Hallo und guten Tag liebe Forengemeinde,
nach inzwischen mehreren (unbeantworteten) Emails seitens Kabel BW und einem Kundenberater, der entweder keine Ahnung hatte oder mir einfach nicht helfen wollte, wende ich mich nun an euch.
Ich habe zur Zeit einen 2 Play 100 und würde gerne auf den 2 Play Premium 200 umsteigen. Als Modem habe ich das Cisco 3208G und dahinter einen Router als Access Point. An diesem sind meine ganzen WLAN Geräte angeschlossen ebenso meine Xbox One. Im 3208G hab ich die Xbox One in eine DMZ gesetzt, damit ich keine Probleme mit dem NAT bekomme.
Wenn ich auf den 200er Vertrag umsteige, bekomme ich dann zwangsläufig einen neuen Router? Würde eigentlich gerne das jetzige behalten, da ich da zumindest die XBox in die DMZ setzen kann und nicht weiß, ob das beim Neuen auch noch funktioniert. Wird da sonst noch etwas umgestellt zwecks IPv6, DS Lite oder sonstigem, oder bleibt da alles beim Alten? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich per DS Lite verbunden bin oder nicht, da ja die XBox One angeblich Probleme damit hat. Bei mir läuft aber alles ohne Probleme, daher gehe ich mal davon aus, dass ich nicht über DS Lite verbunden bin. Woran kann ich dies denn genau erkennen?
Diesbezüglich habe ich Kabel BW schon mehrere Emails geschrieben und keine Antwort bekommen. Am Telefon habe ich nachgefragt wie es sich mit dem Router verhält, da ich es zwecks online Gaming gerne wissen würde. Die Antwort war nur, dass man mir das nicht sagen kann.
Vielleicht habe ich ja Glück und ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße Jofra
|