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BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 21:10 
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Newbee
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Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:58
Beiträge: 1
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Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebes Forum,

seit etwa zwei Wochen bin ich Unitymedia Kunde (2 play COMFORT 120).
Techniker war da und hat mir 'nen Technicolor TC7200 auf den Schreibtisch gestellt.
Soweit - so gut.

Nachdem ich dann eine Verbindung hatte, direkt mal einen Speedtest gemacht und erschrocken:

3 von erwartetem 120 Mbp/s im Downstream, jedoch 5.5 von 6 Mbp/s Upstream.
(Dieser und alle folgenden Tests fanden auf einem neu aufgesetzten Linux-System ohne parallel laufende Programme direkt per LAN mit dem Router verbunden statt)

Tests wurden wiederholt (auch mal tief in der Nacht), aber über 11 Mbp/s komm ich im Downstream nicht.
Upstream ist jedoch durchgehend bei ~6Mbp/s, also wie angegeben.

Anbei noch Screenshots von meinen Modemwerten (SNR von ~30 scheint mir nämlich auch etwas wenig..).
Ich hab jetzt schonmal 'ne Mail an UM geschickt, mit Screenshots der Speedtests im Anhang, aber vielleicht hat hier ja jemand auch eine Idee..

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Gruß Nils


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BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 22:29 
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Unitymedia Fan
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Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
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nilsfriess hat geschrieben:
Anbei noch Screenshots von meinen Modemwerten (SNR von ~30 scheint mir nämlich auch etwas wenig..).
Ich hab jetzt schonmal 'ne Mail an UM geschickt, mit Screenshots der Speedtests im Anhang, aber vielleicht hat hier ja jemand auch eine Idee..


Hier brauchen wir gar nicht weiter in die Tiefe zu gehen. Die Empfangsparameter befinden sich im absoluten Störungsbereich. Hier ist kein vernünftiger Betrieb möglich. Eine Mail an UM ist in diesem Fall nicht sinnvoll. Es sollte sofort eine Störung gemeldet und ein Ticket eröffnet werden.

MfG


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