bucherst hat geschrieben:
Ergo: Anruf bei KabelBW - dort die Auskunft: Fritzbox gibt´s nicht. Nur wenn das alte Modem den Geist aufgibt. Alles andere war der nicht ganz akzentfreien Callcenter-Mitarbeiterin offensichtlich egal.
Logisch, weil sie damit recht hat und von sich aus nichts machen kann. Es gibt gemäß den AGB keinen Anspruch auf eine Fritz!Box.
Zitat:
Man pfeift also offensichtlich auf Kundenzufriedenheit, Komfort gibt es nur für Neukunden. Das nenne ich mal prima.
Damit hat es in dem Fall nichts zu tun. Die AGB gelten für beide Seiten. Warum sollte der Anbieter zusätzlich ein teures Gerät herausgeben, wenn er seine Vertragspflichten bereits erfüllt hat. WLAN gehört in diesem Fall nicht dazu. Das die Kunden mit der FB6360 dies mitbekommen, ist deren Glück, weil KBW keine anderen Geräte mit ISDN-Optionalität mehr hat.
Zitat:
Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde es meinen Eltern natürlich gerne ermöglichen drahtlos zu surfen!
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Sie besorgen sich einen WLAN-Router und schließen diesen an das Kabelmodem an.
2. Sie melden eine Telefoniestörung und berichten, dass oft nach 10-15 Minuten Telefongespräch, Hacker, Aussetzer oder sogar Gesprächsabbrüche auftreten. In aller Regel erfolgt dann ein Modemtausch und dafür steht momentan nur die FB6360 zur Verfügung.
MfG