Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mär 2025, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 17:57 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

TiCar hat geschrieben:
der_ny hat geschrieben:
bedenkt doch bitte mal was das bedeutet.

im upstream habt ihr unter umständen tausend sender die alle im selben frequenzbereich auf das selbe kabel senden. im downstream hast du einen sender! nämlich den cmts. da kannst du dann ganz andere komplexere modulationstechniken verwenden. im upstream musst du so fehlertolerant wie möglich bleiben.

stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet, nur muss der Sender dass nicht trotzdem auch an 1000 Clients verteilen und ist somit das gleiche wie beim Upstream?

dem sender ist doch lang wie breit wie viele da am kabel mitschnüffeln ;) empfänger nehmen doch keinen einfluss.

BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 23:07 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Lastverteilung.
Das ist ja das tolle an Docsis 3.
Das ist ja die Ursache, warum leute die ein Docsis 2 Modem haben und Störung melden, dass sie Abends nicht genug Download haben ein Docsis 3 Modem bekommen.
Mehrere Kanäle, Lastenverteilung, traumhaft.

Ich spendiere mittlerweile 32 MBit-Kunden bei der Erstinstallation gleich ein DOCSIS 3-Modem. Ich hatte schon mehrere Störungsmeldungen, wo vor Ort alles in Ordnung war und dann von der Technik die Anweisung kam, das vorhandene gegen ein DOCSIS 3-Modem zu tauschen. Die Probleme waren dann weg.

MfG

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 20:14 
Newbee
Newbee

Serialz hat geschrieben:
Hi,

allso mehr upload müste schon sein. Gerade für Online Spiel unbedingt erforderlich.
Weis jemand was es mit dem FibreBuisness auf sich hat????
Was sind da die Preise??? Denn symetrische Verbindungen sind ja mal grundsätzlich nicht verkehrt. :14:

Schließlich ist Bandbreite ja ein Grundrecht. ;)

danke schon mal für die Antwort.

Ist zwar schon etwas älter aber hier paar Infos zu FibreBusiness, da ich vorletzte Woche mit KabelBW deswegen telefoniert habe.

eine syncrone Bandbreite von 50 bis 100Mbit (Up + Down) kostet zwischen 1.500 und 2.000€im Monat. Bei uns im Geschäft liegt das Glasfaserkabel ca. 100m entfernt und diese Überbrückung soll einmalig 10.000€ kosten, was auch auf die monatliche Kosten umgeschichtet werden kann, wo man dann bei einer 50MBit Leitung bei 2.000 im Monat wäre, so die Aussage des KabelBW Beraters Herr Trö... .
Ziemlich heftig, aber für große Firmen garantiert preiswert. Ich weiß dass ein Kunde von uns 2x 2MBit SDSL von der Telefkom im Einsatz hat und die zahlen 500€ / Monat. Auch ein stolzer Preis finde ich.

Für Geschäftskunden liegt der Upload bei einer 100MBit Leitung (67€ netto) bei 6Mbit, was aber auch aus meiner Sicht gerne etwas mehr sein drüfte -> 20Mbit. Bin eh der Meinung dass der Upload gerade bei Geschäftsleitungen deutlich höher angesetzt werden sollte (min. 50% des Downloads).

Hallo,
ist sehr interesante information.
Gibt'S irgentwo noch möglichkeiten festzustellen wo das FibreBusiness überhaupt Verfügbar ist oder soll man alles personlich per Telefon klären?

Ich denke nicht nur mir geht es um Entscheidung, in welchem Gewerbegebiet soll man das Büro Mieten, um solche extra Kosten beim uberbrückung/FibreBusiness bereitstellung zu meiden.

Vermutlich wenn man als Geschäftskunde von KabelBW oder Gewerbegebiet Vermieter solche Informationen bekommt, ist es oft "verschönt" und würde dankbar wenn Kunden die FibreBusiness nutzen ein oder andere unabhängige Bewertung und Meinung aussern könnten.

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 23:13 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Gibt'S irgentwo noch möglichkeiten festzustellen wo das FibreBusiness überhaupt Verfügbar ist oder soll man alles personlich per Telefon klären?

Nein, gibt es nicht. Das wird individuell abgeklärt, wenn Interesse besteht.

Zitat:
Vermutlich wenn man als Geschäftskunde von KabelBW oder Gewerbegebiet Vermieter solche Informationen bekommt, ist es oft "verschönt" und würde dankbar wenn Kunden die FibreBusiness nutzen ein oder andere unabhängige Bewertung und Meinung aussern könnten.

Wenn das Objekt von Kabel BW mit Glasfaserkabel versorgt ist, sollte das eigentlich bekannt sein. Es gibt aber nur wenige Gebiete, wo das überhaupt möglich ist.

