Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum aktiven Kabelanschluss
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:20 
Newbee
Newbee

das ist mein erster Post und ich habe schon nach meinem "Problem" gegoogelt und hier im Forum gesucht.

Wir überlegen uns schnelles Internet von KabelBW zu holen, da mein Bruder und ich mit der Geschwindigkeit von dem DSL-Anschluss, den wir im Moment haben, nicht zufrieden sind. Wir bezahlen zu viel für eine Geschwindigkeit, die wir hier auf dem Dorf gar nicht bekommen können. Ich glaube wir haben T-Home Call & Surf Plus, also DSL 16000 (49,95€ im Monat). Das Problem ist, dass die Leitung in unserer Straße diese Geschwindigkeit überhaupt nicht übertragen kann. Zwar hat mal einer angerufen, um zu fragen, ob wir eine bessere Leitung wollten, aber es ist nichts passiert. Die Rede war von 2015 oder später. Man kennt ja T-Offline.

Um meinen Vater zu überzeugen brauche ich nun einige Informationen. Falls ich Ihn nicht überzeugen kann, werden mein Bruder und ich wahrscheinlich CleverKabel Internet 12 oder CleverKabel Internet 32 kaufen. Nun kommen wir zum Problem. Wir haben im Keller einen Kabelanschluss, so eine Dose. Nun steht aber im Kleingedruckten, dass ein aktiver Kabelanschluss vorhanden sein muss. "Voraussetzungen: Ist ein aktiver Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entst. können"
Jetzt weiß ich nicht, ob wir dann auch noch zu den 14,90€/Monat oder 19,90€/Monat weiter Gebühren zahlen müssen.

Weiß da jemand Bescheid, wie das dann abgerechnet wird? Ich finde es unverschämt, dass so etwas nicht auf der Homepage steht (oder ich zu blöd bin, das zu finden).

Betreff des Beitrags: Re: Frage zum aktiven Kabelanschluss
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 22:57 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Weiß da jemand Bescheid, wie das dann abgerechnet wird? Ich finde es unverschämt, dass so etwas nicht auf der Homepage steht (oder ich zu blöd bin, das zu finden).

Da wird wohl letzteres der Fall sein. :10:
Ich habe es gerade auf der Homepage nachgelesen. :14:
Du kannst jeden Tarif, außer CK 50 und den CleverAll-Packeten, als entbündelten Anschluss beauftragen, sofern in der betreffenden Wohneinheit noch kein aktiver Kabel TV-Anschluss vorhanden ist und du in den letzten 6 Monaten kein Kunde von Kabel BW warst. :cool:

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]