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 Betreff des Beitrags: T3- timeout
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 16:19 
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Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:12
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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich hab einmal pro Stunde oder pro 2 Stunden folgende Fehlermeludn im LOG File meines Routers:

No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:75:fe:ae:7c;CMTS-MAC=00:01:5c:23:6a:c4;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0
TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=00:23:75:fe:ae:7c;CMTS-MAC=00:01:5c:23:6a:c4;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Immer mal wieder taucht auch folgeden Fehlermeldung auf:
Service Delete rejected - Service flow not found;CM-MAC=00:23:75:fe:ae:7c;CMTS-MAC=00:01:5c:23:6a:c4;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Jedesmal wenn das auftritt, wird mein Internet langsam bzw. bricht es für paar Sekunden ab. Das Problem ist, dass ein Onlinespielen so nicht möglich ist. Wenn das wieder auftritt und ich mit der xbox one am spielen bin, hab ich danach nur noch lags.

Ich habe KabelBW mehrfach angerufen und gesagt, sie sollen das bitte prüfen (das geht schon seit 3 Wochen so) und hab nur die Info bekommen, dass ich meine Verkabelung prüfen soll, dass mit der Leitung alles in Ordnung sei.

Was soll an der Verkabelung falsch sein? Selbst wenn ich am Motorola Modem direkt angeschlossen bin treten die Fehler auf.

Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen kann? Woher kommt der Timeout und was kann ich dagegen tun?
Was mir aufgefallen ist: Die Firmware auf dem Modem ist von 2010. Lt. KabelbBW sei das in Ordnung?


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 Betreff des Beitrags: Re: T3- timeout
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 13:56 
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Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:12
Beiträge: 25
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Nachdem Kabel BW behauptet bei meiner Leitung sei alles in Ordnung und das Problem liege an meiner Verkabelung, weiß ich nicht weiter.

Es tauchen nun auch folgende Fehlermeldungen auf:

Alles Critical:

Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=00:23:75:fe:ae:7c;CMTS-MAC=00:01:5c:23:6a:c4;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=00:23:75:fe:ae:7c;CMTS-MAC=00:01:5c:23:6a:c4;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

das kann doch nicht an meiner Verkabelung liegen? Oder doch?

Was kann ich hier machen. KabelBW möchte nichts tun !


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 Betreff des Beitrags: Re: T3- timeout
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 11:05 
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Newbee
Newbee

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 10:57
Beiträge: 13
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Bundesland: Baden-Württemberg
Nunja, dass man seitens der Kabelprovider erstmal die Schuld auf die Kunden schiebt, das ist nichts Neues. Nicht entmutigen lassen, irgendwann, auch wenn es lange dauert, hat man vielleicht ein mal Glück und es erbarmt sich ein wissender Mitarbeiter.

Ich wohne hier in Mannheim (Schwetzingervorstadt) und habe jeden Tag genau die selben Abbrüche. Schon etliche Störtickets aufgegeben, bisher aber noch keine Besserung. Ich persönlich tippe auf eine defekte Baugruppe irgendwo in der für mich zuständigen Kopfstation. Oder aber es liegt an meinem dämlichen TC7200...aber da an einen Austauschrouter zu kommen ist schon fast unmöglich. Leider. Defakto werde ich fortan immer und immer wieder eine Störung melden, bis das Problem behoben ist. Es kann nicht sein, dass der Router 10-20 Mal am Tag mit der selben Meldung wie deine oben die Verbindung verliert und dann die Schuld auf die Verkabelung und damit den Kunden geschoben wird. Zumal alles noch so ist, wie es der Techniker hier bei mir eingerichtet hatte. In meinem letzten Ticket habe ich darauf hingewiesen, man solle doch bitte mal die Logfiles auslesen. Da steht ja drin was los ist.

Ich hoffe und warte derzeit auch noch auf eine Rückmeldung. Mal sehen was draus wird. Da hier bei mir zusätzlich noch das Fernsehbild gestört war (digital / Klötzchenbildung und Bildaussetzer) bin ich zuversichtlich, dass man sich das mal genauer anschauen wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gruß
Hotwire


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