Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 13:04 
Moderator
Moderator

Ich persönlich würde von 1 und 1 eher abraten - die waren mit Ihrem Kundenservice des öfteren ein Thema in CT TV und in der CT in der Rubrik Vorsicht Kunde. Ich selber hatte jahrelang meine Homepage bei 1 und 1 - bin jetzt aber komplett weg - es gibt günstigere Alternativen mit brauchbarerem Kundenservice.
Zu DSL mit 1 und 1 habe ich wenig Erfahrung - dort wo aber 16000er DSL verfügbar ist dürfte auch fast jeder DSL Anbieter möglich sein - wichtig ist einfach genau die Angebote und das Kleingedruckte studieren. Dort wo KBW Internet verfügbar ist würde ich es bevorzugen. Es hat für mich ein weit besseres Preis Leistungs Verhältnis. Ich selber bin seit ca. 3-4 Jahren dabei und haben nach eiun wenig Kinderkrankheiten am Anfang keinerlei Probleme / Ausfälle. Und dies sowohl beim TV / als auch beim Internetangebot. Bitte nicht irritieren lassen - hier im Forum melden sich meist diejenigen die irgendwelche Proleme haben. Die überwiegende Mehrheit der KBW Kunden, die keine Probleme mit Ihren TV oder Internet Paketen hat, wird sich auch kaum in einem Forum anmelden und nach einer Problemlösung suchen.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 15:15 
Newbee
Newbee

Bundesland: Baden-Württemberg
BATHMAN hat geschrieben:
[...]es gibt günstigere Alternativen mit brauchbarerem Kundenservice.
Zu DSL mit 1 und 1 habe ich wenig Erfahrung - dort wo aber 16000er DSL verfügbar ist dürfte auch fast jeder DSL Anbieter möglich sein[...]

Also KabelBW fällt leider raus, auch wenn ich das sehr gerne genommen hätte... Der Telekom-VDSL-Anschluss ist mir mit den 43€ monatlich zu teuer. 1&1 und Alice bieten in meinem Wohngebiet VDSL nicht an, da geht bei beiden maximal 16.000. Wobei, wie oben bereits erwähnt, mir das ja ausreichen würde. Hauptsache nicht die 3000 von der Telekom, die neben VDSL ja die einzige andere Alternative wäre.

Zu welchen Anbietern würdest du mir denn raten? Mehr als 1&1, Alice und Telekom kenne ich nicht wirklich... Ich brauch halt schnellstmöglichst Internet in dieser Wohnung, mein monatlicher Handytraffic ist fast aufgebraucht...

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 15:28 
Kabelfreak
Kabelfreak

Das heißt ja nicht, dass sie 16000er anbieten, wenn die Telekom nur 3000 bietet, kann es sein, dass die anderen Anbieter auch nicht mehr erreichen.
Die Einrichtung von DSL kann schon ein paar Wochen dauern, wenn es denn am Termin klappt (weiß nicht, ob das heute immer noch so ist).

BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 11:35 
Newbee
Newbee

Hallo Leute,
nach fast einem Jahr habe ich Neuigkeiten bezüglich KabelBW...

Am Freitag kam also ein Anruf seitens KabelBW aus Heidelberg, dass sie meine Adresse von meiner Studentenwohnung in Freiburg bräuchten, um mir das Modem zuzuschicken.
Verdutzt fragte ich nach, ob denn nun mit der Hausverwaltung alles geklärt sei und neue Leitungen verlegt worden seien - (zur Auffrischung der Thematik einfach nach oben scrollen und die alten Beiträge lesen) und der Herr meinte, es sei soweit alles erledigt; die Multimediadose haben die Techniker ja bereits letztes Jahr eingebaut, somit bräuchte ich nur noch das Modem anschließen und et voila...

Da ich allerdings überhaupt nichts von Rennovierungen in meiner Studentenwohnung mitbekommen habe (was allerdings nichts heißen muss, da zur Zeit Semesterferien sind und ich dann sowieso bei meinen Eltern daheim bin), habe ich die Vermieterin kontaktiert, aber auch sie konnte mir nichts näheres sagen. Werde deshalb mal demnächst die Hausverwaltung direkt versuchen zu erreichen...

An für sich freue ich mich jetzt schon, dass es nun endlich mit KabelBW zu klappen scheint, (habe aber mittlerweile einen DSL-Anschluss bei o2, allerdings ohne Mindestlaufzeit, also jederzeit kündbar) beim Surfen bin ich allerdings auf diesen Thread direkt vom KabelBW-Forum gestoßen, und was dort so berichtet wird über die Performance und Stetigkeit der versprochenen und letztenendes erhaltenen Geschwindigkeit, lässt mich nun sehr zweifeln, ob ich wirklich wechseln soll...

