hallo. Ich suche mir seit stunden den Wolf im Netz
Ich hab folgendes Problem. Ich besitze eine alte Horizon Box, welche natürlich auf IPv4 läuft. geht ja nicht anders. Nun hab ich mir ein WD pr4100 zugelegt und dieses auch angeschlossen. Soweit so gut. Innerhalb des Netzwerkes läuft auch alles soweit wie es soll. ich habe dort auch Plex installiert und den remote Access aktiviert. ich habe wohl auch den richtigen Port 32400 freigeschaltet bzw. forwarding eingetragen. Wenn ich mich nun von außerhalb über plex.tv einlogge funktioniert alles für ein paar Minuten und dann verliere ich den Server, Er kann keine Connections aufbauen. Finde das schon sehr merkwürdig. Nun zu meinem eigentlichen Problem. ich möchte gern das Dashboard von außerhalb des Netzwerkes als Admin besuchen können, was natürlich auch teilweise notwendig macht, das ich meine Horizon box auch als admin von außerhalb des Netzwerkes öffnen möchte. Leider finde ich gar nichts bezüglich des Zugriffs der Horizon Box als Admin von außerhalb des eigene Netzwerkes. wäre aber schon sinnvoll, das ich auch mal von Japan aus, die box einfach rebooten kann. dasselbe möchte ich für den WD Pr4100 machen. Beim Support von WD wurde mir schon der WD teil erklärt mit HTTP Port 80 Freigabe, Danach sehe ich nur schwarz. Wie gesagt, ich hatte vor eine Fritzbox 6490 an zu klemmen, aber UM möchte ja unbedingt dann auf ipv6 umstellen, was mir überhaupt nicht passt. Das, obwohl ich schon jahrelang Kunde bin!
Gibt's irgendwo eine step by step Anleitung wie ich diesen remote Access auf meiner Horizon Box anlegen kann? ich möchte jedenfalls kein PC im Background laufen lassen.
Bräuchte superdingend Hilfe.
Danke
PS: was ich sehr interessant fand ist das Option 2 bei Unitymedia anrufen heißt: technischer Support und Stürungsannahme hinzufügen. Aber man darf mir gar nicht helfen! werde immer auf Internet verwiesen. Angeblich würde man alles super einfach finden.