Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 19:50 
Newbee
Newbee

Hallo :)

Ich hab mein Laptop jetzt seit 2013 und nutze schon lange den WLAN-Router Technicolor. Bis vor 3 Tagen hat sich mein Laptop auch noch ganz normal selber nach dem Hochfahren ins WLAN eingeloggt. Die Laptops von meinen Mitbewohnern loggen sich auch nach wie vor ganz normal ein und mein Handy auch. Nur mein Laptop zeigt unser Netzwerk auf einmal nicht mal mehr an, alle der Nachbarn aber schon. Und bei einer Freundin konnte ich mich auch ganz normal in deren WLAN einloggen.

Die Router-Einstellungen: SSID ist sichbar, Kanal ist auf automatisch eingestellt, nach wie vor 2,4 GHZ

Ich kann mich nicht erinnern an meinem Laptop oder dem WLAN-Netzwerk irgendetwas verändern zu haben. Das mein Laptop unser Netzwerk nicht mehr anzeigt kam über Nacht. Hab Windows 8.

Hilfe! Bisher konnte mir niemand helfen. Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Danke!

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 20:36 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
AJS hat geschrieben:

Ich kann mich nicht erinnern an meinem Laptop oder dem WLAN-Netzwerk irgendetwas verändern zu haben.

Hast du die Router-Einstellungen mal überprüft ? Z.B. falls es einen MAC-Fiiter für die WLAN-Nutzung gibt und die Adresse von deinem Laptop da aus irgendeinem Grund nicht drinsteht.

Ansonsten habe ich noch diese Seite gefunden :

http://www.pcwelt.de/ratgeber/WLAN-Prob ... 13542.html

BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 21:34 
Newbee
Newbee

Danke für die Rückmeldung.

Der MAC-Filter ist gar nicht aktiv... Die Seite hatte ich auch schon durchgeschaut, aber da trifft leider nichts zu :(

Ich hab auch den Router schon resetet, aber das hat auch nichts geholfen. Es wurde aber von dem Zeitpunkt wo noch alles ganz normal funktioniert hat bis zu dem Zeitpunkt wo der Laptop auf einmal das WLAN nicht mehr angezeigt hat auch nichts verändert. Und wie gesagt, bei allen anderen Geräten funktioniert auch alles wie vorher ohne Problem. Das muss irgendwas zwischen meinem Laptop und dem Router sein.

Ich hab irgendwo gelesen, dass ich vllt irgend ein update nicht durchgeführt haben könnte und es deswegen irgendwie nicht mehr geht? Allerdings ist der Treiber meines Netzwerkadapters auf jeden Fall aktuell und in andere WLAN-Netze komm ich ja auch rein, nur in das eine auf einmal nicht mehr.

Ich bin am verzweifeln...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]