Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 20:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Du erwähnst ja schon, dass es nicht pauschal illegal ist torrents zu benutzen. BitTorrent-Sync ist ein gutes Beispiel... Wie auch immer: Als KabelBW-Kunde hab ich das Recht jede Technologie über meinen Anschluss zu nutzen.


Aber klar doch darfst du das - auf eigenes Risiko und hoffentlich mit einer guten Rechtsschutz Versicherung - wer heutzutage noch Torrents nutzt tut das auf eigenes Risiko - ich selber kenne in meinem weiteren Umfeld 4-5 Leute die nicht hören wollten und deshalb eines Tages einen teuren Anwaltsbrief im Briefkasten hatten. Bei einem der so blöd war rund 1000 Musiktitel im DL Ordner stehem zu lassen stand sogar der Staatsanwalt vor der Tür und hat all seine Hardware erstmal beschlagnamt.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 14:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Super, habe durch ein Upgrade nun statt meinem wunderbar (altem) funktionierenden Cisco Modem auch diesen Ubee Router.
Habe ihn noch nicht aktiviert.
Wäre es sinnvoller zu widerrufen? Möchte gerne weiterhin meine FritzBox nutzen können...

Edit: Ich habe meinen Auftrag storniert!

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 17:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 16:58
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
V0gel hat geschrieben:
Diese Woche (wahrscheinlich morgen) werde ich für meinen 200mbit anschluss die nue Fritz Box erhalten. Mal gucken, ob dann alles rund läuft

So kann man das Problem auf das UBEE Modem eindämmen. Wahrscheinlich ist es der allerletzte Schrott der mit mehreren parallelen Verbindungen einfach nicht klar kommt.


Servus. Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Ubee (stürzt bei Start des Torrentprogramms ab) wie wohl die meisten hier und wollte mal diejenigen fragen, die jetzt die Fritz Box haben, ob es dadurch besser wurde. Falls die Torrents dann endlich mal funktionieren, wären es mir die 5€/Monat nämlich mehr als wert, vor allem wo jetzt die 5. Staffel Game of Thrones vor der Tür steht :D

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

rayukk

PS: Erster Beitrag :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 21:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:52
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Windows Diagnose sagt mir, dass der DNS-Server nicht erreichbar ist, wenn die Verbindung abbricht.
Ich habe das Google DNS Server benutzt und es funktioniert besser. Ich kann nun doppeltsolang runterladen bevor's abbricht.

Hier sind ein paar Logs:
LOG #1:

Windows Network Diagnostics
Publisher details
No issues detected
Detection details


Diagnostics Information (Teredo)

Details about Teredo diagnosis:

Teredo Parameters
---------------------------------------------
Type : client
Server Name : teredo.ipv6.microsoft.com.
Client Refresh Interval : 30 seconds
Client Port : unspecified
State : offline
Error : failed to resolve server name


Diagnostics Information (Network Adapter)

Details about network adapter diagnosis:

Network adapter Local Area Connection driver information:

Description . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Manufacturer . . . . . . . . . : Realtek
Provider . . . . . . . . . . . : Realtek
Version . . . . . . . . . . . : 7.77.1126.2013
Inf File Name . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\oem8.inf
Inf File Date . . . . . . . . . : Dienstag, 26. November 2013 16:40:46
Section Name . . . . . . . . . : RTL8168G.ndi
Hardware ID . . . . . . . . . . : pci\ven_10ec&dev_8168&rev_11
Instance Status Flags . . . . . : 0x180200a
Device Manager Status Code . . : 0
IfType . . . . . . . . . . . . : 6
Physical Media Type . . . . . . : 0











Log #2:



Windows Network Diagnostics
Publisher details
Issues found
The connection between your access point, router, or cable modem and the Internet is broken
Detected

Your broadband modem is experiencing connectivity issues
Completed
Issues found
Detection details
6
The connection between your access point, router, or cable modem and the Internet is broken
Detected

The network gateway is accessible, but Windows couldn’t receive network traffic from the Internet.
Detection details

Diagnostics Information (Teredo)

Details about Teredo diagnosis:

Teredo Parameters
---------------------------------------------
Type : client
Server Name : teredo.ipv6.microsoft.com.
Client Refresh Interval : 30 seconds
Client Port : unspecified
State : qualified
Client Type : teredo host-specific relay
Network : unmanaged
NAT : restricted
NAT Special Behaviour : UPNP: No, PortPreserving: Yes
Local Mapping : 192.168.0.2:51410
External NAT Mapping : 46.223.128.93:51410


