Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gastzugang? Aber wie?
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 19:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 18:43
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich bin "stolzer" Besitzer der sagenumwobenen TC7200 und versuche seit Wochen verzweifelt irgendwie einen Wlan Gastzugang einzurichten.

Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig mit dieser Frage bin, so stelle ich einfach mal die Frage on.

Das die TC7200 in der Firmware beschnitten ist so das kein anderer Modus als der Routermodus möglich ist ist mir bekannt.
Aber wieso bekomme ich mit einem hinter die Box geschalteten Gerät kein Gast Wlan hin?

Ich bekomme an Wochenende öfter mal Besuch und möchte mein momentanes Wlan nicht teilen, bzw. mein Passwort nicht rausgeben. Andererseits möchte ich aber auch nicht jedesmal meinem Besuch sagen müssen "ihr könnt hier keine emails abrufen, ...".

Und so habe ich die vergangenen Wochen ein wenig experimentiert, besorgt habe ich mir folgende Geräte:
a) Linksys Wap 54G Vers. 3.1
b) Dlink DI 524 H/W Vers. B4
c) Dlink DAP 1160 Vers. 1.31
d) Asus WL 330n3g

Ich bekomme es einfach nicht gebacken ein zusätzliches Wlan mit diesen Geräten einzurichten.
Dazu muss ich sagen, PC erfahren bin ich durchaus, aber Netzwerk erfahren eher die Jungfrau.
Habe mich immerhin so weit durchgelesen das ich diese Geräte per Lan (Kabel) angesteuert bekomme und die Web Oberfläche hinbekomme.

Das Ziel was ich habe ist:
Meinen PC weiter per Kabel von der TC7200 mit Internet versorgen lassen.
Das von der TC7200 abgegebene Wlan weiter nutzen für meinen Drucker, Handy und Laptop.
Und dann eben zusätzlich ein weiteres (virtuelles oder whatever) Wlan für meine Gäste am WE.
Da braucht kein Schnickschnack dabei zu sein, keine zeitliche Begrenzung oder Kindersicherung. Benötigt wird der Gastzugang zum ablesen von emails und/oder ein wenig surfen. Nichts Datenintensives.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen? Ich scheine da irgendwo einen fundamentalen Fehler zu machen, denn entweder ich habe zweites Wlan was keine Daten überträgt (und das TC7200 Wlan auch nicht mehr) oder was ich auch schon hatte war die Meldung das ein TCP Konflikt vorliegt (beide Geräte unter 192.168.0.1 angemeldet, obwohl ich mir einen Wolf tippste und dem Zweitgerät eine andere Addresse zuordnete), oder oder. ...

Sind die von mir bisher angeschafften Geräte überhaupt in der Lage meine Wünsche zu erfüllen?
Fragen über fragen und irgendwie komme ich nicht wirklich weiter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de