Neukundesiebenzwei hat geschrieben:
Ich habe dazu auch grad was festgestellt.
In meinem Mietvertrag wird auch dieser Schrott Cable4 erwähnt.
Da steht aber: bla bla blub: die Versorgung der Wohnung mit Rundfunk und Fernsehprogrammen ausschließlich über den anschluss der Firma cable4...
Da steht nichts zu Internet/Telefon. Kann ich denn jetzt ohne weiteres bei KabelBW bestellen??
Soweit ich gesehen habe hängt unten im Keller nämlich ein Kasten von KabelBW (Etikett von BW klebt drauf)
Ich sehe das als Abzocke, der Vermiete kriegt wahrscheinlich eine saftige Provision wenn da ein Vertrag mit Cable4 zustande kommt. Ich habe aber davon nichts -.-
EDIT:
Habe gerade angeschaut, da steht das dieser Kasten Eigentum von cable4 ist, daneben ein Etikett von KabelBW mit STörungshotline sowie, dass dieser Breitbandkasten Eigentum von KabelBW ist.
Sooo. Ich bin also nicht der einzige der wegen dieser undurchsichtigen Vertragsverhältnisse irritiert ist.
Wer ist denn nun zuständig? KabelBW als Anbieter der Leistungen? Cable4 als Netzebene 4 Anbieter?
Total Schei... sowas. Als Kunde will ich wissen mit wem ich einen Vetrag abschliesse und nicht das ganze Kabel-Netz-Vertrags-System kennen müssen
um zu wissen was Sache ist oder?
Bin ich automaisch Kunde bei cable4 wenn ich einen Vertrag abschliesse bei KabelBW. Wenn JA ----> wieso?
Ich habe DIREKT bei KabelBW einen Anschluss (Internet+Telefon) bestellt ohne überhaupt etwas von Cable4 gehört zu haben.
Warum meldet sich dann cable4 bei mir 12 Monate später um Gebühren kassieren zu wollen?
Muss ich jetzt als Kunde erstmal das ganze KabelBW-Vertrags-System STUDIEREN damit ich ich weiß WER MEINE Vertragspartner sind?
Wenn ich das System STUDIEREN muss um durchzublicken, wo kriege ich Informationen dazu die sich nicht widersprechen?
Kann nur eins zu dieser Sache sagen: Kundenunfreundlich, Kundenunfreundlich, Kundenunfreundlich !!!!
PS: Und ich bin kein Nörgler, denn mit dem Internet+Telefonanschluss von KabelBW bin ich total zurfrieden.
Übertragen wir das mal zum Verständniss auf ein anderes Beispiel:
- Ich schliesse einen Stromvertrag mit STROMLIEFERANT SUPERSPAR AB
- Nach 12 Monaten meldet sich der örtliche Stromversorger STADTWERKE STUTTGART bei mir
und verlangt dass ich eine Grundgebühr zahlen muss damit ich weiter die Leistungen von STROMLIEFERANT SUPERSPAR nutzen kann.
- Als ich den Stromvertrag mit STROMLIEFERANT SUPERSPAR abgeschlossen habe stand ABER NICHTS davon das ich auch als Kunde
noch Gebühren für STaDTWERKE Stuttgart zu zahlen habe.
- STADTWERKE STUTTGART sagt aber das ich die Gebühren zahlen muss, sonst wird mir der Strom abgestellt.
Halloooo???? Ich habe keinen Vertrag mit STADTWERKE STUTTGART zur Stromversorgung abgeschlossen sondern mit STROMLIEFERANT SUPERSPAR
GENAU DAS GLEICHE macht Cable4.