Hallo Forum, nach einer längeren Zeit melde auch ich mich wieder zurück!
Mir reicht es nun mit der Warterei, ich habe KabelBW nun (noch einmal) per Kundenkontakt (über die KabelBW Webseite) kontaktiert, hier die Mitteilung für alle zu lesen:
Mitteilung vom: Do 19.01.2012 (ca. 2 Uhr Nacht)
Code:
Sehr geehrtes KabelBW Team,
hat sich derzeit etwas an der Upload Leistung geändert? Mir und wohl auch vielen anderen, wurde erzählt das sich dies Anfang 2012 ändern soll, bisher gibt es aber keinerlei Informationen diesbezüglich.
Ebenfalls ist dies nicht in der FAQ von KabelBW aufgeführt, wobei ich mir ziemlich sicher bin das es viele Anfragen bezüglich mehr "Upload" gibt!
Ebenfalls gibt es schon Online Petitionen zu diesem Thema:
http://www.ipetitions.com/petition/kabelbwupload/signatures
Leider ist diese NOCH nicht allzu bekannt, doch dies kann sich durch FaceBook und andere Plattformen schnell ändern.
Wann reagiert KabelBW?
Wann gibt es hierzu eine Stellungnahme?
Andere Kabel-Anbieter wie UnityMedia oder KabelDeutschland bieten schon eine 6mbit (6000kbps) Upload rate an, dass DSL Netzt sogar weitaus mehr. Klar ist dies technisch begründet, dennoch muss bzw. sollte KabelBW mitziehen bzw. sich "zumindest" einmal öffentlich dazu äußern. Anfragen zu ignorieren, die Kunden im Unklaren zu lassen, oder gar sie an der "langen Leine" zu halten (behaupten dies ändert sich bald, aber keine Stellungnahme hierzu) kann ich nicht gut finden.
Und das "Business Produkt" für 80€ ist unverschämt, nur für den Upload.
Für diesen Preis bekommt ein normaler Kunde der einen normalen gescheiten Upload haben möchte der einer Breitbandverbindung entspricht, bei der Telekom eine extra Leitung.
Das heißt für 40€ bei Kabel BW bleiben, und für 40€ eine Verbindung von der Telekom nehmen = genauso teuer wie der Business Tarif. SOMIT lohnt sich dieser einfach nicht für einen Kunden der einfach nur eine angemessene Upload Leitung (für eine Breitbandverbindung) haben möchte, schließlich wird dafür gutes Geld bezahlt und die Konkurrenz schläft nicht.
Ich bitte hierzu um Antwort / Stellungnahme.
Ebenfalls werde ich diese Mitteilung öffentlich ins Forum stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Schäfer
Bekomme ich eine Antwort, werde ich auch diese hier ins Forum schreiben.
Fühlt sich jemand dazu berufen hier mit zu machen, so möge auch er sich über das Kontaktformular der Webseite
http://www.kabelbw.de an KabelBW wenden.
Ebenfalls könnt auch ihr den Mitteilungsverlauf hier im Forum posten. Wichtig hierbei ist aber, Teilt es KabelBW mit das dies öffentlich gepostet wird.
Grüße
Benny
EDIT:21.01.2012 - Noch keine Antwort erhalten (Es stand nur der Freitag als Arbeitstag zur Verfügung, somit alles im grünen Bereich! Denke nicht das der Support auch samstags arbeitet.)
24.01.2012 - Keine Antwort, keine Reaktion.
29.01.2012 - Keine Antwort, keine Reaktion. Kommende Woche werde ich noch einmal Kontakt aufnehmen.
02.02.2012 - Antwort per Post erhalten:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Gern haben wir Ihr Anliegen bearbeitet und teilen Ihnen mit, dass wir Ihnen leider keine höhere Uploadrate als 2,5 MBit/s im Privatkundenbereich anbieten können.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
.... REST ....
KabelBW hat nicht verstanden worum es geht, bzw. haben Sie es aber Sie ignorieren es gewollt.
Hier ging es um eine Stellungnahme, wieso Sie eben ein genau solches Schreiben versenden... und auf Fragen wie "ist mehr Upload geplant", "bis wann kann man damit rechnen" usw. einfach ignorieren...