Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 11:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:14
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zum Problem: Meine Eltern sind seit Beginn des Kabelfernsehens (Anfang der 80er) Kunde bei der Firma. Nun haben sie seit 6-7 Jahren einen schnellen Internetanschluss, damals noch mit einem Siemens Modem.

Nachdem sie bei mir gesehen haben, das ich kabellos ins Internet gehe und sie sich ein Tablet besorgt haben, waren sie natürlich überrascht, dass es so nicht funktioniert.

Ergo: Anruf bei KabelBW - dort die Auskunft: Fritzbox gibt´s nicht. Nur wenn das alte Modem den Geist aufgibt. Alles andere war der nicht ganz akzentfreien Callcenter-Mitarbeiterin offensichtlich egal.

Man pfeift also offensichtlich auf Kundenzufriedenheit, Komfort gibt es nur für Neukunden. Das nenne ich mal prima.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde es meinen Eltern natürlich gerne ermöglichen drahtlos zu surfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 11:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Hallo,
Siemens Modem?
Habt ihr damals die ISDN-Option für 5 Euro/Monat genommen?
Wenn ja, erzählt einfach was von Telefonaussetzern, dann gibt es zum kostenlosen Austausch eine Fritzbox 6360.

Wenn nein, also nur 1 Telefonnr:
Wie geht ihr jetzt ins Internet? Nur mit 1 PC ohne Router dazwischen?
In diesem Fall hat das Callcenter recht. Für die Altverträge gibt es keine Fritzbox 6340.
Das macht aber auch nichts. Für praktisch das gleiche Geld bekommst du einen aktuellen WLAN-Router,
z.B. http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043N ... B002YETVTQ

Unter Umständen kann es auch sein, dass es einfach zu einem Missverständnis zwischen diesen Versionen gekommen sein.
Ab Samstag wird die Hotline über die Nummer 01806 888 150 deutlich billiger (20 ct/Anruf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 12:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:14
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja, das wollte ich gerade noch schreiben. ISDN Option mit 3 Rufnummern ist dabei. Das Modem wurde vor einigen Jahren bereits getauscht - gegen ein gleiches Modell *gewitter*

Aussetzer gab es schon des öfteren, mal höre ich nichts, mal hören meine Eltern keinen Ton. Vor ein paar Tagen war dort auch eine Fon-Störung. Seltsamerweise nicht bei mir....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 14:03 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
bucherst hat geschrieben:
Ergo: Anruf bei KabelBW - dort die Auskunft: Fritzbox gibt´s nicht. Nur wenn das alte Modem den Geist aufgibt. Alles andere war der nicht ganz akzentfreien Callcenter-Mitarbeiterin offensichtlich egal.


Logisch, weil sie damit recht hat und von sich aus nichts machen kann. Es gibt gemäß den AGB keinen Anspruch auf eine Fritz!Box.

Zitat:
Man pfeift also offensichtlich auf Kundenzufriedenheit, Komfort gibt es nur für Neukunden. Das nenne ich mal prima.


Damit hat es in dem Fall nichts zu tun. Die AGB gelten für beide Seiten. Warum sollte der Anbieter zusätzlich ein teures Gerät herausgeben, wenn er seine Vertragspflichten bereits erfüllt hat. WLAN gehört in diesem Fall nicht dazu. Das die Kunden mit der FB6360 dies mitbekommen, ist deren Glück, weil KBW keine anderen Geräte mit ISDN-Optionalität mehr hat.

Zitat:
Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde es meinen Eltern natürlich gerne ermöglichen drahtlos zu surfen!


Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Sie besorgen sich einen WLAN-Router und schließen diesen an das Kabelmodem an.
2. Sie melden eine Telefoniestörung und berichten, dass oft nach 10-15 Minuten Telefongespräch, Hacker, Aussetzer oder sogar Gesprächsabbrüche auftreten. In aller Regel erfolgt dann ein Modemtausch und dafür steht momentan nur die FB6360 zur Verfügung.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de