bisher das Modem für ne Minute vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, gleiches Ergebnis.

Nein, das bringt überhaupt nichts. Für einen Reset braucht man das Modem nur kurz vom Strom zu trennen oder die entsprechende Taste zu drücken. Bei einer Aktivierung wird aber ein Config-File heruntergeladen. Im Anschluss macht das Modem immer einen automatischen Neustart.

MfG

BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 19:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hemapri

danke für die Antwort.

Ok, dann hab ich missverständlich ausgedrückt. Das Modem ist ja wohl aktiviert (Internet funzt mit 0,5Mbit und Telefon geht auch). Portierung steht nicht an, Wunschtermin war halt März 2012. Will es aber früher nutzen, da es mit meinem alten Anbieter immer schlimmer wird (Speed von 3,5 Mbit runter auf 0,8Mbit).

Dies hab ich der Hotline auch mitgeteilt, es hieß nur in den nächsten Stunden ist alles freigeschalten und ich kann das Internet mit Full-Speed nutzen.

Bisher nichts.

-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:34 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ok, dann hab ich missverständlich ausgedrückt. Das Modem ist ja wohl aktiviert (Internet funzt mit 0,5Mbit und Telefon geht auch). Portierung steht nicht an, Wunschtermin war halt März 2012. Will es aber früher nutzen, da es mit meinem alten Anbieter immer schlimmer wird (Speed von 3,5 Mbit runter auf 0,8Mbit).[/quote]

Aha, alles klar. So etwas wird aber am Wochenende nicht bearbeitet und dauert in der Regel etwa 1-2 Werktage. Das Problem bei dir ist, dass bereits ein Interimsprodukt provisioniert ist. Der Vertrag muss also erst entsprechend aktualisiert und bearbeitet werden, damit ein neues Config-File generiert wird.

Zitat:
Dies hab ich der Hotline auch mitgeteilt, es hieß nur in den nächsten Stunden ist alles freigeschalten und ich kann das Internet mit Full-Speed nutzen.

Wenn man das an einem Werktag macht, kann das durchaus auch noch am gleichen Tag passieren. Nicht aber an einem Wochenende. Da werden nur wichtige Eskalationsfälle und Kunden mit höherer Prioritätsstufe bearbeitet.

MfG

BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hemapri

ich danke dir für die Aufklärung!

Das hätte mir der Hotliner auch sagen können, dass am WE nix geht (was ich auch nachvollziehen kann und Verständnis dafür habe). Wäre ja nicht schlimm, wenn er gesagt hätte, hey, dauert gute 1- 2 Werktage... alles kein Problem.
Wenn man aber sagt, "in den nächsten Stunden" dann ist das natürlich ärgerlich.

Danke für die detailreiche Aufklärung!

-HD Option
-V23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]