Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauftipp für Modem
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 10:10 
Newbee
Newbee

Hallo, ich habe meinen Komplettvertrag CK 32 fristgerecht gekündigt und muss nun alle Geräte einschl. Modem zurücksenden. Wahrscheinlich werde ich einen neuen CK 32 Vertrag abschliessen, erhalte dafür aber kein neues Modem und muss mir nun selbst eins kaufen.

Welches Teil könnt ihr mir empfehlen, dass nicht das Allerteuerste ist, aber trotzdem stabil und zuverlässig funktioniert? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß, Kabelfan (neu hier)

Betreff des Beitrags: Re: Kauftipp für Modem
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 11:06 
Newbee
Newbee

Schon wegen der Notrufnummern ist es untersagt, einfach so ein Modem anzuschließen.

Bedeutet das, dass ein Techniker von Kabel-Bw das neue LeihModem anschliessen muss. Das kann man doch selber. Verstehe nicht, wegen welcher Notrufnummern ?

BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 11:11 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Kabelfan hat geschrieben:
Hallo, ich habe meinen Komplettvertrag CK 32 fristgerecht gekündigt und muss nun alle Geräte einschl. Modem zurücksenden. Wahrscheinlich werde ich einen neuen CK 32 Vertrag abschliessen, erhalte dafür aber kein neues Modem und muss mir nun selbst eins kaufen.

Welches Teil könnt ihr mir empfehlen, dass nicht das Allerteuerste ist, aber trotzdem stabil und zuverlässig funktioniert? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß, Kabelfan (neu hier)

das modem das dir kabelbw geschickt hat ist quasi dein personalisierter zugangscode ins kabelbw netz. es ist technisch nicht möglich andere modems anzuschliessen als das von kabelbw dir persönlich zugewiesene.

ob kabelbw dir aber wieder einen techniker schickt um den anschluss nochmal durchzumessen und ein neues modem notwenigd ist kann ich dir nicht sagen

BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 11:19 
Moderator
Moderator

hajodele hat geschrieben:
Du MUSST ein Modem bekommen.
Schon wegen der Notrufnummern ist es untersagt, einfach so ein Modem anzuschließen.

Dein altes Modem musstest du zurücksenden, weil es nur geliehen war.
Das neue Modem wird auch nur geliehen sein.

Das mit den Modems hat nix mit irgendwelchen Notrufnummern zu tun. Es ist einfach generell in Deutschland so, dass die Anbieter von INTERNET via Kabel TV nur die von Ihnen selber ausgegebene Modems an Ihr Netz ranlassen. Im Moment zumindest gibts keine offiziell von Kabel BW käuflich zu erwerbenden Modems. Alle Modems sind nur Leihgeräte. Modems die man eventuell bei EBay erwerben kann, sind mit Vorsicht zu genießen denn in diesem Falle riechts schwer nach Unterschlagung / Diebstahl. Außerdem - selbst wenn man ein solches offizielles Modem hat ist noch lange nicht gesagt das es auch funktioniert denn Kabel BW schaltet die Modems individuell anhand der MAC Adresse frei. Wenn da eines als abhanden gekommen gekennzeichnet ist, heißt es einfach "DU KOMMST HIER NET REI"

Also nochmals: Die Modems kommen generell von Kabel BW und die Leihgebühr dafür ist in jedem KBW Internet Vertrag enthalten. Wenn du ISDN mitbuchst bekommst du sogar die aktuelle Kabel Fritzbox von AVM - da haste dann Router / Wifi & Modem in einem Gerät.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 12:18 
Newbee
Newbee

Danke, jetzt wird die Sache klarer. Da könnten die mir auch das vorhandene Modem belassen und ich verlängere einfach die Flatrate für DSL und Fon. Werd mal dort anrufen, um das zu klären...

BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 12:20 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Kabelfan hat geschrieben:
Danke, jetzt wird die Sache klarer. Da könnten die mir auch das vorhandene Modem belassen und ich verlängere einfach die Flatrate für DSL und Fon. Werd mal dort anrufen, um das zu klären...

dann bist du aber bei der falschen firma. kabelbw bietet kein dsl an. das gibs nur bei nicht kabel firmen wie telekom und 1und1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]