Diagnostics Information (Network Adapter)

Details about network adapter diagnosis:

Network adapter Local Area Connection driver information:

Description . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Manufacturer . . . . . . . . . : Realtek
Provider . . . . . . . . . . . : Realtek
Version . . . . . . . . . . . : 7.77.1126.2013
Inf File Name . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\oem8.inf
Inf File Date . . . . . . . . . : Dienstag, 26. November 2013 16:40:46
Section Name . . . . . . . . . : RTL8168G.ndi
Hardware ID . . . . . . . . . . : pci\ven_10ec&dev_8168&rev_11
Instance Status Flags . . . . . : 0x180200a
Device Manager Status Code . . : 0
IfType . . . . . . . . . . . . : 6
Physical Media Type . . . . . . : 0



Network Diagnostics Log
File Name: 6BEF29DD-0F8C-4193-B6DF-6610998878D5.Diagnose.0.etl

Other Networking Configuration and Logs
File Name: NetworkConfiguration.cab Collection information Computer Name: PC Windows Version:
6.1
Architecture:
amd64
Time:
Friday, May 01, 2015 3:19:59 AM
Publisher details

Windows Network Diagnostics Detects problems with network connectivity. Package Version:
1.0
Publisher:
Microsoft Windows









Log #3:



Windows Network Diagnostics
Publisher details
Issues found
Your computer appears to be correctly configured, but the device or resource (DNS server) is not responding
Detected
Contact your network administrator or Internet service provider (ISP)
Completed
Issues found
Detection details
6
Your computer appears to be correctly configured, but the device or resource (DNS server) is not responding
Detected
Detection details


Diagnostics Information (Network Adapter)

Details about network adapter diagnosis:

Network adapter Local Area Connection driver information:

Description . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Manufacturer . . . . . . . . . : Realtek
Provider . . . . . . . . . . . : Realtek
Version . . . . . . . . . . . : 7.77.1126.2013
Inf File Name . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\oem8.inf
Inf File Date . . . . . . . . . : Dienstag, 26. November 2013 16:40:46
Section Name . . . . . . . . . : RTL8168G.ndi
Hardware ID . . . . . . . . . . : pci\ven_10ec&dev_8168&rev_11
Instance Status Flags . . . . . : 0x180200a
Device Manager Status Code . . : 0
IfType . . . . . . . . . . . . : 6
Physical Media Type . . . . . . : 0


Network Diagnostics Log
File Name: 15E0E494-931A-480E-AF40-0851E3B19BC5.Diagnose.0.etl

Other Networking Configuration and Logs
File Name: NetworkConfiguration.cab Collection information Computer Name: PC Windows Version:
6.1
Architecture:
amd64
Time:
Friday, May 01, 2015 3:29:36 AM
Publisher details

Windows Network Diagnostics Detects problems with network connectivity. Package Version:
1.0
Publisher:
Microsoft Windows


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 18:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:52
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Log of Ubeee EVW3226:

2015-05-02 18:03:05 [INFORMATION] Update Firewall setting
2015-05-02 18:03:06 [INFORMATION] Reset firewall!
2015-05-02 18:38:29 [MINOR] TLV-11 - unrecognized OID
2015-05-02 18:38:29 [WARNING] MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
2015-05-02 18:39:22 [CRITICAL] No Ranging Response received - T3 time-out
2015-05-02 18:39:27 [CRITICAL] No Ranging Response received - T3 time-out
2015-05-02 18:39:27 [WARNING] Lost MDD Timeout
2015-05-02 18:39:28 [CRITICAL] No Ranging Response received - T3 time-out
2015-05-02 18:39:28 [WARNING] Lost MDD Timeout
2015-05-02 18:39:47 [CRITICAL] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
2015-05-02 18:41:34 [WARNING] MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
2015-05-02 18:42:19 [WARNING] Access session timeout.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 17:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:52
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein User hat Unitymedia über dieses Problem kontaktiert.
Jedoch weiß ich nicht, ob sie das Problem für Sie beheben konnten...

