Hallo
ich surfe derzeit noch mit dem Arris 100 Mbit/s Modem... naja irgendwie ist das Teil schon schwach auf der Brust, zumindest wenn ich viel durch die Leitung schieße dann wird er schwach ^^ bzw muss manchmal das Modem neustarten...
Heute bekam ich überraschenderweise ein neues Modem von KabelBW zugesendet. Vermutlich eine Aufrüstung für mich. ^^
Bin mir jedoch nicht soo sicher.
Das neue Modem ist von Cisko (Date of mfg: 11/11, also gerade mal vor 2 Monaten gebaut worden, selbst die Software CD ist datiert auf den July 2011)
Altes Modem: Arris 100 Mbit/s tauglich mit Docsis für HighSpeed
Neues Modem: Cisco EPC3212 mit EuroDOCSIS EMTA (HW: 1.0)"EPC3212-VoIP-Kabelmodem erfüllt die EuroDOCSIS™-Standards 1.0, 1.1, 2.0 und 3.0 sowie die Spezifikationen von EuroPacketCable™ 1.5."
Weis jemand was es mit dem neuen Modem auf sich hat?
Ist das vielleicht sogar schwächer? (Dann schicke ich das Teil umgehend zurück und behalte das alte)
(Das kann alles natürlich auch an meinem Umzug liegen... aber der Techniker hat mir mein altes modem von der alten Adresse angeschlossen kurz mit Kabel BW telefoniert, denen die MAC Adresse des alten Modems genannt und schwupps wurde das aktiviert und freigeschaltet ^^)
Der Techniker sagte, dass das ganze "Rücksenden der Modems eine reine schikane wäre damit die Verwaltungsmenschen von KabelBW keine lange Mac Adresse per Hand eintippen müssen" oO ?