Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 11:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Jan 2015, 22:27
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hello everyone,

ich dachte ich gebe euch mal ein kleines Update. Ich hatte das Thema eigentlich aufgegeben. Ich hatte keine Lust mehr auf die Diskussionen mit KabelBW. Die Fritzboxlösung kam für mich nicht in Frage, weil ich nicht einen Aufpreis für eine Leitung zahlen wollte, die ich nicht verwende.

Vor ein paar Wochen hat mich das ganze aber wieder genervt. Torrent-Verbindungen musste ich langsam "hoch fahren" auf maximal 6 oder 7 Verbindungen gleichzeitig. Wenn ich einen Aktivlüfter auf die Kühllöcher gesetzt habe, hielt es sogar länger durch. Aber das alles war keine Garantie, dass ich letztendlich wieder reseten musste.

Ich habe wieder ein paar mal angerufen, bis ich mich dazu habe breitschlagen lassen, dass wieder ein Techniker kommt. Der hat mir jetzt ein Technicolor TC7200 eingebaut.
An dieses Modem kann ich jetzt ein Router anschließen und ich kann Torrents starten. Ohne Probleme bisher.
(Gateway Modus lässt sich auswählen, aber wird nicht aktiviert nach Neustart)

Für alle, die also noch mit einem Ubee EVW3226 ausgestattet sind:
Lasst einen Techniker kommen und fragt nach einem anderen Modem. (Es gibt bald ein Anderes, ich habe die Bezeichnung, die mir der Techniker genannt hatte nicht mehr im Kopf).

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen! Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 16:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:18
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
LigGLe hat geschrieben:
Lasst einen Techniker kommen und fragt nach einem anderen Modem. (Es gibt bald ein Anderes, ich habe die Bezeichnung, die mir der Techniker genannt hatte nicht mehr im Kopf).

Handelt es sich hierbei um die Connect Box?

Zitat:
Für Bestandskunden soll der Umstieg auf die nächste Gerätegeneration „im Laufe des kommenden Jahres“ möglich werden.

Dieser Umstieg sollte mit den beim Ubee EVW3226 vorliegenden Problemen eigentlich unverzüglich möglich sein. Ich sehe das ganz ehrlich nicht ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 00:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
greatoman hat geschrieben:
Dieser Umstieg sollte mit den beim Ubee EVW3226 vorliegenden Problemen eigentlich unverzüglich möglich sein. Ich sehe das ganz ehrlich nicht ein.


Wo ist das Problem? Das Ubee ist schon seit einiger Zeit geächtet und wird im Störungsfall sofort getauscht. Was die Connect Box angeht, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken, denn aktuell sind die Geräte nicht mehr lieferbar und werden bis Jahresanfang zurückgehalten, damit wenigstens eine ausreichende Anzahl für die 400 MBit/s Tarife vorhanden ist. Aktull gibt es sogar ein Verbot, noch vorhandene Connect Boxen zu installieren. Selbst, wenn diese im Installationsauftrag vorgesehen sind, ist ausschließlich das TC7200 U V2 einzusetzen. Die Pressemitteilung bezüglich der Connect Box ist von der Praxis also schon längst wieder überholt worden.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2015, 02:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:18
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hemapri hat geschrieben:
Das Ubee ist schon seit einiger Zeit geächtet und wird im Störungsfall sofort getauscht.


Mir wurde am Telefon vom technischen Support mitgeteilt, dass man für die in diesem Thema beschriebenen Störungen nicht verantwortlich sei. Danach wünschte man mir einen schönen Tag und es wurde aufgelegt.

Hemapri hat geschrieben:
Was die Connect Box angeht, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken, denn aktuell sind die Geräte nicht mehr lieferbar und werden bis Jahresanfang zurückgehalten, damit wenigstens eine ausreichende Anzahl für die 400 MBit/s Tarife vorhanden ist.


Ich würde sehr gerne möglichst früh auf den 400 MBit/s-Tarif wechseln, allerdings konnte man mir hierzu im Verkauf nichts Genaueres sagen. Wann wird dies möglich sein und was wird das monatlich kosten? Wie hoch wird hier die maximal mögliche Uploadrate ausfallen? Woher haben Sie Ihre Informationen bezüglich des Jahresanfangs?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2015, 15:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
greatoman hat geschrieben:
Ich würde sehr gerne möglichst früh auf den 400 MBit/s-Tarif wechseln, allerdings konnte man mir hierzu im Verkauf nichts Genaueres sagen.


