Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Apr 2025, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 10:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Stevie hat geschrieben:
Weil da eine Ansage kommt, dass man die 01805 anrufen soll...


die 0800er Nummer geht nur per Handy oder mit unterdrückter Rufnummer ausm Festnetz

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 18:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 02:19
Beiträge: 14
Geschlecht:
Oh man, hätte ich das mal früher gewusst... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 10:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 3. Jul 2011, 10:48
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo,


hat das W-Lan Problem schon jemand in den Griff bekommen ?
Habe bei mir auch über W-Lan nur 1 MBit Down und 2,5 MBit UpStream......
Das Problem habe ich Kabel-BW gemeldet, nach ca 2 Stunden kam eine SMS mit Nachricht "Sehr geehrter Kunde, Ihre Störung kann intern bearbeitet werden. Sie werden informiert, sobald der Fehler nicht mehr besteht. Ihr Kabel BW Team"
Na Hoffentlich passiert da bald was ;-)

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 12:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 16. Jan 2011, 15:45
Beiträge: 55
Geschlecht:
hjb48 hat geschrieben:
Hallo, hat das W-Lan Problem schon jemand in den Griff bekommen ?

Ja, mit der Firmware-Version 85.05.04-20014 läuft das WLan. Sollte im laufe des Tages diese Version nicht geflasht werden, solltest Du dort nochmal anrufen und explizit diese Version verlangen.

_________________
Zugang: KabelBW CK50 mit ISDN-Option
Router: FRITZ!Box Cable 6360
Telefonie: FRITZ!Box 7270v3 mit FRITZ!Fon C3 + MT-F
OS: Debian GNU/Linux Squeeze 6.0.2
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 17:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 02:19
Beiträge: 14
Geschlecht:
Wie geht man vor, um die Firmware schnellstmöglich zu bekommen?
Gleiche Nummer wie oben? Einen kompetenten Mitarbeiter ran zubekommen
ist ja leider wie russisches Roulette...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 06:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 3. Jul 2011, 10:48
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo nochmal,


also habe jetzt wieder so ca 5-6Mbit Downloadspeed....habe aber noch keine Nachricht von Kabel-BW bekommen das das Problem behoben sei ?
Firmware ist nicht verändert worden ? (Vielleicht ist eine Modifizierte Fimware eingespielt worden ?)
Wenn ich was raus bekomme poste ich es...


Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 07:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 3. Jul 2011, 10:48
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo,


zu früh gefreut. Alles wieder beim alten !
Habe es mit einem Notebook eines Freundes versucht der eine Intel W-Lan Karte verbaut hat.
Bei der Intel Karte funktioniert das W-Lan komischerweise ??
Ich selber habe eine Atheros 928x Karte verbaut.


Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 10:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:42
Beiträge: 5
Geschlecht:
hjb48 hat geschrieben:
habe aber noch keine Nachricht von Kabel-BW bekommen das das Problem behoben sei ?
Firmware ist nicht verändert worden ? (Vielleicht ist eine Modifizierte Fimware eingespielt worden ?)
Ich hatte diesbezüglich auch schon bei KabelBW angefragt, jedoch bisher auch keine Antwort bekommen. Laut der Hotline ist das WLAN ausschließlich das Terrain von AVM und daher muss man sich an deren Support wenden.

Ein Workaround für das Problem gibt's übrigens in den FAQ von AVM.

Hat jemand schon "regulär" die neue Firmware aufgespielt bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 22:40 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Da kann ich Dir nur beipflichten. Die Cleveren von KabelBW liefern die Fritte wohl immer noch mit der veralteten Firmware (die ich leider auch noch habe) aus, obwohl es schon längst eine bessere gibt. Das ist typisch für die Inkompetenz von KabelBW.

Aber ich werde die kostenpflichtige Hotline nicht anrufen. Nein Leute, den Gefallen tue ich euch nicht. Der sogenannten Kundenservice, der eigentlich Kundenvertröstungsservice, wenn nicht Kundenvera...service heißen müßte, bekommt nur jeden Tag eine neue Mail von mir. Was für ein Schwachsinn! Als ob das für die Cleveren billiger wäre, als endlich das Firmwareupdate mit einem Klick anzustoßen.

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 23:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 16. Jan 2011, 15:45
Beiträge: 55
Geschlecht:
Du kannst die Coldline vom Handy aus kostenlos unter 0800 8888 784 anrufen. Kompetenter ist sie dann zwar auch nicht, aber Du hast Geld gespart. :twisted:

_________________
Zugang: KabelBW CK50 mit ISDN-Option
Router: FRITZ!Box Cable 6360
Telefonie: FRITZ!Box 7270v3 mit FRITZ!Fon C3 + MT-F
OS: Debian GNU/Linux Squeeze 6.0.2
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 23:52 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Powerhaul hat geschrieben:
Du kannst die Coldline vom Handy aus kostenlos unter 0800 8888 784 anrufen. Kompetenter ist sie dann zwar auch nicht, aber Du hast Geld gespart. :twisted:


Ich habe das auf der Nummer schon probiert, bin aber nie durchgekommen, bzw. ich wurde weggedrückt oder es wurde aufgelegt.

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 00:04 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 16. Jan 2011, 15:45
Beiträge: 55
Geschlecht:
Du sollst auch vom Handy aus anrufen, oder mit unterdrückter Rufnummer. :18:

_________________
Zugang: KabelBW CK50 mit ISDN-Option
Router: FRITZ!Box Cable 6360
Telefonie: FRITZ!Box 7270v3 mit FRITZ!Fon C3 + MT-F
OS: Debian GNU/Linux Squeeze 6.0.2
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 14:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Kundendienst kann das auch nicht, das kann nur die dafür zuständige Abteilung in der Technik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 14:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
KBW hat sehr wohl die Möglichkeit einzelne Modems bzw Fritzboxen mit neuer Firmware zu versorgen. Alle Modems bzw. Fritzboxen sind anhand ihrer MAC Adresse einzeln Adressierbar

wie sollten die sonst testen - einzelne Forenmember haben auch schon nach nachdrücklicher Nachfrage bei der Hotline die im Test befindliche FW aufgespielt bekommen (reboot Problem)

Der Gesprächspartner an der Hotline war wohl nicht ganz "auf dem neusten Stand"

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 15:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi Smares

ich glaube da hilft nur einen entsprechend kompetenten Gesprächspartner beim Hotlinegespräch ans Telefon zu bekommen
eventuell zur Technik weiterverbinden lassen - soweit ich aus anderen Userbeiträgen hier mitbekommen hab, bekommen vor allem
jene die neue FW die reboot Probleme haben.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de