Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 09:22 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ich meinte halt, das ich noch die alte KabelDose ohne Internetmöglichkeit habe. Also nur Radio und TV. Dann müsste für meine Cousine mit Internet/Telefon ja bei mir die neue Dose angebracht werden.

Ansonsten danke für die Infos! Hat mir sehr geholfen! :15: :03:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 12:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Pretender hat geschrieben:
Ich meinte halt, das ich noch die alte KabelDose ohne Internetmöglichkeit habe. Also nur Radio und TV.


Genau das meinet ich auch. Dem Internet ist es egal, was da für eine Dose ist. Das Modem kann man auch an einer normalen TV/ Radio-Dose anschliessen. Bei einer Multimediadose wird an den Buchsen für TV- und Radio alles bis 85 MHz gesperrt, damit nicht durch ein angeschlossenes defektes Radio- oder TV-Gerät der Rückweg gestört werden kann. Das ist einfach nur eine Sicherheit. Diese Dosen haben dann noch eine zusätzliche F-Buchse, vo der ganze Bereich von 5-862 MHz anliegt. Mit Internetmöglichkeit hat das nichts zu tun. Internetmöglich macht den Anschluss erst das angeschlossenen Kabelmodem. Soll ein Kunde einen Internet- und Telefonanschluss bekommen, sorgt Kabel BW aber dafür, dass eine Multimediadose vorhanden ist. Da kommt dann ein Techniker vorbei und schliesst auch gleich das Modem an.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 08:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Alles klar!

Also kann meine Cousine dann den Internet-Telefonanschluss bestellen und ich bekomme halt dann auch die neue Dose installiert, damit sie das nutzen kann.
Und meine Cousine schickt das Portierungsformular wegen der mitnahme der Telefonnummer von der Telekom zu KabelBW, auch an KabelBW und das Bestellformular für die gewünschten Produkte. Beides geht an KabelBW und eine extra Kündigung muss meine Cousine nicht bei der Telekom machen. Und nach Ablauf der Laufzeit bei der Telekom, wird das neue bei KabelBW aktiviert.

Hoffe habe das so alles jetzt richtig verstanden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 09:12 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ist das so richtig? Dann habe ich alles :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 14:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
So meine Cousine hat jetzt das Portierungsformular für die Kündigung vom Telekomvertrag und die Rufübernahme zu KabelBW per Post abgeschickt.
Vermute sie kann dann in 1-2 Tagen anrufen und ihr Telefon und Internetpaket am besten telefonisch bestellen. Und sobald ihr Telekom Vertrag ausläuft Ende Februar, wird sie dann wohl das neue KabelBW Produkt gestellt bekommen und ich erhalte die neue Multimediadose, damit sie das nutzen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 08:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Pretender hat geschrieben:
So meine Cousine hat jetzt das Portierungsformular für die Kündigung vom Telekomvertrag und die Rufübernahme zu KabelBW per Post abgeschickt.
Vermute sie kann dann in 1-2 Tagen anrufen und ihr Telefon und Internetpaket am besten telefonisch bestellen.


Sie hat einfach so ein Portierungsformular abgeschickt? Ohne, dass bereits ein Auftrag gestellt wurde? Man beauftragt zuerst den Anschluss und gibt den Portierungswunsch an. Dann schickt man das Formular zu Kabel BW, denn normalerweise bekommt man den Vordruck zusammen mit der Auftragsbestätigung. Sie kann also sofort buchen und sollte dies auch tun, denn sonst kann bei Kabel BW niemand den Portierungsauftrag zuordnen, der dort ankommt.

Zitat:
Und sobald ihr Telekom Vertrag ausläuft Ende Februar, wird sie dann wohl das neue KabelBW Produkt gestellt bekommen und ich erhalte die neue Multimediadose, damit sie das nutzen kann.


Die Modeminstallation geschieht normalerweise innerhalb von 5 Tagen nach der Auftragsstellung. Der Vertrag selbst startet erst mit der erfolgten Portierung.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 11:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:18
Beiträge: 36
Geschlecht:
Hemapri hat geschrieben:

Die Modeminstallation geschieht normalerweise innerhalb von 5 Tagen nach der Auftragsstellung. Der Vertrag selbst startet erst mit der erfolgten Portierung.