MfG

BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 12:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Oder man macht es wie ein Kunde von uns, die neuen Büroräume (neues Gebäude) in Kornwestheim, da hat die Telekom mit einer Baufirma direkt kostenlos gleich Glasfaser ins Haus gelegt - das rockt :Bandit1:

BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 15:10 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
der_ny hat geschrieben:
TiCar hat geschrieben:
der_ny hat geschrieben:
bedenkt doch bitte mal was das bedeutet.

im upstream habt ihr unter umständen tausend sender die alle im selben frequenzbereich auf das selbe kabel senden. im downstream hast du einen sender! nämlich den cmts. da kannst du dann ganz andere komplexere modulationstechniken verwenden. im upstream musst du so fehlertolerant wie möglich bleiben.

stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet, nur muss der Sender dass nicht trotzdem auch an 1000 Clients verteilen und ist somit das gleiche wie beim Upstream?

dem sender ist doch lang wie breit wie viele da am kabel mitschnüffeln ;) empfänger nehmen doch keinen einfluss.

Im Prinzip hast du da recht, aber da der Datenverkehr paketweise abläuft, muss natürlich auch jedes empfangene Paket bestätigt werden, was dann wieder bedeutet, das der Datenverkehr immer beide Seiten benötigt und nicht nur eine, um die Fehlerrate auf null zu setzen.
Beim TV schauen über das Kabelfernsehen ist es wirklich Jacke wie Hose wieviele da mitschnüffeln, weil da die Fehlerkorrektur über DVB-C mitläuft, und etwaige Fehler dann als Bild oder Tonfehler dargestellt werden.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 15:25 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Nutella hat geschrieben:
Im Prinzip hast du da recht, aber da der Datenverkehr paketweise abläuft, muss natürlich auch jedes empfangene Paket bestätigt werden, was dann wieder bedeutet, das der Datenverkehr immer beide Seiten benötigt und nicht nur eine, um die Fehlerrate auf null zu setzen.
Beim TV schauen über das Kabelfernsehen ist es wirklich Jacke wie Hose wieviele da mitschnüffeln, weil da die Fehlerkorrektur über DVB-C mitläuft, und etwaige Fehler dann als Bild oder Tonfehler dargestellt werden.

Manuel

das ist jetzt aber mal ein ganz anderes thema..hier geht es dann nicht um bandbreite sondern um latenz. da entscheidet dann die latenz der ack und retransmits darüber ob du ein subjektiv schnelles surfgefühl hast..die auslastung der bandbreite um upstream hat da nur in grenzbereichen einfluss (bsp wenn auf der strecke irgendwo der puffer volläuft und die latenz dadurch steigt). den ack und retransmit anforderungen sind in der regel nur ein 50tel so gross wie das ursprungspaket, da es keinerlei payload beinhaltet. und wenn du udp verkehr hast ist das sogar komplett vernachlässigbar.

BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 22:28 
Newbee
Newbee

Wieder sind Monate vergangen und KabelBW schert sich einen Dreck um den Upload.
Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich mit diesem niedrigen Upload vernünftig zu Streamen (Video-Games).

Mit 2,5Mbit kann man gerade noch so einen 720p Stream mit einigermaßen guter Soundqualität laufen lassen.
- 2000Kbit/s Video
- Rest für Audio

Will man nun aber in 1080p streamen, so hat man die Arschkarte in Baden-Württemberg.
Mit einer 2000er Bitrate kommt man leider nicht weit.
Hier sollte man schon 3500 und mehr bieten können, damit die Zuschauer nicht vor verpixelten und verschwommenen Bilder hocken.

Ich bin froh, wenn ich nächstes Jahr endlich nicht mehr in diesem Bundesland wohne und zu einem anderen lokalen Anbieter wechseln kann, welcher mehr Upload springen lässt.
Es kann einfach nicht sein, dass alle es schaffen, außer natürlich KabelBW nicht. Und kommt mir nicht mit "technisch nicht möglich". Der Anbieter existiert nun bereits seit Jahren und sie haben lediglich den Download immer und immer wieder erhöht, anstatt mal daran zu denken, hier und da etwas für den Upload auszubauen. Die 100Mbit/s DS können sie sich getrost sonst wohin schieben.

Und wenn (wie hier im Thema schon erwähnt), der Großteil nicht mal 1Mbit/s UL braucht, dann kann es denen doch völlig egal sein, wenn sie ihn um 2-3Mbit/s erhöhen.
Wieso sollte es hier zu Engpässen kommen, wenn etwas eh nicht komplett genutzt wird?

Nun steinigt mich oder son etwas... Mir völlig egal.
Und nein, ich hole mir sicherlich keinen Pro Tarif.

BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 00:47 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Du streamst doch. Streaming-Server. Server. AGB.

Wenn du nicht Vertragbruch begehen willst, hol dir einen Pro-Tarif. Dann hast du auch keine Probleme mehr.

Holst du dir keinen.... - naja dann halt weiter so

BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 00:55 
Newbee
Newbee

Wieso holst du dir keinen Pro-Tarif?

Du streamst doch. Streaming-Server. Server. AGB.

Wenn du nicht Vertragbruch begehen willst, hol dir einen Pro-Tarif. Dann hast du auch keine Probleme mehr.