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0

Nicht einmal nach einem Wechsel auf den Geschäftstarif, wo angeblich eine konstante Geschwindigkeit seitens KabelBW GARANTIERT wird, waren die Probleme und Unruhen behoben.

Zwar könnte ich nun so argumentieren, dass ich ortsbedingt in meiner Studentenbude von meinem gebuchten DSL 16.000 via o2 auch nicht mehr als 500 KB/s reinbekomme beim Download, (das sei aber, egal zu welchem Anbieter ich wechseln würde, nirgends anders), und dagegen wäre KabelBW mit 32 Mbit/s trotzdem ein enormer Gewinn, selbst wenn ich effektiv später nur die Hälfte, oder weniger reinbekommen würde, denn ich zahle momentan für o2 genausoviel monatlich, wie ich für Kabel Clever Classic zahlen würde...

Allerdings gefallen mir diese häufigen Komplettausfälle und Schwankungen überhaupt nicht. Bei meinem momentanen o2 weiß ich, dass ich zwar nicht mehr als 500 KB/s reinbekomme, aber es ist dafür konstant immer vorhanden. Außerdem gibt's bei KabelBW eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren und ich weiß noch nicht mal genau, ob ich nicht einen Studienortswechsel in naher Zukunft in Erwägung ziehe...

Wenn man nun diese ganzen Aspekte betrachtet, ist es wohl eher weiser, nicht zu KabelBW zu wechseln, oder was meint ihr??

BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 11:42 
Kabelfreak
Kabelfreak

Kreacher hat geschrieben:
Allerdings gefallen mir diese häufigen Komplettausfälle und Schwankungen überhaupt nicht.

Häufige Komplettausfälle? Davon habe ich jedenfalls noch nichts gehört oder gemerkt.
500 KB/s? Das schafft KabelBW locker... Die Schankungen sind übrigens beim 100Mbit-Tarif am größten (warum auch immer), aber den willst du ja gar nicht bestellen. ;)

BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 13:18 
Newbee
Newbee

hajodele hat geschrieben:
Ich lese von vielen Kunden, deren tatsächliche Leistung schlechter geworden ist, als sie 100 Mbit geordert haben.
Meine 32 Mbit kommen eigentlich allzeit an.

Auch in den sogenannten "Stoßzeiten"?? Mich hat der oben verlinkte Beitrag halt sehr abgeschreckt, wonach viele klagten, dass z.b. auch nach einem Komplettausfall die Leistung mysteriöserweise für Wochen gedrosselt war. Natürlich würde ich mit KabelBW in jedem Fall eine weitaus schnellere Geschwindigkeit erreichen, als mit meinen momentanen 500 KB/s von o2, aber manche berichteten auch von einem sehr langen Aufbau der Websiten, etc...

Also ihr würdet mir dennoch empfehlen, zu KabelBW zu wechseln? Ich will halt eines vermeiden und das ist nachher dann ein unendlicher Behördenkrieg zu führen, wenn's dann erstmal hakt.

Komisch ist auch, dass man mir bisher keinerlei Unterlagen zugeschickt hat. Bestellt war ja CK 32 Mbit/s, inklusive Festnetzanschluss; eine etwaige Festnetznummer o.Ä. habe ich aber auch nicht erhalten. Der Herr am Telefon sagte nur, dass der Vertrag anfangen würde, sobald das Modem angeschlossen und in Betrieb genommen wurde - also der Zähler anfängt, Daten zu zählen... Ich wusste nämlich auch nicht, ob ich denn jetzt einen Vertrag rechtsmäßig abgeschlossen hatte, oder nicht, weil ich ja dann zu o2 gewechselt bin, wegen der anfänglichen Probleme wegen der Hausverwaltung... Aber schriftlich habe ich momentan noch gar nix. Sehr komisch...

BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 17:41 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Kreacher hat geschrieben:
Komisch ist auch, dass man mir bisher keinerlei Unterlagen zugeschickt hat. Bestellt war ja CK 32 Mbit/s, inklusive Festnetzanschluss; eine etwaige Festnetznummer o.Ä. habe ich aber auch nicht erhalten. Der Herr am Telefon sagte nur, dass der Vertrag anfangen würde, sobald das Modem angeschlossen und in Betrieb genommen wurde - also der Zähler anfängt, Daten zu zählen...

das ist zumindestens sehr sehr sehr sehr sehr unpräzisse.

der vertrag fängt an wenn das modem auf den entsprechenden vertrag provisioniert wurde. das kann mit dem anschliessen des modems passieren muss aber nicht. wenn du zum beispiel eine rufnummermitnahme von einem anderen telefonanbieter mit gebucht hast, wird das modem zwar vielleicht schon monate ( manchmal 6 monate oder mehr) vorher installiert aber es wird eben nur mit einem interimsprofukt provisioniert und du hast da nur 512 kbit. der vertrag fängt dann eben erst mit dem tag an wo die alte telefonnummer aufgeschaltet wird und euch an diesem tag auch die volle geschwindigkeit draufgebucht.