Also da scheint sich KabelBW nicht immer einig zu sein ;)
Bei uns ist es so (Umzug inkl. Neuanschluss bei KabelBW), dass ich die Auftragsbestätigung bereits seit 2 Wochen hier liegen habe,
aber keine Hardware bis jetzt.

Servicechat Variante 1 : Oh, das hätte schon längst bei ihnen sein müssen - ich veranlasse einen neuen Versand
Servicechat Vatiante 2 : Naja, ihr Tarif startet ja eh erst am 17.9., wir schicken die Hardware zu dem Termin raus

Was davon nun stimmt weiß ich leider nicht, bekomme immer im Wechsel die beiden Mitteilungen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 12:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Danke euch!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 13:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:18
Beiträge: 36
Geschlecht:
hajodele hat geschrieben:

Das ist leider das "normale" Chaos.
Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, sieht die Sachlage anderst aus:
Du bist jetzt bei einem anderen Anbieter?
Am neuen Ort ist bereits die Multimediadose installiert?

Wenn am Umzugsort erst die Installation erfolgen muss, wirst du die Hardware vom Techniker bekommen.
Dieser hat aber erst nach dem Umzug Zugang zur Wohnung.

Es ist einfach schade, dass man bei Kabelbw nicht dazu in der Lage ist, den Kunden ordentliche Infos zu geben. (Es wäre ja theoretisch auch möglich, dass dich der Vormieter oder der Vermieter vorab schon reinläßt).


Neue Wohnung hat bereits eine MM-Dose, der Vormieter nutzte bereits KabelBW.
Das weiß auch KabelBW und die Hardware geht definitiv per Post raus.
Nur ist es chaotisch wann und ob es mit der abweichenden Lieferanschrift passt.

Naja, ich bin mal gespannt ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 13:09 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Eine Frage: ist es normal das man bei KabelBW für einen Wlan-Router extra 30 EUR zahlen muss?
Der normale ist ja kostenlos dabei, aber ohne Wlan wohl. Schade eigentlich bei der Telekom hat man immer beides.

Was ist das den eigentlich gerade bei der Bestellung mit der Aktion 100 EUR Gutschrift+20 EUR. Die 20 EUR das man das Bereitsstellungsentgeld nicht zahlen muss?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 13:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Pretender hat geschrieben:
Eine Frage: ist es normal das man bei KabelBW für einen Wlan-Router extra 30 EUR zahlen muss?
Der normale ist ja kostenlos dabei, aber ohne Wlan wohl. Schade eigentlich bei der Telekom hat man immer beides.

Ja, warum auch nicht? 30 Euro für eine Fritzbox finde ich durchaus angemessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 14:04 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Noch eine Frage wenn ich das jetzt mit Router und Modem lese.

Sind bei dem Modem oder Router ohne Extrakosten, eigentlich extra Anschlüsse hinten, so das man mehrere Lan-Geräte anschliessen kann?
Oder muss ich dafür auch den Router mit Aufpreis und Wlan nehmen?

Was ist das den eigentlich gerade bei der Bestellung mit der Aktion 100 EUR Gutschrift+20 EUR. Die 20 EUR das man das Bereitsstellungsentgeld nicht zahlen muss?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 14:19 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das normale Gateway hat einen LAN-Anschluss, die Fritzboxen haben 4 davon. Router sind allerdings beide.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 14:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ah danke. Dann muss ich so oder so eine Fritzbox nehmen, da ich mehrere Geräte an den Router anschliessen muss.
Die können dann aber alle auch WLAN?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 14:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Danke sehr! Wenn man aktuell bei KabelBW bestellt die Fritzbox: bekommt man da die 6340 oder die 6360? Die 6360 wäre super da die glaube ich in schwarz ist und die 6340 nur silber.

Noch was:

Was ist das den eigentlich gerade bei der Bestellung mit der Aktion 100 EUR Gutschrift+20 EUR. Die 20 EUR das man das Bereitsstellungsentgeld nicht zahlen muss?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de