Folgendes war deren Antwort auf ihre Anfrage,

" Hallo und guten Morgen, lieb, dass Du Dich über diesen Kanal an uns wendest. Um Dein Anliegen detailliert prüfen zu können, benötigen wir Einsicht in Deine Kundendaten. Bitte reiche uns demnach per PN Deine vollständigen Vertragsdaten (Kundennummer, Name des Vertragspartners, Geburtsdatum sowie die Adresse) ein. Nach Erhalt Deiner Daten werden wir genauer nachsehen und uns über diesen Kanal bei Dir melden. Viele Grüße, Dein Unitymedia Hilfe-Team"

Nun weiß ich nicht ob man selber auch nachfragen soll und seine Daten übermitteln...
ich sehe auch keinen Grund, wieso private Informationen benötigt werden um ein allgemeines Problem zu beheben.
die Daten könnten doch für andere Zwecke missbraucht werden...


Zuletzt geändert von test4535 am Mi 6. Mai 2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 17:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
test4535 hat geschrieben:
Nun weiß ich nicht ob man selber auch nachfragen soll und seine Daten übermitteln...

Das ist genau das Problem:
Entweder du spielst bei diesen Regeln mit und bekommst innerhalb kurzer Zeit i.d.R. eine qualitative Anwort
oder du verwendest die anderen Kontakt-Möglichkeiten (Hotline, ServiceMeldung) und du bekommst, wenn überhaupt, eine Antwort die mit dem Problem nichts zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 19:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:52
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe auch Unitymedia nach diesem Problem gefragt und man gab mir dieselbe Antwot.
Daraufhin fragte ich wieso mene Infos notwendig sind, um ein Allgemeines Problem festzustellen.

Hier die Antwort:

"[...] wir benötigen Zugriff auf das Kundenkonto, nur so können wir die Leitung prüfen und feststellen ob es eine systemseitige Beeinträchtigung gibt.
Sofern es nur bei der Nutzung von uTorrent zu dieser Beeinträchtigung kommt, kann ein Fehler im Gerät ausgeschlossen werden. "


Was haltet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 07:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:52
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Von Leute die das selbe Problem mit dem Ubee EVW3226 haben, bräuchte ich folgende Infos.

-Betriebsystem
-Antisoftware
-Welches Programm nutzt ihr für Torrents?
-Nutzt ihr Proxy's oder VPN?



Bei mir siehts so aus:
Windows 7 Ultimate 64bit
Avast
uTorrent
Nutze Proxy jedoch NICHT für uTorrent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 09:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 14. Mai 2015, 09:28
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
-Win 7Pro
-Microsoft Security Essentials
-Ein Online Simulator, "WarThunder", lädt Aktualisierungen als Torrents, jedoch selbstständig und nicht über µTorrent (Es liegt also nicht nur an diesem Programm!)
-Nein und nein


... und 1000 mb zu aktualisieren ist grausig. Teilweise nach Sekunden ein Absturz des Modems (EVW3226), es ist dann für Minuten selbst über 192.168.0.1 nicht mehr erreichbar und muss manuell neu gestartet werden, sonst dauert es ne Weile bis es von selbst neu bootet. Nur ist das selbst neu booten fehlerhaft - nach dem letzten Vorfall ging nach einiger Zeit zwar wieder Telefon und Internet, aber die Rufnummernanzeige funktionierte nicht mehr. Bin Tage später darauf gekommen, dass das mit dem Modem zusammenhängen konnte, habs neu gestartet und siehe da ... also die Firmware scheint mir noch unausgereift.

Fazit:
Das liegt sehr sicher am Modem, das mit zu vielen Torrentverbindungen (... mehr als 20 P2P ?) nicht zurecht kommt. Bin erst kürzlich zu Unitymedia gewechselt und hatte bei sonst gleicher Hard- und Software aber eben bei nem anderen Anbieter an nem anderen Modem/Router absolut keine Probleme damit.

Gz
Björn


PS
Zum Thema Torrents=Illegal. ̶w̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶h̶̶n̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶t̶̶ ̶̶.̶̶.̶̶.̶ (man stehe niemals mit dem falschen Fuß auf) ... Torrenting ist ein Verfahren um Dateien zu verteilen. Zu sagen, das sei illegal ist wie zu behaupten, Autos seien illegal weil Bankräuber die als Fluchtauto nehmen. Illegale Torrents sind Illegal. Punkt.


Zuletzt geändert von braunbaer am Do 14. Mai 2015, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 18:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
PS
Zum Thema Torrents=Illegal. Wer keine Ahnung hat ... Torrenting ist ein Verfahren um Dateien zu verteilen. Zu sagen, das sei illegal ist wie zu behaupten, Autos seien illegal weil Bankräuber die als Fluchtauto nehmen. Illegale Torrents sind Illegal. Punkt.


