Hallo zusammen,
wie schon fast immer gewohnt lässt einem die KabelBW-Hotline mit einem Problem allein

, weil die Mitarbeiter schlecht oder gar nicht geschult sind. Unglaublich, dieses Service-Wüste Deutschland! Da hoffe ich wieder, dass Kunden Kunden helfen.
Ich habe das Modem Ubee EVW3226. Die WLAN-Verbindung mit dem Apple iFon 4 und Samsung Galaxy 3 klappt ohne Probleme, aber mit dem Nexus 5 von LG gibts manchmal Probleme. Wenn unsere Tochter nach hause kommt und möchte die WLAN-Verbindung zum EVW3226 herstellen klappt es manchmal ohne Probleme und manchmal findet er zwar das WLAN, zeigt jedoch ein ! (Ausrufezeichen) dahinder an und dann ist kein Senden und Empfangen möglich. Auch wenn sie das Smartphon neu startet, änder sich das nicht. Erst wenn ich das Modem ausschalte und wieder einschaltet, so dass es sich neu initialisiert, dann klappt es wieder ein paar mal.
Weiß von euch jemand, woran das liegen könnte und wie man dieses Problem dauerhaft lösen könnte, ohne dass man das Modem gelegentlich neu starten muss?
Für eure Unterstützung schon mal vorab recht herzlichen Dank.
