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BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 18:45 
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Ich habe seit ca. 3 Monaten nur noch 70% der zugesagten Leistung.
Kann ich hier auch die Rechnung auf 70% kürzen?


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BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 20:27 
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Unitymedia Fan
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Zitat:
Was sind zu niedrige Werte?

Nach der DIN Norm 66274-2 muss der Anbieter seinem Kunden mindestens 75% der gebuchten Bandbreite liefern.

Die 75% Werte haben wir auf die aktuellen und historischen Unitymedia Produkte umgerechnet:

bei 150 Mbit/s wären das mindestens 112,5 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
bei 128 Mbit/s wären das mindestens 96 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Businesskunden)
bei 120 Mbit/s wären das mindestens 90 Mbit/s.
bei 100 Mbit/s wären das mindestens 75 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
bei 64 Mbit/s wären das mindestens 48 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Businesskunden)
bei 50 Mbit/s wären das mindestens 37,5 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
bei 32 Mbit/s wären das mindestens 24 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Businesskunden)
bei 20 Mbit/s wären das mindestens 15 Mbit/s.
bei 16 Mbit/s wären das mindestens 12 Mbit/s.
bei 10 Mbit/s wären das mindestens 7,5 Mbit/s. (aktuelles Produkt für Privatkunden)
bei 6 Mbit/s wären das mindestens 4,5 Mbit/s.
bei 2 Mbit/s wären das mindestens 1,5 Mbit/s.


Das sind die Mindestwerte.

Wenn du nicht das erhältst solltest du dies UMKBW mitteilen.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


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BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 13:45 
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Hallo Tonino85.

Guter Witz. :D

Das habe ich UMKBW schon mindestens 5x mitgeteilt.

Und 5x erhielt ich die Antwort:

____________________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau und Herr ...........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur genauen Fehleranalyse ist ein persönliches Gespräch mit Ihnen nötig. Telefonisch haben wir Sie bedauerlicherweise nicht erreichen können.

In vielen Fällen kann es helfen, das betroffene Gerät kurz vom Strom zu trennen und erneut zu starten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich bitte direkt im Anschluss unter der unten angegebenen Rufnummer, damit wir schnellstmöglich eine Fehleranalyse mit Ihnen durchführen können.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter www.kabelbw.de. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01806 / 888150 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da.

Freundliche Grüße


Ihr Kabel BW Team


______________________________________________________________________________________

Auch hat mich tel. niemand erreichen wollen,
sonst würde ich das sehen.
Seit hier UM mit eingestiegen ist, ist der Service von 0 Sterne auf -5 Sterne gesunken.
Es gibt nur noch Standardantworten, und sonst nichts.

Da kann ich ja gleich wieder zur Telekom gehen und als Kabelersatz eine Schüssel montieren.
Langsam habe ich echt die Faxen dicke.

Gruß Kurt.


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BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 15:00 
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Dann ruf du doch an und mach eine Störung auf, etwas Eigeninitiative muss doch da sein ;)

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


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BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 15:21 
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HalloTonino85.

Angerufen habe ich auch schon oft.
Hast du es auch schon mal versucht?
Eine Warteschlaufe von 30 Min. und dann bekommt man zur AW
"Leider alle MA ausgelastet, versuchen sie es später nochmal" :12:



Es liegt hier anscheinend an der Auslastung.

Aber wie kann man 120Mbit anbieten,
wenn nur 80Mbit ankommen?

Klar sind 80Mbit immer noch gut im Vergleich zur Konkurenz,
aber vor 3 Monaten noch hatte ich immer Topspeed (100Mbit/2.5Mbit Leitung).

Dann hat man mir ein Upgrade auf 120Mbit/6Mbit angeboten,
was ich auch gemacht habe.
Ohne mein Wissen ist dann auch noch ein Neues Kabelmodem gekommen (TP7200).
Neues angeschlossen und freischalten lassen.

Seither läuft der Download noch schlechter.
Nur der Upload ist konstant bei 6Mbit.

Dann habe ich auch noch eine Mahnung zur Zurücksendung des alten Modems bekommen. :shock:
(Woher soll man das auch Wissen)?

Das TP7200 ist meiner Meinung nach absolut untauglich.


Dies für dich zur Info.

Lieber Gruß Kurt.


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BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 15:27 
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Kurt2006 hat geschrieben:
Es liegt hier anscheinend an der Auslastung.

Aber wie kann man 120Mbit anbieten,
wenn nur 80Mbit ankommen?

Das Netz an sich kann mehr, wie du schreibst liegt es an der Auslastung in deinem Bereich.
UMKBW macht aber keine regionalen Angebote, die sich an einer Segmentauslastung orientieren. Und Kunden abgelehnt wurden m.W. auch noch nie mit der Begründung, dass das Segment ausgelastet ist.
So ist das halt bei einem Unternehem, das auf Profit aus ist. Kundenzufriedenheit zählt hier nicht :02:

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
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BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:20 
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tokon hat geschrieben:
So ist das halt bei einem Unternehem, das auf Profit aus ist. Kundenzufriedenheit zählt hier nicht :02:



Ja leider, aber es gibt hier leider nur die Telekom als Alternative.
Da ist dann alles gesagt......... :sorry:


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BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:24 
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und die sind natürlich nicht auf Profit aus ;)

_________________
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BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 16:30 
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Nein, überhaupt nicht........ ;)


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