Jap und derjenige bin ich, ich schau ja regelmäßig bei google obs von KabelBW endlich mal was Neues gibt und lande immer wieder bei diesem Thread - ohne jede offizielle Neuigkeit.
Ich hab ein Wohnsitz in Karlsruhe mit nem 16.000er RAM-DSL mit 3,5Mbit/s Upload und einen in Stuttgart mit einem überteuertem 32Mbit-KabelBW-Schneckenanschluss.
Ich pendle relativ oft hin und her, damit ich aber nicht jedesmal ne USB-Platte mitnehmen muss, ist zwischen beiden Wohnungen ein VPN-Tunnel aufgebaut und jeweils ein NAS, damit auch ein bisschen ein Datenbackup möglich ist.
Ich zieh da gar nicht mal wahnsinnig große Dateien über die Leitung, aber selbst wenn man nur ein Ordner mit paar in Stuttgart auf dem NAS gespeicherten Fotos sich in Karlsruhe anzeigen lassen will, hängt sich schon fast jedesmal der Explorer auf, weil wegen dem miesem Upload von KabelBW selbst ein Directory-Listing schon Ewigkeiten dauert. In die andere Richtung geht das dank T-DSL problemlos und selbst z.B. 100 MB Fotos sind in einer akzeptablen Zeit übertragen.
Aber trotz zig Mails, man will einfach bei KabelBW kein zeitgemäßen Upload, Hauptsache sinnlose 100 MBit/s im Downstream anbieten (das braucht nicht mal eine Firma mit hunderten Mitarbeitern), denn das lässt sich werbetechnisch gut vermarkten (und so ein Blödsinn wie "doppelt so schnell wie DSL" verzapfen). Aber die Realität ist leider die, dass wenn ich in die Fritzbox ein UMTS-Dongle reinsteck, die Übertragungsstrecke *Luft* schneller ist als der ach so tolle Kabelanschluss mit Kupferkabel. Mit LTE wird das bald noch extremer ausfallen.
Daher wart ich noch die unverschämten 24 Monate Mindestvertragslaufzeit ab und kündig danch den Kabelanschluss sofort wieder und lass mir von der Telekom ein günstigeren, zeitgemäßen, schnellen und störungsfreien VDSL-Anschluss legen. Denn auch die ewigen Disconnects hab ich so dermaßen satt, die Telekom-Fritzbox in Karlsruhe ist wochenlang konstant online, während die Fritzbox am KabelBW-Anschluss zig mal am Tag disconnected, Telefonverbindungen abbrechen (oder gar nicht erst zu Stande kommen) usw ... nene, ich bin froh demnächst an beiden Wohnsitzen wieder ein zufriedener Telekomkunde zu sein, auf diesen Ärger und technische Inkompetenz von KabelBW hab ich keine Lust mehr.
Was ich mach ist alles andere als gewerblich, professionell oder hat irgendwas mit öffentlichem Server hosten etc. zu tun. Sondern ganz normale private Anwendungen, und selbst diese "Kleinst"-Bedürfnisse kann KabelBW nicht befriedigen... also bleibt nur kündigen.