Holst du dir keinen.... - naja dann halt weiter so

Du kennst den Unterschied zwischen "Streamingserver betreiben" und "streamen"?
Ich sende lediglich Daten AN einen Streamingserver.

Selten so ein Schwachsinn gelesen, wie der von dir. Aber hauptsache versuchen, etwas besser zu wissen.

BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 01:55 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich hab grad nen Lauf, das muss ich fortsetzen :14:.

Du betreibst einen Streamingserver. Und dein Client ist genau 1.

Der wiederrum ist auch ein Streamingserver. Ob du 1 Client hast oder 100 ist egal :)

Nunja aber du wirst ja bald wegziehen, bis dahin musst dus einfach ertragen

BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 12:35 
Administrator
Administrator

Ich kenn jemand der hat im moment zwei Wohnsitze.
Auf einem hat er einen Anbieter auf dem anderen Kabel BW.
Er möchte Mp3s hin und her tauschen bzw Mp3s die auf Punkt A liegen gerne auch ohne kopieren bei Punkt B hören.

Genauso hat er Filme auf der Dream aufgenommen (hat 1x Sat und 1x Kabel) und würde sie gerne dann bei sich schauen. D.h er muss die größeren TS Dateien erst kopieren.
Da nervt ihm der Upload schon etwas was ich auch nachvollziehen kann.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 11:26 
Newbee
Newbee

Jap und derjenige bin ich, ich schau ja regelmäßig bei google obs von KabelBW endlich mal was Neues gibt und lande immer wieder bei diesem Thread - ohne jede offizielle Neuigkeit.

Ich hab ein Wohnsitz in Karlsruhe mit nem 16.000er RAM-DSL mit 3,5Mbit/s Upload und einen in Stuttgart mit einem überteuertem 32Mbit-KabelBW-Schneckenanschluss. :11:

Ich pendle relativ oft hin und her, damit ich aber nicht jedesmal ne USB-Platte mitnehmen muss, ist zwischen beiden Wohnungen ein VPN-Tunnel aufgebaut und jeweils ein NAS, damit auch ein bisschen ein Datenbackup möglich ist.

Ich zieh da gar nicht mal wahnsinnig große Dateien über die Leitung, aber selbst wenn man nur ein Ordner mit paar in Stuttgart auf dem NAS gespeicherten Fotos sich in Karlsruhe anzeigen lassen will, hängt sich schon fast jedesmal der Explorer auf, weil wegen dem miesem Upload von KabelBW selbst ein Directory-Listing schon Ewigkeiten dauert. In die andere Richtung geht das dank T-DSL problemlos und selbst z.B. 100 MB Fotos sind in einer akzeptablen Zeit übertragen.

Aber trotz zig Mails, man will einfach bei KabelBW kein zeitgemäßen Upload, Hauptsache sinnlose 100 MBit/s im Downstream anbieten (das braucht nicht mal eine Firma mit hunderten Mitarbeitern), denn das lässt sich werbetechnisch gut vermarkten (und so ein Blödsinn wie "doppelt so schnell wie DSL" verzapfen). Aber die Realität ist leider die, dass wenn ich in die Fritzbox ein UMTS-Dongle reinsteck, die Übertragungsstrecke *Luft* schneller ist als der ach so tolle Kabelanschluss mit Kupferkabel. Mit LTE wird das bald noch extremer ausfallen.

Daher wart ich noch die unverschämten 24 Monate Mindestvertragslaufzeit ab und kündig danch den Kabelanschluss sofort wieder und lass mir von der Telekom ein günstigeren, zeitgemäßen, schnellen und störungsfreien VDSL-Anschluss legen. Denn auch die ewigen Disconnects hab ich so dermaßen satt, die Telekom-Fritzbox in Karlsruhe ist wochenlang konstant online, während die Fritzbox am KabelBW-Anschluss zig mal am Tag disconnected, Telefonverbindungen abbrechen (oder gar nicht erst zu Stande kommen) usw ... nene, ich bin froh demnächst an beiden Wohnsitzen wieder ein zufriedener Telekomkunde zu sein, auf diesen Ärger und technische Inkompetenz von KabelBW hab ich keine Lust mehr.

Was ich mach ist alles andere als gewerblich, professionell oder hat irgendwas mit öffentlichem Server hosten etc. zu tun. Sondern ganz normale private Anwendungen, und selbst diese "Kleinst"-Bedürfnisse kann KabelBW nicht befriedigen... also bleibt nur kündigen.

BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 01:58 
Newbee
Newbee

Kabel-BW bietet nun endlich einen Upload von 5Mbit/s (ohne Aufpreis).
Dies aber nur in Verbindung mit dem 100Mbit Tarif.
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/inter ... lat-power/

50Mbit Download wird weiterhin mit 2,5Mbit Upload zu haben sein.

BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 21:22 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bekommen 100Mbit Bestandskunden diesen Upload automatisch?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]