Ich würde eher sagen, man durfte nicht, da die Vertriebsfreigabe noch nicht erfolgt ist.

Zitat:
Wann wird dies möglich sein und was wird das monatlich kosten?


Geplant ist die zweite Januarwoche. Preise sind noch nicht bekannt gegeben worden.

Zitat:
Wie hoch wird hier die maximal mögliche Uploadrate ausfallen?


20 MBit/s

Zitat:
Woher haben Sie Ihre Informationen bezüglich des Jahresanfangs?


Aus den Informationsrundschreiben für Servicepartner.

Es gibt momentan drei Geräte, welche für die 400 MBit/s zugelassen sind, das ist die Connet Box, die Fitz!Box6490 und der neue Horizon Recorder. Dieser ist schon vorhanden, darf aber erst ab Januar eingesetzt werden. Äusserlich ist er leicht vom aktuellen Horizon zu unterscheiden, da kleiner ist.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 01:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:18
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich danke Ihnen für die hilfreichen Informationen. Könnten Sie mir bezüglich des ersten Abschnitts meines letzten Beitrags einen Rat erteilen? Sollte ich es hier nochmals beim Technik-Support probieren, bis ich einen Techniker am Telefon habe, der sich der Probleme mit dem Ubee EVW3226 bewusst ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 23:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
greatoman hat geschrieben:
Ich danke Ihnen für die hilfreichen Informationen. Könnten Sie mir bezüglich des ersten Abschnitts meines letzten Beitrags einen Rat erteilen? Sollte ich es hier nochmals beim Technik-Support probieren, bis ich einen Techniker am Telefon habe, der sich der Probleme mit dem Ubee EVW3226 bewusst ist?


Störung melden, dass immer wieder die Internetverbindung und auch Telefonie getrennt wird, wenn sich ein Gerät ins WLAN einbucht. Der fehler ist beim UBee bekannt und normalerweise bekommt man das Gerät getauscht.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 20:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Probiere es alternativ über Facebook/Twitter.
Dort via PN. Das dauert zwar in der Praxis 1-2 Tage, aber man bekommt eher eine sinnvolle Antwort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 18:21 
Was für Modems bietet KabelBw denn an für reine Internettarife?

Gibt es die Cisco Modems noch oder was vergleichbar Gutes? Es geht rein um die Anbindung einer Firma ans Internet. Die Telefonie läuft weiterhin über Telekomiker.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 13:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Business Tarif wählen - dann bekommt Ihr eine Fritzbox mit der ein Bridge Modus per Einstellung möglich ist
So könnt Ihr auch eine feste IP Adresse bekommen (für Serverbetrieb notwendig) und habt eine
kürzere Entstör Garantie und eine Rechnung per Post inkl.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 09:29 
Danke für den Tip, Beantragung läuft schon.

Kann ich diesen Tarif auch für mich als Privatmann buchen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 13:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Jedermann kann einen Businesstarif abschließen - es wird keine Gewerbeanmeldung verlangt
Man muß halt nur bereit sein die entsprechend höheren Preise zu bezahlen
Achtung: Die angegebenen Preise verstehen sich bei Business Tarifen zzgl. MwSt.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 15:13 
Danke für den Tip, dass die auch bei Privatpersonen geht, habe die Gelegenheit genutzt und meinen Tarif auch gleich umgestellt. :03:

Wie bekomme ich die statische-IP mitgeteilt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 19:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:18
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Falls jemand dasselbe Problem hat, wollte ich dieses Thema für euch nur kurz updaten:

Nach etlichen Telefonaten wurde mir von einem sehr netten Unitymedia-Mitarbeiter der "Ubee EVW3226"-Router gegen eine "ConnectBox" ausgetauscht. Seitdem kommt es bei Downloads über das P2P-Protokoll zu keinen Fehlern mehr. Das Ubee EVW3226 hat definitiv Probleme mit zu vielen Verbindungen und "zu viel" sind in diesem Fall meist schon eine Hand voll. Ich kann nur jedem mit ähnlichen Problemen dazu raten, auf einen Austausch des Routers hinzuwirken.

Viele Grüße

greatoman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de