Hallo Leute,
ich müßte mal wissen, wie man die MTU, RWIN und TTL-Werte in Windows XP ohne Hilfsprogramme eisntellen kann und was die optimalen Werte sind. Grund:
Letztens war ein Kabelbwtechniker hier. Wir haben mal am gleichen Kabel den Speedtest auf meinem Rechner und auf seinem Laptop gemacht. Der hatte einen Ping von 7, über 10mbit down und über 1 Mbit upload. Ich schaffe hier bestens mal 22 Ping, 10000 down, aber max. 0,5 bis 0,8 upload. Jetzt habe ich mal versucht das mit meinem Ashampoo winoptimizer zu ändern. Die Werte reagieren zwar negativ, wenn ich einen andere Auswahl der automatischen Einstellungen probiere, aber es funktioniert mit dem Programm leider nicht, die manuell zu ändern. Er setzt die nach Neustart immer wieder zurück. Bin mir sicher, daß ich besser Werte bekäme, wenn
ich 1.) wüßte, welceh Werte man optimalerweise eingeben muss. und wenn ich 2.) wüßte, wie man die Werte in XP ohne ein Hilfsprogramm einstellen kann.
Kann mir da jemand helfen? Der Kabelbwtechniker konnte es mir nicht sagen, weil er sein Laptop nicht selbst eingestellt hat.
Evtl. kann mir ja auch Kabelbw mal sagen, welche Werte Ihr in Euere Technikerlaptops eingebt, denn der hatte Topwerte gegen das was mein Rechner zeigt.
Ich kann bisher nur als Tip für alle sagen: 1.) eine Verstellung dieser Werte kann bis zu 80% Leistung kosten 2.) Der verbreitete Antivir bremst auch nicht allgemein wie man immer sagt. Man kann den Mailguard und den Guard aktiv lassen und hat volle Leistung. Macht man aber auch den Webguard an, geht die Geschwindigkeit um 40% runtern. Also nur den Webguard abschalten und dann bremst da nix mehr.
Wäre toll, wenn mir einer bei den MTU, RWIN und TTL-Werten für XP helfen könnte.
|