Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Feb 2019, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet Verbindung nicht stabil
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 06:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Feb 2019, 06:24
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe einen Internet u. Telefonanschluß über Kabel.
Das Problem: an manchen Tagen funktioniert alles wunderbar, ich kann mir die tollsten Filme in HD Qualität anschauen bis der Arzt kommt u. wiederum an anderen Tagen schaue ich mir nur den Vorspann u. schon hängt sich die Arris auf. Wenn das so ist dann hilft nur noch Stecker aus der Steckdose u wieder rein, dann geht es nach kurzer Zeit wieder bis zum nächsten Abbruch der dann meistens nach ein paar Minuten folgt. Wie gesagt, das ist nicht immer so.

Laut Techniker wäre die Leitung vom Keller zum Wohnzimmer nicht optimal da sie über mehrere Verbindungen läuft. Nach dem er letztes Mal ging waren die Messwerte an der Multimediadose seiner Meinung nach ok. Ansonsten müsse man ein neues Kabel in einem Stück vom Keller bis zum Wohnzimmer legen. Dazu wüsste ich aber gern wieso es manchmal geht u. manchmal nicht. Wenn das Kabel schlecht ist, dann geht es immer nicht u. nicht nur manchmal.
Das Blöde ist das im Fehlerfall auch das Telefon nicht geht u. wenn die Kinder hier alleine sind könnten sie nicht einmal einen Notruf absetzen.

Meine Kabelbox die nach der MM Dose kommt ist die Arris TM502B/220. Die habe ich schon von Anfang an. Vielleicht ist die auch zu alt und braucht ein Update?
Nach der Arris habe ich den Archer C9 Router angeschlossen.

Danke im voraus

Gruß

hudirudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Verbindung nicht stabil
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 08:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 16028
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin hudirudi,

du streamst nicht zufällig über einen FireTV Stick? der kann nämlich nicht alle in Deutschland genutzten 5 GHz Kanäle ansteuern und fällt gerne mal aus.
Sonst hättest Du ja leider nur die Möglichkeit dem Techniker zu glauben und von Unitymedia eine weitere Prüfung zu veranlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Verbindung nicht stabil
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 14:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 1. Feb 2019, 14:26
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe ein ähnliches Problem, aber am PC und am Sonntag Nachmittag. Ist das normal?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Verbindung nicht stabil
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 14:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 16028
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein Problem ist nie normal ;) du müsstest analyiseren, ob es jemand ist, der dein Heimnetz überlastet oder wirklich eine Störung vorliegt, die Unitymedia beseitigen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Verbindung nicht stabil
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 15:18 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1225
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
hudirudi hat geschrieben:
Laut Techniker wäre die Leitung vom Keller zum Wohnzimmer nicht optimal da sie über mehrere Verbindungen läuft.


Jede Verbindung kann das Problem sein oder zu einem werden. Ein direktes Kabel vom Keller zu deiner Box wäre die Beste Lösung. Vielleicht sollte man ein direktes Kabel in deinem Fall in Betracht ziehen um diese mögliche Störquelle auszuschließen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6490
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Verbindung nicht stabil
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 17:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Feb 2019, 06:24
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich streame tatsächlich zum Teil über den Firestick aber auch über PC oder TV, also daran liegt es nicht. Wenn die Störung anliegt geht auch nichts mehr, kein Telefon, PC, Handy, usw. Die Box hängt sich wie gesagt auf u. kann nur durch Stecker raus/rein wieder online gehen.

Das ein durchgehendes Kabel das Beste wäre sehe ich ein, mir leuchtet nur nicht ein weshalb es manchmal geht u. manchmal nicht. Dass heißt ich vermute eher einen Einfluss der Netzauslastung ( an Weihnachten z.b. ging gar nix = hohe Auslastung weil alle Leute zuhause sind) wie das meine interne Verkabelung schuld ist. Ich müsste durch etliche Wände u. eine Decke um ein neues Kabel zu verlegen, die Arbeit hätte ich mir gerne erspart.

Hab ich keine Möglichkeit zb geänderte Einstellungen zu probieren, bestimmte Test online durchzuführen, die mir die mögliche Ursache anzeigen? Wenn der Techniker erneut anrückt hat der ja diese Zeit nicht.

Grüssle und schon mal danke für eure Antworten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Verbindung nicht stabil
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 18:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 16028
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das klingt aber dann eher nach einer Störung an der Grundleitung. Diese kannst Du nur Unitymedia direkt melden und die müssen das über mehrere Tage monitoren und die Unterbrechung finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internet Verbindung nicht stabil
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 04:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 4. Feb 2019, 06:24
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke, ich probier noch einmal mein Glück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de