Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstellung auf eigene Fritzbox
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 20:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 11. Aug 2018, 20:44
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe vor, meine eigene Fritzbox 6490 (neuste Firmware) anstelle der Connectbox zu nutzen. Hierfür habe ich Mitte der Woche Unitymedia telefonisch die CM-MAC und Seriennummer der Box mitgeteilt. Laut Unitymedia wurden diese auch korrekt eingetragen. Dennoch ist keine Verbindung möglich. Laut Einstellung der Fritzbox kann keine Verbindung per IPv6 hergestellt werden:

11.08.18 21:34:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.223.172.140, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 46.223.172.1
11.08.18 21:33:56 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
11.08.18 21:33:56 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)
11.08.18 21:32:43 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

Auch wird die Verbindungsgeschwindigkeit mit 1.1 Mbit/s eingehend und 262 kbit/s deutlich langsamer als gebucht (20Mbit) dargestellt. Nach einer Beschwerde bei Unitymedia erhielt ich gestern nun eine SMS, dass sich ein Techniker zur Terminvereinbarung bei mir melden wird.

Inzwischen habe ich die von Unitymedia gelieferte Connectbox angeschlossen. Mit dieser erhalte ich immer noch die gebuchte Geschwindigkeit.

Meine konkreten Fragen:
- Funktioniert die Connectbox nach der Einstellung der Fritzbox noch oder ist dies ein Hinweis darauf, dass keine Eintragung der Verbindungsdaten vorgenommen wurde?
- Macht es Sinn, dass ein Servicetechniker zu mir kommt. Handelt es sich nicht vielmehr um ein Problem auf Seiten von Unitymedia?

Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstellung auf eigene Fritzbox
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:07 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 129
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nein, die Fritzbox wurde noch nicht provisioniert. Ein Techniker vor Ort kann da leider nicht viel machen, das ist Sache des Kundenservice. Wie bereits in der Community geschrieben, wende dich an den Chat oder die UM Hilfe bei Facebook/Twitter. An der Hotline passieren solche Fehler leider sehr häufig. So ist aber wahrscheinlich die Box nur im Kundenkonto hinterlegt, es wurde aber keine Aktivierung angestossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstellung auf eigene Fritzbox
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 06:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 19:31
Beiträge: 90
Wohnort: Main-Tauber-Kreis
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
UM will immer, für jedes Problem, einen Techniker schicken. Zumindest die Leute von der Hotline aus. Und in manchen Situationen, wie dieser, ist das einfach Quatsch.

Einfach der Hotline noch einmal klar & deutlich sagen, dass die eigene Fritzbox noch nicht aktiviert wurde. Auch dass ein Techniker nicht gewünscht ist und für das Problem auch nicht relevant ist.

Meine eigene Fritzbox war innerhalb von etwa 10-20 Minuten nach Anruf bei der Hotline aktiviert.

Grüßle, Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de