Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mär 2025, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 10:00 
Newbee
Newbee

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Es geht um folgendes Produkt - Internet 100.
Gestern ist das Modem (Ubee EVW3226) meiner Oma gekommen, da sie nicht grad viel von solch Technik versteht sollte ich es ihr einrichten. Ich habe alle Anweisungen in der Anleitung befolgt das Modem angeschlossen usw., rief bei KabelBW das ich das Modem angeschlossen habe und es nun aktiviert werden kann. Habe schon öfters ein Moden aktivieren lassen und es hat bis jetzt bis zu einer Stunde gedauert, nun sind schon 14 Stunden vergangen und es hat sich immer noch nichts getan. Was jemand wo das Problem liegen könnte?

Die LED sehen genau wie auf dem Bild hier aus bis auf dass die Wlan LED nicht leuchtet.

Bild

Also

Power - leuchtet dauerhaft Grün
DS - leuchtet dauerhaft Blau
US - leuchtet dauerhaft Blau
Online - leuchtet dauerhaft Weiß

die restlichen LED´s leuchtet garnicht auf.

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 12:09 
Newbee
Newbee

Hi,

ich bin einfach mal so frei und klinke mich hier ein, da ich aktuell genau das selbe Problem habe, mit der exakt selben Problematik. Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktionieren weder Internet, noch Telefon.

Beste Grüße
Dominik

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 12:22 
Newbee
Newbee

Danke für die Meldung, gut zu wissen das ich nicht der einzigste mit dem oben beschriebenen Problem bin.

Das Internet funktioniert nicht, wie es mit dem Telefon aussieht kann ich dir nicht sagen, da im Produkt nur Internet enthalten ist.

Habe jetzt bei der Service-Nummer angerufen, und der Herr meint nur er würde sich drum kümmern das es so schnell wie möglich geht und das er mich zurück rufen wird.

Kommst du auch aus der nähe von Hockenheim? Vielleicht ist es ja ein Lokales Problem.

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 13:41 
Newbee
Newbee

Es gibt sogar noch mehr...

Ich hab gewechselt, mit dem alten Modem geht alles noch, nur mit dem neuen exakt das gleiche Problem. Vorallem fühl ich verarscht nachdem der neue Router/Modem im Interface anzeigt er wäre connected :x

Na ja, solange alles mit dem alten Modem noch geht ists ja ok, aber in 5 Tagen muss ich das Ding zurückschicken...

Ach ja, wohne in Karlsruhe.

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 13:46 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Vielleicht gibt's bei den Provisioning Server mal wieder Probleme, wär ja nichts neues bei UMKBW :02:

BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 20:36 
Newbee
Newbee

Bis jetzt funktioniert es immer noch nicht, war mir auch irgendwie klar. Mir wurde gesagt das ich zwar für den heutigen Tag fürs Provisioning drin stehe, aber alles ist noch so wie vorher. Frage mich genau was dadran so lange dauern soll ein Modem freizuschalten. Morgen ist schon der 3. Tag. Wenn sich das Problem bis Mittwoch nicht gelöst hat werde ich den Vertrag kündigen.

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 14:42 
Newbee
Newbee

nun funktioniert alles.

BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 16:34 
Newbee
Newbee

Hallo mase42,

mich würde mal interssieren, weshalb es bei dir plötzlich funktioniert? Wurde UM-KBW aktiv?

ich habe am 2. Januar 2015 von cleverKabel25 auf 2play64 umstellen lassen und ebenfalls das Modem EVW3226 erhalten. Ich hatte alles angeschlossen. Meinen PC zunächst erst mal mit einem LAN-Kabel mit RJ45-Steckern verbunden und konnte somit ins Internet kommen. Auch Telefon funktionierte sofort. Dan habe ich über WLAN eine Verbindung herstellen wollen. Dies klappte werder mit dem PC, noch mit unseren Smartphons und iFon. Dann rief ich die technische Hotline von Kabel BW an. Dort bekam ich zur Antwort: „Ihr WLAN ist nicht freigeschaltet. Wir können dies freischalten, müssen aber dafür 30,- Euro berechnen”. :( :(
Da war ich erst mal sehr entsetzt und sehr befremdet, da davon im Vertrag gar keine Rede war. Wenn ich ein Internetzugang bestelle und dazu vom Provider ein Kabel-Modem mit intergrietem WLAN bekomme, wo unten der SSID-Name und das Passort aufgedruckt ist, erwater ich auch, das damit auch das WLAN funktioniert und nicht erst gegen Aufpreis freigeschaltet ist. Ich finde dies wirlich eine Unverschämtheit und nicht Vertragskonform.

Deshalb würde mich interssieren, ob es bei dir auch so war.

BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 17:45 
Moderator
Moderator

Mit Ausnahme der Fritzboxen ist dies bei allen Unity Media / Kabel BW Routern so. Freischaltung des WIFI kostet 1x 30€
Dies ist von Unity Media so festgelegt.

Thomas

BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 17:50 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Kabelbaum hat geschrieben:
Da war ich erst mal sehr entsetzt und sehr befremdet, da davon im Vertrag gar keine Rede war. Wenn ich ein Internetzugang bestelle und dazu vom Provider ein Kabel-Modem mit intergrietem WLAN bekomme, wo unten der SSID-Name und das Passort aufgedruckt ist, erwater ich auch, das damit auch das WLAN funktioniert und nicht erst gegen Aufpreis freigeschaltet ist. Ich finde dies wirlich eine Unverschämtheit und nicht Vertragskonform.

Persönlich finde ich das auch pure Geldmacherei, jedoch bezweifle ich dass das nicht vertragskonform ist.
Wenn du die WLAN-Option schonmal gebucht und bezahlt hattest muss diese natürlich freigeschalten sein, ansonsten kostet es eben die 30 EUR.
Im Vertrag wurde dir vermutlich kein WLAN-fähiges Endgerät zugesichert. Auch weitere Funktionen, welche das Gerät unterstützen würde, sind von UMKBW deaktiviert.

BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 19:53 
Newbee
Newbee

Hi,
das ist kein Problem. Habe auch die nutzlose Kiste bekommen von Kabelbw.
Power leuchtet grün.
Danach 2x blau.
Danach 2x grün (Telefon)
Dann Wlan grün - blinkt mal oder ist auch mal ständig grün
Die WPS Lampe ist immer aus, da WPS aktiviert.

Mit diesem Teil von Modem/Router ohne Bridge und ohne SSID Änderung macht sich KBW keine Freunde.

BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:36 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Mit diesem Teil von Modem/Router ohne Bridge und ohne SSID Änderung macht sich KBW keine Freunde.

Bridge ist klar
Aber WLAN ist aktiv und SSID lässt sich nicht ändern? Das glaube ich nicht

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]