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 20:37 
Newbee
Newbee

Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Details auf der Rückseite von Seite 1.
Allerdings ohne jeglichen Hinweis auf der Vorderseite.

Details von was genau und von welchen Seiten sprichst du? Wie gesagt habe ich bisher noch überhaupt keine schriftlichen Unterlagen erhalten. Oder werden die zusammen mit dem Modem geschickt?

Ich habe meine Fragen auch mal noch direkt ins offizielle KabelBW-Forum geschrieben, um eine möglichst breite Bandbreite an Leute zu erreichen und so Meinungen zu hören. Gibt es Tipps, wie eine Installation meinerseits aussehen muss, um beste Geschwindigkeitsresultate zu bekommen? Auf die Kabelanlage im Haus habe ich ja keinen Einfluss. Meine Möglichkeiten beginnen mit dem KabelBW-Modem, den Kabeln und den Einstellungen am PC.

Sollte ich ein anderes Modem kaufen, wenn ja, welches, muss ich auf WLAN komplett verzichten?

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 20:56 
Kabelfreak
Kabelfreak

Du kannst nur das Modem nehmen, was KabelBW dir gibt. Mittlerweile gibt es auch eins mit WLAN. Ansonsten braucht es eben einen zusätzlichen WLAN-Accesspoint.

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 21:36 
Newbee
Newbee

Sorry, ich blicke bei dir so was von nicht durch.
Kann es sein, dass die Telefonische Bestellung genau so ablief, also Kabelbw gar nicht weiß, dass du was bestellt hast?

Ich habe damals telefonisch bestellt, das 32 Mbit/s-Paket, Internet mit Telefon. (Damals hat man mich aber NICHT am Telefon gefragt, welche Art von Router etc ich haben möchte!!!!) Die Dame hat mir dann damals versichert, dass in Kürze Techniker in die Wohnung kommen mit Modem und die Multimediadose austauschen. Das ist dann auch passiert. Dose ausgetauscht, Modem haben die aber wieder mitgenommen, weil ja dann das Problem mit der Hausverwaltung/Vermieterin aufgetreten ist, und neue Kabel (die laut der Techniker verlegt werden hätten müssen) nicht genehmigt worden sind.

KabelBW war allerdings ordentlich dahinterher, 3 Tage später rief man mich wieder an und ich habe denen erneut erklärt (was ich allerdings bereits den Technikern vor Ort erklärt habe), dass es aufgrund der Hausverwaltung nicht möglich sei, irgendwas zu verlegen. Aus meiner Sicht hatte sich der Auftrag somit erledigt gehabt, denn es durfte ja nichts gemacht werden. KabelBW meinte zu mir jedoch, dass sie mit der Hausverwaltung in Kontakt bleiben würden, um eine Rennovierung der Anlage zu vereinbaren. Das hat mich dann aber alles schon gar nicht mehr interessiert und ich bin dann zu o2 gegangen...

Fast ein Jahr lang habe ich nun nichts mehr seitens KabelBW gehört, bis man mich vergangenen Freitag angerufen hat. Der Mann an der Strippe fragte mich nach meiner Hausadresse, um ein Modem dort hinzuschicken. Da ich aber gar nicht wusste, was das jetzt plötzlich soll, fragte ich nach, ob denn mittlerweile die Leitungen rennoviert worden seien und er bestätigte mir das.

Zudem gab er mir per Telefon einen Aktivierungscode für das Modem durch, das sie mir zuschicken würden. Den Code habe ich mir aufgeschrieben. Die wissen sehr wohl, was für einen Vertrag ich bestellt habe, denn als ich (ganz verwirrt) nachgefragt habe, ob den meine Bestellung nach der ganzen Zeit immer noch aktiv sei (ich selber nahm an, dass sich das damals mit der Absage der Hausverwaltung erledigt hatte), meinte er, ich hätte die CleverClassic 32 Mbit/s-Flat gebucht und bräuchte nur das Modem anzuschließen und ab da beginne dann der Vertrag...

Schriftliche Unterlagen hat man mir aber bis heute nicht zugeschickt. Auch keinerlei Info wie das nun mit dem Telefonanschluss aussieht, den ich ja, laut Vertrag, im Paket mitgebucht habe...

