Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Apr 2025, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 22:12 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich mit meinem Internetradioproblem über WLAN habe sie NICHT bekommen.

Sauerei! *motz*

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 21:02 
Newbee
Newbee

Hi Smares

ich glaube da hilft nur einen entsprechend kompetenten Gesprächspartner beim Hotlinegespräch ans Telefon zu bekommen
eventuell zur Technik weiterverbinden lassen - soweit ich aus anderen Userbeiträgen hier mitbekommen hab, bekommen vor allem
jene die neue FW die reboot Probleme haben.

BATHMAN

Und genau das ist das Problem.

1. es gibt zu wenige kompetente Mitarbeiter
2. ist es fast unmöglich so einen an die Strippe zu bekommen

Sobald ich meine 2 Jahre durch habe bin ich wieder bei der Telekom. Selten so einen inkompetenten Laden gesehen...
Dazu kommen dann noch die Mitarbeiter am Telefon, die einfach auflegen, wenn ihnen das Problem zu kompliziert ist.

Beispiel:
als wir von 100MBit wieder auf 50Bit geswitcht haben, war ein (offensichtlicher) Praktikant am Telefon. Er meinte, dass er
die Fritzbox neu starten müsse. Meine Freundin hatte schon das Schlimmste befrüchtet, während ich sie versucht habe
vom Gegenteil zu überzeugen. "Aber das hat keinen Reset der Fritzbox zur Folge?", haben wir gefragt. Und er so: nein, nein, die
wird nur neu gestartet. Geistesgegenwärtig habe ich vorher die Einstellungen gespeichert. Was dann kam, hat dem Fass den Boden
ausgeschlagen. Die Fritte war wieder auf der alten Firmware, die NICHT funktioniert. Daraufhin haben wir dem jungen Mann gesagt,
dass er das Problem nun bitte wieder lösen soll. Neue Firmware drauf und gut. Tja, was hat er gemacht? Er meinte, dass er dafür jetzt
keine Zeit habe und sich ein Kollege morgen drum kümmern würde...
Zwei oder drei Tage später hatten wir dann wieder die neue Firmware.

Ich sag euch, sowas hab ich noch nicht erlebt. Was da für Leute ans System gelassen werden...

Zuletzt geändert von Stevie am Fr 19. Aug 2011, 21:17, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 21:07 
Newbee
Newbee

DIe habe ich auch, wenn ich b+g einstelle. Bei einer 100 MBit/s Leitung völlig inakzeptabel.

Gestern am Telefon hieß es, dass die eigentlich neue (vor ca. zwei Jahren installierte) Multimediadose ausgetauscht werden muss, weil die Werte zu schlecht seien. Komisch nur, dass ich lt. FRITZ!Box 104,9 / 2,6 MBit/s habe und vorher die Kombination Cisco Modem + Netgear Router super funktioniert hat. Auch wenn ich MacBook Pro und Fritte über LAN verbinde, habe ich die vollen 100 MBit/s. Da man mir gesagt hat, dass es die neue Firmware erst dann gibt, wenn alle anderen Parameter in Ordnung sind, war ich damit einverstanden, dass ein Techniker heute kommt. Der war auch pünktlich da und hat nur die Winkelstecker vom Kabel entfernt. Natürlich habe ich immer noch 104,9 / 2,6 MBit/s lt. FRITZ!Box und natürlich funktioniert 802.11n immer noch nicht, aber der Techniker war überglücklich, dass aus den 55 dBmV in Senderichtung 47 dBmV geworden sind. "Der Wert muss so zwischen 42 und 47 liegen und vorhin waren es 55." Auf die Frage, was jetzt mit der neuen Firmware ist, hieß es nur, dass er das nicht machen kann und dass ich warten soll, bis Kabel BW sie getestet hat und an alle verteilt. Klasse. *motz*

Jau das war bei mir ähnlich. Techniker war hier hat alles durchgessen und optimiert, nur gebracht hat es nichts.
Wir hatten auch 100MBit bestellt. Frag nicht, was das für eine Odysee war wieder auf 50MBit zu switchen.
Die 6360 ist einfach ein absoluter Fehlgriff von AVM, ich möchte fast sagen, das schlechteste Produkt überhaupt von AVM.
Die hätte so NIE auf den Markt gebracht werden dürfen.

Mein Rat an alle: lasst alles so wie es ist, ändert nichts! Kein Speedupdate oder sonst was. Entweder die Technik funktioniert nicht
oder in der Sachbearbeitung geht etwas schief... Wir haben das hier original 1 1/2 Monate miterlebt.

BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 17:11 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
War zu erwarten, wo die Preise für diverse Leistungen erhöht wurden... :08:

BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 17:26 
Newbee
Newbee

Frechheit, jetzt lassen die sich ihre Inkompetenz auch noch bezahlen. Wo soll das noch hinführen...
KabelBW wird sich noch wundern. Die haben die letzten 3 Jahre saftig Kunden dazugewonnen.
Jetzt wo die Telekom mit Glasfaser nachzieht kommt endlich wieder etwas Konkurrenz ins Spiel.

BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 08:40 
Newbee
Newbee

Gibt es eig schon neuigkeiten zur aktuelle Firmware (85.05.05)?
Behebt diese wenigstens einen Teil der WLan Probleme?

Ich habe mit meiner 6360 alle paar Min´s Verbindungsabbrüche.

Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]