Torrents sind dann illegal wenn man Sie dazu benutzt um "RAUBMORDKOPIERTE" Filme / Musik / Software herunterzuladen

Das Problem ist bei torrents, dass es inzwischen dutzende Firmen gibt die es als Gechäftsmodell verstehen zusammen mit irgendwelchen "Anwaltbüros" solche Downloads aufzuspüren und per Abmahnung die Downloader abzuzocken. Es gibt bewiesene Statistiken der Zeitschrift CT, dass man bei einem Film Download innerhalb von maximal 4h damit rechnen kann bei irgend einem der "Pirateriejäger" auf der Liste für eine teure Rechnung zu stehen.

Auch beim nutzen von Streams die auf torrent Techniken beruhen wie z.B. mit der Tool Popcorn Time ist mit eine teuren Rechnung bzw. einem Besuch der Staatsanwaltschaft zu rechnen

PS: Übrigens wird MS bei der Verteilung von Windows 10 und folgender Updates P2P / torrentähnliche Techniken einsetzen um eigene Resourcen zu sparen


Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 18:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 14. Mai 2015, 09:28
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wer illegale Torrents benutzt ist selber schuld, ich bilde mir mal meine naive heile Welt ein in der man das primär legal und sinnvoll benutzt. Etwa für Updates ... und das will ich auch weiterhin können.

Das mit Win10 wusste ich noch nicht. Wenn (was ich vermute) das Problem wirklich das ist, dass Torrenting welcher Form auch immer das Modem zum Absturz bringt, dann dürfte das demnächst interessant werden. Wenn alle, die ihr Windows 10 aktualisieren wollen und den EVW3226 haben dann mit Internetausfällen rechnen müssen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 17:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 14. Mai 2015, 09:28
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nach nun mehreren Abstürzen des EVW3226 beim Versuch, Updates über P2P zu laden muss ich doch fragen: gibt es etwas Neues?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 21:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 30. Aug 2015, 20:55
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Mir geht's genauso. Router stürzt ab sobald irgend eine P2P-Geschichte gestartet wird.

System:
Windows 7
Avira Antivir
P2P Programme die zu Abstürzen führen: eve online launcher (bei update wenn P2P nicht deaktiviert ist), World of Tanks Launcher (ebenso)
Andere Programme / Konstellationen die zum gleichen Absturz führen: Einloggen auf einen Minecraft Server in einem über Hamachi simulierten LAN
keine Proxys oder VPN mal abgesehen von dem voodoo der hinter Hamachi steckt (hab mich da nicht näher mit befasst).

Mir ist klar, dass ich für die ersten beiden Programme auf P2P verzichten kann, aber wenn ich da zB die 5GB der World of Warships installation entsprechend langsamer runter laden muss und quasi überall auf ähnliche Probleme stoß weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich mit einer schnellen Internetverbindung soll. Kann ich die downgraden, geld sparen, evtl einen anderen Router bekommen und effektive schneller downloaden? Weiß das jemand? Weil bei dem Tempo würde mir eine 4000er Verbindung reichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 18:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 17:44
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
https://wiki.vuze.com/w/Bad_routers

Wichtig sind nicht nur die Menge der parallelen Verbindungen, sondern auch Dinge wie DHT, UPNP, maximale, gleichzeitige ausgehende Verbindungsversuche pro Sekunde, bei mir nur 1, max. ausstehende Verbindungsversuche, bei mir 5. Mit Vuze kann man all das konfigurieren. Also das Wiki befolgen und mit einem Minimum an Funktionalität langsam noch oben arbeiten. Dann klappt es auch mit den herunterladen und tauschen freier Software, die benutzen heutzutage immer torrent um Serverkosten zu sparen, haben aber ein paar Schwaben noch nicht mit bekommen ^^

Werde aber wohl auch auf die FritzBox wechseln, wenn sich Unity irgendwie kullant zeigt, absolute Frechheit dieses Ubee-Modem. Selbst bei normalen Spielen, zum Beispiel in einer "Lobby" in der nach Servern gesucht wird und sie gleichzeitig angepingt werden -> Peng! Modem/Netz weg.

Auch die Beta von Star Citizen, benutzt peer-to-peer um vor dem Start die neueste Version kosten günstig herunterzuladen -> Modem Crash.

Kleiner Tipp: Die Funktion "WAN IP Renew" - im Modem-Frontend unter "Grundlegend"-"Internet" hillft oft bei mir auch ohne ein.- und ausschalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de