Das ist nun mein Stand der Dinge... Ist es jetzt klarer geworden? Mehr kann ich dazu auch nicht sagen :08:

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 22:28 
Newbee
Newbee

...und um das ganze Chaos nun wieder perfekt zu machen, trudelte gerade die E-Mail meiner Vermieterin ein (die ich kontaktiert habe, um nachzufragen, ob denn jetzt mittlerweile Rennovierungen stattgefunden haben, da ich das selber nicht wirklich glauben konnte und auch gar nichts mitbekommen habe) und die sagte mir, dass die Rennovierungsarbeiten im Nachbarhaus Anfang nächsten Jahres stattfinden werden und man mit meinem Gebäude mitte nächsten Jahres rechnet.

Seitens der Vermieterin und Hausverwaltung also hat da angeblich noch gar nix zwecks neuen Kabeln, etc stattgefunden.

Da frag ich mich doch nun echt, was der Typ an der Hotline mir dann da erzählt hat, denn ich habe extra noch zu ihm gesagt: "Sind Sie sich sicher, dass da was rennoviert wurde?" und er hat extra seinen Kollegen gefragt und es mir bestätigt...

Am besten kündige ich das alles jetzt erstmal und falls es dann wirklich soweit ist, kann ich ja bei Bedarf nochmal neu bestellen, oder was meint ihr?

BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 18:25 
Newbee
Newbee

Jetzt müsst ihr mir dringend helfen, sonst gibt das hier ein totales Chaos!!

Das Modem kam also heute an, zusammen mit dem (schon lange erwarteten) Brief mit allen Daten, Kundennummer, etc PP.

In diesem Brief steht allerdings deutlich drin, dass:

"wir Ihre Dienste spätestens zehn Tage nach Erhalt des Modems berechnen, wenn Sie Ihr Modem bis dahin nicht aktiviert haben."

Eigentlich hatte ich vor, das Modem nicht zu aktivieren und überhaupt anzuschließen, weil ich ja wie oben geschrieben, erstmal warten möchte, bis ich von der Vermieterin und Hausverwaltung das OK habe, dass alle Leitungen ordnungsgemäß funktionieren.

Also gerade bei KabelBW angerufen und der Dame mein Problem geschildert, mit der Bitte, diesen Vertrag zu canceln.

Zunächst einmal schaute sie im Rechner nach an meiner Adresse und meinte: "Ja, da steht Kabel-Anschluss im Ausbau". Als ich ihr dann alles erklärt habe, dass ich warten wolle, bis alle Leitungen erneuert wurden und den Vertrag nun canceln möchte, sah das allerdings dann anders aus. Dann hieß es: "Hier steht, es sei alles voll funktionsfähig. Schließen Sie doch Ihr Modem an und aktivieren Sie es, denn hier ist alles OK"

Da aber der Vertrag anfängt zu zählen und die mir anfangen Geld abzubuchen, sobald ich das Teil angeschlossen und aktiviert habe, werde ich das auf jeden Fall NICHT tun. Ich bin jetzt allerdings total verwirrt. Vermieterin sagt, die Arbeiten hätten im Nebenhaus stattgefunden, mein Haus sei allerdings erst Mitte 2013 dran mit dem Ausbau und KabelBW bestätigt mir jetzt widerum, es sei hier alles OK.

Sie meinte abschließend, ich solle einen schriftlichen Brief an die Fachabteilung schreiben, möglichst innerhalb der 2 Wochen, damit die sich darum kümmern können.

Soll ich jetzt komplett kündigen, oder KabelBW vertrauen und das Modem mal anschließen und schauen, was da läuft? Aber dann komm ich wohl so ohne weiteres gar nicht mehr raus dann, oder?

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 07:02 
Newbee
Newbee

Ich dachte, du hast gar keine Multimediadose in der Wohnung.

Doch, die Dose haben damals die Techniker eingebaut, als die kamen. Die hatten auch schon ein Modem dabei, haben das aber dann wieder mit genommen, als die gemerkt haben, dass die Signale zu schwach sind beim Messen und man eine neue Leitung legen hätte müssen, was ja dann nicht erlaubt wurde...

Auf der Rückseite der Blätter steht was von Widerrufsrecht geschrieben. Es genügt anscheinend, einfach die Hardware (sprich das Modem) wieder zurückzuschicken und der Vertrag wäre damit ohne Angabe eines Grundes storniert. So habe ich es nun auch gemacht. Hardware zurück gesendet, einen Brief über den Grund beigelegt.

Heute nochmal direkt mit der Hausverwaltung telefoniert: Es ist wirklich definitiv noch nichts in meinem Teil des Hauses gemacht worden und wird vor Frühling nächsten Jahres auch nicht in Angriff genommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]