@ Hempari:
Das DSL kein "Netz" ist ist mir klar, es ist eine Technik. Aber gut, ist auch nicht wichtig

@ savoy666:
Das ist genau das was ich meine. Mich als Endkunde hat es NICHT zu interessieren wie der Upload technisch realisiert wird, mich als Endkunde interessiert nur das ich meinen Upload habe wie ich ihn wünsche, oder von der Konkurrenz bekomme. Wenn man eben mal die 39€ Tarife der anderen Anbieter anschaut so sieht man das alle zwischen 5-10mbit Upload bieten!
Ich mag KabelBW, denn KabelBW war der erste Anbieter mit dem ich 100% zufrieden war. 2 Jahre lang keine Probleme gehabt, wenn die Leitung mal tot war, wurde innerhalb einer Stunde! nach der Störungsmeldung zurückgerufen! Also der Service bei KabelBW ist WELTKLASSE und sucht seines gleichen! Aus diesem Grunde würde ich auch gerne bei KabelBW bleiben, mir würde es auch fürs erste reichen eine offizielle Stellungsnahme von KabelBW zu erhalten, wie die Pläne für den Upload aussehen, aber als Kunde bleibt man hier momentan völlig im dunkeln stehen... Da bald das ende des Vertrages ansteht, bzw. ich in den nächsten Monaten umziehen werde (eine größere Wohnung muss her, momentan 1 Zimmer Wohnung zu 2.) habe ich die Möglichkeit eine Wohnung ohne Kabel-Anschluss zu wählen so das der Vertrag mit KabelBW so oder so enden muss, da keine Dienstleistung mehr besteht. Was schade wäre, denn ich würde wie schon sooooo oft erwähnt gerne bei KabelBW bleiben, denn bis auf den Upload ist ALLES stimmig. 5-6 mbit würden fürs erste reichen, wie man sieht verlangt ein lieber KabelBW Kunde nicht mal 10mbit wie bei VDSL

Mit 5mbit z.B. fühlt man sich im Upload nicht so extrem gebremst, mit 5mbit ist es möglich in 1920x1080 games etc. online zu streamen, mit 5mbit upload ist es Problemlos möglich Skype Webcam in HD zu betreiben so das andere Personen im Haushalt noch genug für sich selbst zur Verfügung haben!
PS:
Wer für mehr Upload ist, bitte die Petition in Twitter / Facebook etc. posten, da ich leider keines von beidem Nutze und das Anmelden nur für diese Petition kaum was bringen würde, weil mich keiner kennt, wäre es Sinnvoll wenn ihr es bei euch hinein stellt. So das es viele KabelBW Kunden und die die es sein wollen, erreicht!